etwas im Flugzeug verloren und jetzt nur teilweise da ...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen,



    ich habe mal eine Frage, wie ihr die Sache seht, ob es etwas bringt, ein bissel auf den Putz zu hauen ...



    Auf dem Hinflug in den Urlaub haben wir den Nintendo unserer Tochter im Flugzeug liegen lassen. Da unser Sohn im Flieger eingeschlafen ist, habe ich bis zum Schluss gewartet mit dem Aussteigen, ich war also die letzte Passagierin im Flugzeug.


    Wir haben an die Fluggesellschaft geschrieben und der Nintendo war gefunden worden und könne uns gegen 15 Euro zugesendet werden. Der Nintendo war bereits in einem recht schlechten Zustand (mehrmals runtergefallen und dadurch nicht mehr wirklich viel wert), das innenliegende Spiel war jedoch ein ziemlich teures Spiel. Ich sagte schon zu meinem Mann "Pass mal auf, das Spiel ist nicht dabei."


    Naja, ihr ahnt es schon, ich hole den fast wertlosen Nintendo gegen die 15 Euro bei der Post ab und was ist nicht drin? Das Spiel. Es muss eindeutig entwendet worden sein.


    Auf die Nachfrage bei der Fluggesellschaft kam eine knappe Antwort: Es sei nur der Nintendo gefunden worden und schönen Tag noch.


    Und ich bin sauer!


    Das Spiel ist gestohlen worden und ich finde das einfach total fies. Wäre der Nintendo in einem guten Zustand gewesen, wäre er jetzt auch weg?


    Wer macht denn sowas? Meine Tochter hat das Spiel vom Taschengeld bezahlt und ist verständlicherweise enttäuscht.


    Und jetzt meine Frage: Lohnt es sich, bei der Fluggesellschaft Druck zu machen? Dass das Spiel in dem Nintendo war, ist 100% sicher. Ich finds einfach unverschämt, es wurde eindeutig gestohlen.


    Was meint ihr?


    Danke.

  • Du wirst der Fluggesellschaft nicht nachweisen können, dass das Spiel noch im Nintendo war, als sie ihn bekommen haben. Vielleicht hat ein Fluggast den Nintendo gefunden, das Spiel rausgenommen und dann den Nintendo abgegeben. #weissnicht


    Klar ist es ärgerlich, dass Ihr nur das Gerät zurück bekommen habt - aber ich denke nicht, dass da die Fluggesellschaft verantwortlich ist!

    #sonne man muss noch chaos in sich haben, um einen tanzenden stern gebären zu können #sonne

    (friedrich nietzsche)


    [align=center]

  • Naja, wenn Sirius die Letzte im Flugzeug war, dann hat das Flugpersonal den Nintendo gefunden.


    Bloß, Sirius, ich befürchte... Wie willst Du die Fluggesellschaft davon überzeugen? Die haben ja schon einmal abgeblockt.
    Ich würde es abhaken, glaube ich, echt ärgerlich. *drück*

  • Hm, je nachdem wo der Nintendo hinterlassen wurde, kann es auch sein, dass nicht das Kabinenpersonal ihn gefunden hat, sondern nachfolgende Fluggäste. Ich weiß ja nicht um welche Airline es sich handelt, aber die ganzen No Frills Airlines fliegen ja im recht flotten Takt, da wird nur einmal kurz durchgeschaut und schon kommt der nächste Schwung Fluggäste an Bord.


    Wie auch immer, du wirst es nicht nachweisen können, dass das Spiel sich im Nintendo befand, somit bringt Druck rein gar nichts. Gibt es vielleicht die Möglichkeit das als Versicherungsfall laufen zu lassen?

  • Ich habe auch gleich gedacht, dass ja auch ein nachfolgender Fluggast den Nitendo gefunden haben könnte.


    Ich bin da immer recht ehrlich, eigentlich könnt Ihr ja glücklich sein, dass das Gerät überhaupt gefunden wurde. Das dann was fehlt ist einfach ärgerlich und Pech. Aber es ist halt die Folge der Unachtsamkeit. Das hat ja jeder schon mal erlebt und in der Regel bekommt man die Sachen ja nicht zurück. Ich habe zuletzt einen wichtigen USB-Stick am Flughafen verloren...keine Chance den zurück zu bekommen...


    Kurzum - ich würde da keine Energien mehr verlieren.

  • Nach den aussteigenden Passagieren kommt eine große Gruppe Cleaner die durch die Kabine schwirren und putzen & aufräumen. Nebenher laufen Caterer, Loader, Techniker und andere Helfer durch das Flugzeug. Das mit den Spiel ist super ärgerlich, da stimme ich Dir zu. Die Umstände bedenkt dabei niemand. Aber ich fürchte das Spiel ist weg und nicht zurück zu holen.


    Was ich aber empfehle ich eine Beschwerdemail/Brief an die Fluggesellschaft. Vielleicht schaltet sich jemand ein und ersetzt das Spiel. Das würde ich Euch wünschen, auch wenn ich da wenig Hoffnung sehe.
    Life is a Bitch. Sometimes.
    Alles Gute & viel Erfolg!

    Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite. Denn man beschließt für alle Zeit, daß das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft.

  • Natuerlich ist das aergerlich, keine Frage, aber Du kannst IMHO von der Flugesellschaft nicht verlangen, dass sie jetzt Detektiv spielt und ermittelt, wer das Spiel entwendet hat.


    Da kommen ne Menge Leute in Betracht. Andacava schrieb es bereits, bei so einem "turn-Round" schwirren ne Menge Leute rum und bei Zeitnot und/oder No-frills Airlines, wird da auch schon mal "nur der Naehe nach" sauber gemacht und es kann durchaus sein, dass ein nachvolgender Fluggast den Nintendo gefunden hat und sich das Spiel gekrallt hat.


    -Ich- wuerds abharken, allerdings meiner Tochter das Spiel ersetzten (also es sei denn, sie ist in einem Alter in dem man sie fuer ihren Krempel allein verantwortlich machen kann). Finnley ist 8 und ein alter Globetrotter, aber selbst da kontrolliere ich immer noch mal nach, ob wir alles haben. Gerade bei Wertgegenstaenden wie Nintendo & Co oder Herzenssachen wie Kuscheltier/Lieblingskissen & Co.

    Frueher eine Tina & immer noch in den Low-Land's unterwegs ;)