Nackenfaltenmessung auffällig - wer kennt sich aus? Dringend!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • #huepf Super! Das Kind hat ordnungsgemäße Chromosomen, das ist erstmal das Wichtigste. Ich hoffe, Deine Schwester (und Du) erholt sich bald von dem Schreck und kann die restliche Schwangerschaft trotz allem noch genießen.

  • Ihr seid so lieb. Jetzt hab ich Gänsehaut! Meine Schwester liest ja hier mit und muss weinen vor Rührung und Freude über Eure wünsche und Anteilnahme... Vielleicht schreibt sie ja mal selbst hier im Forum ;)

    Listen to people who talk less - often they have to say more.

    Clarinella mit Pubertier (13) und Schnuffi (9)

  • Super, das ist toll! #huepf


    Ich weiß jetzt wieder, warum ich für mich sämtliche Diagnostik abgelehnt habe beim zweiten Kind. Da war ich 36, die wollten mir alles aufschwatzen. :/
    Beim ersten hatte ich dieses Screening in der 13. Woche auch gemacht. Da kam nichts Schlimmes bei raus, aber diese Wahrscheinlichkeitsrechnerei war mir schon suspekt.


    Ich hoffe, deine Schwester erholt sich von der Diagnostik und genießt die Schwangerschaft.

    LG
    Marion mit zwei Mädels 04/04 und 05/06

  • Hallo liebe Rabeneltern,


    das ist hier glaube ich mein erster Beitrag in diesem Forum. #weissnicht


    Hier meldet sich
    nun die Schwester von Clarinella zu Wort. Wir ihr wisst konnte ich eure lieben
    Beiträge mitverfolgen, danke dafür. Sie haben mir sehr geholfen. Es war interessant andere Meinungen/Standpunkte
    zu diesem Thema zu erfahren.


    Nun ergab das
    FISH-Test Ergebnis, dass alles unauffällig ist. Ihr glaubt gar nicht, welch
    eine Erleichterung es war.. ich habe meinen „Freudentränen- Rekord“ ordentlich gebrochen ^^


    Vielen Dank
    euch.. und jetzt fangen wir an, diese
    erste Schwangerschaft in vollen Zügen zu genießen #huepf

  • Das freut mich so #herzen
    Ich habe hier still mitgelesen und wollte aber nichts schreiben, weil ich nicht wusste, wie es ankommt. Wir haben es hier im Freundeskreis auch so erlebt, dass eine liebe Freundin auch die Aussage bekam trisomie 21 und am ende war das Kind gesund.

  • So schön zu lesen und hier auch ein paar Tränen vor Freude!
    Alles Liebe für dich und deine Schwester. Ich wünsche euch, dass der Schicksalssturm euch jetzt ganz lang zufrieden lässt! #sonne

  • erst hatte ich eine schlimme Gänsehaut, jetzt muss ich vor Erleichterung weinen.


    #laola


    Geniese deine Schwangerschaft in vollen Zügen und lasss es dem Baby gut gehen. Ich bin so froh dass unser Bluttest gleich Entwarnung gegeben hat. So ein Stress ist fast unmenschlich.

  • Oh! Das freut mich sehr für euch! Habe ich haber still mitgefiebert und bin jetzt erleichtert.


    Ich wünsche euch eine schöne und entspannte Restschwangerschaft und alles Gute für euch und euer Kind!

  • Das ist doch wunderschön, jetzt kannst du wirklich die Schwangerschaft genießen.


    Ich habe beim punktieren nicht auf den Monitor gesehen, ich wollte es nicht sehen.

    Unsere Boygroup: Flitzekind 09/2011, Flitzebaby 02/2013 und Robinson Freitag 08/2014 #herz

  • Hier auch Gänsehaut! Bin ich froh, das zu lesen!
    Alles, alles liebe für Deine Schwangerschaft, ich wünsch Dir so, dass es Dir gut gehen wird!
    Erhol Dich gut von dem Schrecken!
    Dein Baby ist stark und toll!!!


    #herzen #huepf

  • Ich freu mich sehr fuer euch #herzen


    Wir haben die letzten Tage auch diskutiert, was wir an Frühdiagnostik wollen und uns gegen alles außer der Reihe entschieden. Ich habe auch bei Freunden miterlebt, was eine Wahrscheinlichkeit, die plötzlich im Raum steht, mit ihnen gemacht hat... am Ende war das Kind gesund und alles gut.


    Eine tolle Rest-Schwangerschaft wuensche ich euch!

  • Oh da fällt mir auch ein Riesenstein vom Herzen! Ich freue mich so für euch!
    Aufarbeitung geht gut, sich mit dem Baby zu verbinden - jetzt schon - und ihm deine Gefühle zu erzählen.
    Wenn dein Baby nach der Geburt Stresssymptome zeigen sollte, ist eine Therapeutin oder ein Therapeut in emotionelle erste Hilfe ein guter Ansprechpartner.
    Mein Baby war während der Schwangerschaft in Lebensgefahr, ich habe immer mit ihr gesprochen und das ist eine ganz besondere Verbindung. Das Kind ist übrigens tiefenentspannt, sie kam schon so zur Welt, das ist so geblieben.


    Alles alles Liebe


    lila

    Mit kleinem Blau (April 2007) und kleinem Gelb (August 2011)


    Neue Wege entstehen, indem man sie geht.