Nackenfaltenmessung auffällig - wer kennt sich aus? Dringend!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • #blume Ich wünsch Euch eine schöne, entspannte Schwangerschaft und Geburt!

    Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben. (Hans Christian Andersen)
    Ich habe dich so lieb! Ich würde dir ohne Bedenken eine Kachel aus meinem Ofen schenken.
    Joachim Ringelnatz

  • Was für eine tolle Nachricht, Clarinella und welch eine Freude ich aus Deinen Zeilen lese, Pittiplatsch.
    Und nun genieß die sonnigen Seiten einer Schwangerschaft, aus vollem Herzen #sonne
    #sonne
    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Hallo ihr lieben,





    Hallo liebe Rabeneltern,



    ich wollte mich nochmal melden. Das Endergebnis der Amniozentese liegt nun vor: Alles
    bestens..es gibt keine Auffälligkeiten. #laola #laola
    Nun zähle ich mich zu den Pränatal Diagnostik- Geschädigten.


    Kleine Zusammenfassung:



    Bei 14+6 wurde eine Nackenfaltenmessung meines Kindes vorgenommen, dabei wurden 4 Softmarker
    entdeckt. Zum einen ein revers flow im DV mit A Welle, Plexuszyste (einseitig),
    Nackenfalte 5,7mm und die beiden Femur-Knochen (Oberschenkelknochen) liegen mit
    ihrer Läng im unteren Mittel. Alles in Allem (mit Tripletest) ergab dies eine
    Trisomie 21 Wahrscheinlichkeit von 1:3, Trisomie 18 und 13 etwas geringer.


    Nach unzähligen Recherchen der Auffälligkeiten im Netz, kann ich nun nach dem sehr erfreulichen Endergebnis sagen, dass mich mein Gefühl ein gesundes Kind zu bekommen nicht getäuscht hat.
    Plexuszysten oder der revers flow sind entwicklungsphysiologisch normal, wenn
    wie in meinem Fall, eine Trisomie ausgeschlossen werden kann.



    Ich durchlebte die schlimmste Zeit meines Lebens, bis die Ergebnisse mein Gefühl bestätigten. Auch jetzt laufen mir wieder meine Tränen und ich kann vielleicht etwas Mut machen, für alle die auch
    so schlechte Ergebnisse oder diverse Auffälligkeiten nach einer Nackenfaltenmessung
    hatten. Hört auf euer Bauchgefühl, was sagt euch euer ungeborenes Kind. Mein Gefühl war immer richtig.


    Heute bin ich in der 19.SSW und als das vorläufige Ergebnis des FiSH- Test´s (einen Tag nach der
    Fruchtwasseruntersuchung) vorlag, spürte ich zum ersten Mal meine Kleine. Sie trat mich, als wollte sie mir sagen:“ Mami warum hast du nicht deinem Gefühl vertraut, ich bin gesund.“



    In der 21. SSW habe ich einen Termin zur Feindiagnostik. Ich werde euch berichten wie dieser
    ausgefallen ist.


    Wenn ich mich frage, ob ich beim nächsten Kind nochmal eine solche Nackenfaltenmessung machen
    würde, lautet meine Antwort: NEIN. Es kann sicher einigen die ersten Schwangerschaftswochen oder gar die gesamte Schwangerschaft versauen.



    Also vielen Dank fürs dabei sein, in diesen schweren Wochen.



    Pitti





  • Danke Pitti, für die großartige Rückmeldung #laola #laola


    Du musst Dich unbedingt nochmal hier melden, wenn Deine Kleine geboren ist #herzen #herzen #herzen

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Hu Müsli,


    hm gute Frage, der PraenaTest ist mir bekannt. Ich weiß nicht. Die Frage sollte gestellt werden, wenn das nächste Kind kommt. Risikofrei ist er. Aber was mach ich dann mit dem Wissen? Will ich es wissen? Ich weis da gerade keine Antwort. Vielleicht wäre es eine Alternative zur Fruchtwasserpunktion....


    LG Pitti

  • So wie ich es verstanden hatte, würdet ihr euch ja gegen ein Kind mit Chromosomenstörung entscheiden. Ich finde das auch völlig in Ordnung. Von daher... Wäre der Praenatest oder Harmonytest eine Option.


    Bei den Werten hätte ich auch punktieren lassen, das habe ich bei einem wesentlich höherem Risiko schon gemacht.

    Unsere Boygroup: Flitzekind 09/2011, Flitzebaby 02/2013 und Robinson Freitag 08/2014 #herz

  • Danke, Pittiplatsch, dass Du Dich hier nochmal gemeldet hast. Und dann auch noch mit so tollen und erleichternden Neuigkeiten.
    #laola


    Ich wünsche Dir nun eine entspannte und schöne Schwangerschaft, die Du so richtig genießen kannst #sonne



    Alles Liebe,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Hallo ihr,


    wir kommen gerade von der Feindiagnostik! Alle Auffälligkeiten sind verschwunden #banane #applaus #knuddel #herzen #hammer #blume #sonne #sonne
    Es gib nun nichts mehr, was irgendwie untersucht werden muss! Alles sieht normal aus. Kein Reverse flow, normale Nackenfalte, die Zyste im Gehirn weg, Oberschenkellänge auch normal. Wir sind unendlich froh darüber und können jetzt genießen.


    liebe Grüße vom glücklichen pitti 8-)