Wie rede ich dem Kind ein Kostüm aus?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bislang kam ich noch nie in die Verlegenheit, dass ich die kostümwünsche zum Fasching blöd fand.


    Nun wünscht sich duracellmädchen als aquaman zu gehen




    Ich find's dumm und unpassend
    All meine Alternativen werden abgeschmettert:


    Ich will so ein Pferd, wie aquaman haben....

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

    Einmal editiert, zuletzt von Leslie Winkle ()

  • #weissnicht


    Lass sie doch gehen. Wieso ist es dumm und unpassend? Ich finde die meisten Verkleidungen "dumm", aber Aquaman nicht dümmer als andere, und um besonders intellektuelle Verkleidungen geht es beim Fasching ja auch nicht.


    Falls sie das aus TBBT hat, kannst du ja noch froh sein, da hätte sie deutlich unpassenderes aufschnappen können ;)

    Viele Grüße von Iffebim


    (auch beim Stillen und unterwegs mit Shift-Taste ausgestattet #nägel )

  • Hast recht, sie hat's von TBBT


    Ich muss beim Anblick vom Kostüm mich immer fragen "wie kackt der Typ"


    Die bisherigen Kostüme waren übrigens nicht dumm und unpassend ;)


    Katze, Elefant und letztes Jahr Bibi Blocksberg


    Ich zeig dem duracellmädchen nochmal die TBBT Folge mit schlumpfine - das find ich witzig und realisierbar ohne viel aufwand....

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Ich wäre auch überrascht, wenn so ein Wunsch käme - denn schön ist in der Tat was anderes - aber es ist ja nur ein Kostüm und in 4 Wochen ist der Spuk ja schon rum.

    Sternenkind 11/2004 #kerze
    Junge 10/2010 #herz
    Junge 8/2013 #herz
    Sternenkind 9/2015 #kerze

  • Ich würde es nicht machen, wenn es für dich zu teuer oder zu aufwändig zum Selbermachen. Ansonsten würde ich ihr den Wunsch erfüllen. So schlimm finde ich es nicht.

  • ist das pferd das kostüm oder der reiter plus pferd oder nur der reiter und du das pferd #schäm und was soll ich sagen es sieht schon spezeill aus. aber an fasching ist doch alles irgendwie doof und lustig.
    aber was ich als erstes dachte, wie soll das umgesetzt werden. sowas wird es doch nicht zu kaufen geben. und selber nähen stelle ich mir mehr als nur schwer vor wenn das pferd auch dabei sein soll.

    Mandragora
    mit Sonnenschein 07, Kuschelbär 10, Zwerglein 14, kleine Bohne 20

  • Ich kenne Aquaman jetzt nicht, und weiß nicht inwieweit das unpassend ist, aber falls das irgendein schräger Typ in einer Erwachsenensendung ist, würde ich das nicht erlauben.
    Vorallem nicht falls sie das Kostüm in der Schule anziehen will.

  • Ich kenne den zum Glück auch nicht. Meine Argumentation wäre, dass Kinder bei Faschingsferien rumrennen und spielen wollen und dann so große Teile immer ausziehen und in die Ecke werfen. (Deswegen Male ich unsere Kinder auch nicht an - sie wollen es nach 10 Minuten wieder los sein.)

  • Ich kenn den auch nicht und kann daher nicht sagen, ob es für mich okay wäre oder nicht.
    Wenn deine Tochter aber (nur) sagt, sie will so ein Pferd haben, wär ich sofort dabei und würde mich an einer pinken im Stil ähnlichen Flotta Lotta von Farbenmix versuchen:
    Flotta Lotta
    Der Rest müsste dann abgesprochen werden und hinge auch von den Kosten ab.

  • Wie wäre es, wenn du ihr einen Kompromiss anbietest:


    Sie sucht sich ein anderes Kostüm aus (wo ich den netten Herrn im Hintergrund so sehe: wäre Batgirl was? :D ) und du nähst ihr dafür so ein Aquaman-Seepferdchen als Stofftier?


    Wenn es ihr tatsächlich nur um das Seepferdchen geht, wäre das doch eine Lösung, von der sie länger was hat...

  • Wie würde sie es denn finden, wenn keiner erkennt als was sie geht? Könnte ich mir bei der Extravaganz ihres Wunsches durchaus vorstellen :D


    Ich hatte bisher am Schulfasching immer den Eindruck, dass es so ziemlich allen Kindern recht wichtig war, dass man ihre Kostümierung erkennt und zuordnen kann und hatte schon das ein oder andere traurige Kind, bei dem man eben nicht sofort erkannt hat, dass es z.B. Monster High Barbie #augen sein wollte.

