Spirale - Ab wann kann man wieder Verkehr haben?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    muss man nach dem Einsetzten der Spirale eine Zeit abstinent sein?


    Gruß,

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Warum meinst du sollte man?


    Na watt weiß ich? #weissnicht Mein ich gar nicht. Ich FRAGE. Warum sollte man nicht? Sollte man?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich kann mich an keine Abstinenzermahnungen erinnern.


    Ich habe sie nun aber auch schon seit ein paar Jahren, und bin ganz schlecht in solchen Dingen.

    It all started with the big BANG!


    (Big Bang Theory)

  • So weit ich mich erinnere, ist beim Einsetzen während der Mens der Sex ab sofort sicher. Allerdings hatte ich in den ersten Tagen keine Lust auf derlei, hatte noch Krämpfe und längere Blutungen.


    Corva
    mit Großtochter (5/2000),
    auch-schon-ganz-groß-Sohn (6/2004)

  • Mir wurde gesagt, ich kann sofort wenn ich Lust und Laune habe! ;)
    Die "Wirkung" ist wohl sofort da.

    4.024 Beiträge im alten Forum, schon länger dabei! #pfeif Ich bin ein Oma-Schwein mit Fenstern!

    Amy-Fleur 11.11.2008*4500g*53cm*Geburtshaus Köln

    Nathalie 1.03.2011*3920g*51cm*glücklich zu Hause

  • Ich musste auch nie warten, weder bei der Kupfer- noch bei der Hormonspirale.

    "Die Simpsons": Die Kinder sind in der Schule eingeschneit.
    Marge: "Schrecklich! Wie sollen die Kinder denn jetzt nach Hause kommen?"
    Homer: "Keine Ahnung. Übers Internet?"

  • Wenn ich mal kurz OT darf #schäm : hattet ihr starke Schmerzen beim/nach dem Einsetzen?

    Je kaputter die Welt draußen, desto heiler muss sie zu Hause sein. Rheinhard Mey

  • Nein, das ging immer sehr unkompliziert. Nur bei meinem letzten Wechsel war es etwas schwierig, die alte Spirale rauszubekommen, weil ich den Faden hatte kürzen lassen (Mann hatte sich beim Sex gepiekt). Davon hatte ich nachmittags noch einige Stunden Bauchweh, ähnlich wie Regelbeschwerden, weil die Ärztin entsprechend in mir hatte rumpulen müssen. Das lag aber an dem kurzen Faden, der dann zusätzlich noch irgendwie blöd an die Seite gerutscht war.


    Abgesehen davon gab es aber keine Beschwerden, und keine Schmerzen.

    "Die Simpsons": Die Kinder sind in der Schule eingeschneit.
    Marge: "Schrecklich! Wie sollen die Kinder denn jetzt nach Hause kommen?"
    Homer: "Keine Ahnung. Übers Internet?"

  • Es war etwas unangenehm, aber auszuhalten.
    Nur mein Kreislauf war durch die Aufregung total im Keller, und ich durfte den Stuhl noch ne Stunde belegen! :D


    Als ich mir vor 4 Jahren die letzte Spirale hab ziehn lassen, hab ich NIX gemerkt! Der Arzt meinte auf einmal nur: Sie können jetzt aufstehn, ich hab erstmal so geguckt: 8I Weil ich dachte, er hätte noch nicht mal angefangen.

    4.024 Beiträge im alten Forum, schon länger dabei! #pfeif Ich bin ein Oma-Schwein mit Fenstern!

    Amy-Fleur 11.11.2008*4500g*53cm*Geburtshaus Köln

    Nathalie 1.03.2011*3920g*51cm*glücklich zu Hause

  • Genau sowas wollte ich hören #super
    Bin nämlich gerade sehr schissig... #schäm

    Je kaputter die Welt draußen, desto heiler muss sie zu Hause sein. Rheinhard Mey

  • nein, es ist keine wartezeit nötig.


    das einlegen war für mich schmerzfrei. ich habs während der preiode machen lassen. auch danach hatte ich keine schmerzen.

    Liebe Grüsse von Nicole 10/76 und E. 8/05 und L. 6/08

  • War keine Wartezeit nötig.
    Haben trotzdem ein paar Tage gewartet bis ich nix mehr gemerkt hab vom Einsetzen.

  • Wartezeit gab es nicht, glaube ich. Allerdings war das Einlegen sehr schmerzhaft und sie brauchte zwei Versuche. Das liegt bei mir allerdings an meiner fast rechtwinklig abgeknickten Gebärmutter.

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • die wirkung ist ja quasi mechanisch, eine wartezeit wäre irgendwie unlogisch.
    so gefühlsmäßig würde ich persönlich das ende der blutung abwarten.
    ich habe meine spirale während der still-amenorrhoe legen lassen, es war schmerzlos und hat danach ein paar tage geschmierblutet.

  • Mir wurde auch nichts davon gesagt, dass man noch eine Weile warten solle.


    Einlegen und Ziehen waren problemlos, obwohl auch bei mir der Faden praktisch so kurz war, dass meine Ärztin blind danach schnappen musste. Nur eben dieser Faden selbst hat uns die Freude sehr verdorben, weil mein Partner praktisch bei jedem Zusammensein regelrechte Stich- und Schnittwunden abbekam- gar nicht schön :huh: und deshalb kam die Spirale auch wieder raue.

  • Wie macht man es denn eigentlich, wenn die Spirale eingesetzt wurde, also direkt danach, kann ich einen Tampon benutzen, oder muss ich Binden verwenden? Ist Tampon nach dem Rumgefummel dann unangenehm?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Nein, du kannst alles so machen, wie vorher auch!
    Warum auch nicht?
    Es ist nur ein winziges Stück Fädchen, was aus dem MUttermund rausguckt, das braucht man zum entfernen.
    Ansonsten hab ich noch nicht mal das beim tasten gemerkt.
    Sollte dein Mann mal ein pieksen merken, dann ist der Faden zu lang, kannste aber jederzeit kürzen lassen. ;)


    Und wegen Empfindlichkeit: Der Arzt geht ja mit schmalen Instrumenten ran (ich meine, die Spirale ist auch in so einem Röhrchen drin), da merkste nix von.

    4.024 Beiträge im alten Forum, schon länger dabei! #pfeif Ich bin ein Oma-Schwein mit Fenstern!

    Amy-Fleur 11.11.2008*4500g*53cm*Geburtshaus Köln

    Nathalie 1.03.2011*3920g*51cm*glücklich zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von sandra8678 ()