    ...mit drei Subpixeln (*09;*10;*14)

  • Ganz ehrlich?
    Ich würde mich voll freuen, wenn mein Kind einen solchen Kostümwunsch hätte. Ist doch geil #super
    Wenn's zu bezahlen oder zu basteln ist ...
    Meine will immer nur - jedes Jahr - Karneval wie Halloween - als Prinzessin gehen #augen

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Ich wusste gar nicht, dass Aquaman ein Pferd hat...


    Was mich stutzig gemacht hat, war der letzte Satz deines Postings: will deine Tochter Aquaman sein oder will sie so ein Pferd haben? Also geht es ihr eher ums Kostüm oder ums Pferd?


    Schlimm finde ich das Kostum nun auch nicht, ein bisschen albern vielleicht, aber was soll`s. Eine Aquawoman wäre ja schon wieder was Originelles.

    Alle Möpse bellen, alle Möpse bellen, nur der kleine Rollmops nicht...

  • na ja, wenn sie alt genug ist TBBT zu gucken, dann kann sie doch als Aquaman gehen.
    Es ist wohl eher schwierig das Kostüm zu bekommen. Vielleicht verbindest Du damit, dass das Kostüm in der Serie den Looser-Status hatte. Was sie vermutlich noch gar nicht versteht und einfach nur das Kostüm mit dem tollen Seepferd haben will.

  • Also ich find das Kostüm nicht wirklich schlimm. Und wenn es ihr wirklich nur um das Pferdchen geht dann kann man sie sicher auch von einer anderen Variante überzeugen?
    Ich zäum selbiges Pferd mal von hinten auf: Aquaman ist einer der unbekannteren DC Helden, Mama war Atlanterin und Papa Mensch, deshalb konnte er unter Wasser atmen, mit Meerestieren telepathisch kommunizieren und richtig fix schwimmen und rennen. Alles in allem also gar nicht so schlecht (so als trösterchen für dich als Mama falls sie sich gar nicht umstimmen lässt)
    hm, was noch, er hatte glaube eine Freundin die mit ihm gekämpft hat. Soweit ich mich erinnere in so einem glänzigen Ganzkörperdress (aus so glänzendem Faschingsstoff, vielleicht mit Schuppen ganz leicht zu machen ;) ) mit Krone und Dreizack und Seepferdchen reiten war bei denen im allgemeinen recht groß in Mode (bisschen wie Ariel für Erwachsene meinte ein Bekannter :P )


    Resultat: Man könnte sie vielleicht überzeugen einfach als Unterwassermensch zu gehen, Atlanter, oder Meerjungfrau oder was auch immer euch einfällt. Und da steht dem Seepferdchen trotzdem nix im Wege, siehe das von Zitronenfalter erwähnte tolle Steckenpferdchen.


    Ich hoffe das hat ein bisschen weitergeholfen. Ich wünsche gaaaanz viel Erfolg bei der Lösung. #blume

  • Sie will als Superheld gehen der auf einem Seepferdchen reitet? Ja warum denn nicht?
    Vielleicht lässt sich ihr Kostüm ja etwas tobetauglicher gestalten als die Version von Raj. Wenn es genau das sein soll: da würde ich tatsächlich argumentieren das es zu unpraktisch ist - sich hinsetzten und herumrennen sollte man damit schon gut können.
    Tzukizunes Beitrag finde ich zusätzlich hilfreich, um den armen Aquaman etwa spositiver zu sehen.


    Und wenn sie The Big Bang Theory gucken darf, was spricht denn dann gegen ein Kostüm aus der Serie? (Das ist eine ehrlich gemeinte Frage).
    [Nachtrag: gemeint ist ein Köstum das nicht unangemessen ist - also zB super aufreizend]

  • Ich finde das Kostüm witzig und mir wäre nie in den Sinn gekommen, meinem Kind einen Wunsch nach einem Kostüm auszureden, weil es meinen Geschmack nicht trifft. Was aber auf jeden Fall daran liegt, dass ich mir immer ein Prinzessinnenkleid zum Karneval gewünscht habe und meine Mutter für mich ein "Zigeunerin"- oder "Chinesen"-Kostüm besser oder passender fand und sie mir das jeweils genäht hat.


    Oder daran, dass ich in einer Karnevalshochburg aufgewachsen bin und verkleidete Kinder jeglicher Coleur einfach dazu gehören und je ausgefallener und unüblicher das Kostüm, desto besser.


    Und Deine Frage, wo der Typ kackt, hat doch Sheldon in der Serie beantwortet. Von daher ... ;)

  • Ich find das einfach total super. Aber vermutlich ist es unbezahlbar.


    Ich würde es ihr nicht ausreden.


    Es sei denn, es ist nicht finanzierbar, dann würde ich das auch so sagen. Ansonsten würde ich statt ausreden sagen: "Du bekommst das nicht, weil ich das nicht angemessen finde aus den und den Gründen."


    Komm, nu kauf es ihr schon... Du machst sie glücklich damit. Und es ist kein schlimmes Kostüm.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.