Und wieder ein Schuljahr vorbei

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • So, mein erster Beitrag im neuen Forum.
    Ich fühle mich noch ein wenig verwirrt, aber ich wäre nicht ich, wenn sich das nicht bald legen würde.


    Ich mache mich gleich bereit, zur Schule von Tochter K. zu fahren. Die hat heute zum letzten Schultag ein Rhönrad-Aufführung und ich freu mich riesig drauf, sie endlich mal auf dem Ding zu sehen.


    Ihre beiden Brüder haben am Mittwoch schon Zeugnisse bekommen. Und auch da haben wir uns riesig gefreut, zu sehen, wie sehr sich Sohn J. seit seiner Rausnahme aus der alten Klasse verbessert hat. Einiges mal am Wiederholen der Klasse liegen, anderes aber eben nicht.
    Er hat es geschafft, in diesem Jahr zwei 4en in 2en zu verwandeln und vier 3en ebenfalls in 2en. Sogar in Rechtschreibung hat er nun eine 2 und ist das glücklichste Kind auf der Welt. #herzen


    Auch sein Bruder L. hat sein gutes Niveau gehalten und seinen persönlichen Ehrgeiz erreicht. Die 1 in Sport ist ihm gelungen. Mehr braucht es nicht, dieses Kind glücklich zu machen. #hammer


    Ich werde die Tage mal ein Foto einstellen von den Muskeln dieses Kindes. Seit einigen Monaten erkenne ich ihn, zumindest im Muskelbereich, kaum wieder. Ich kenne mich ja zugegebenermasse gar nicht in pubertätsbedingten Dingen bei Jungs aus. Aber ich schätze, es ist normal, dass sich bei 10jährigen die Muskeln so ausbilden, ohne dass ein Training erfolgt? Der Bursche hat nämlich das, was viele Männer mit hartem, schweißtreibenden Training erst erreichen (oder auch nicht): Einen Sixpack, der sich sehen lassen kann.
    Der wirkt auf einmal so...............männlich! #weissnicht


    Ansonsten freuen wir uns auf die verdienten Ferien. Nötig haben wir sie, wie immer, allesamt.


    Liebe Grüße

  • Das klingt ja richtig toll und erfolgreich bei euch, ich gratuliere! Ich kann mir vorstellen, wie stolz besonders dein einer Sohn jetzt auf sich ist. Klasse!


    Bei uns ist heute auch der letzte Schultag und ich freu mich, weil es auch Abschied von der furchtbaren Schule bedeutet. Wir werden die Ferien sicherlich genießen und ich bin überzeugt, dass wir dann nach den Ferien auf der neuen Schule auch gut starten werden!!!!


    Pippas Zeugnis war gar nicht so schlecht, wie wir nach den elterngesprächen erwartet hatten. Sie hat eine 4 in Englisch, 3 en in Mathe, Deutsch (wobei sie da in Lesen eine 2 hat und in Sprachgebrauch auch, dafür in Rechtschreibung aber nur eine 4), Sachkunde und Religion und 2 en in Kunst, Sport und Musik. Ich bin zufrieden damit und denke, sie hat auf jeden Fall Potenzial nach oben!


    Besonders gefreut habe ich mich aber über Pippas Beurteilung im Sozialverhalten. Da steht, dass sie ganz toll Konflikte lösen kann, dass sie nie verletzend ist, sondern Kritik immer sachlich rüberbringt. Dass sie immer freundlich zu den anderen ist und versucht, anderen z7u helfen und so. Das war wirklich schön zu lesen - und wenn man bedenkt, wie sie gemobbt worden ist, habe ich echt Respekt, wie toll sie damit umgegangen ist!



    Ich wünsche euch ganz tolle und erholsame Ferien!!!!


    LG

    Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

    (Mahatma Ghandi)

  • Hier ist auch letzter Schultag.
    Die Kleinen haben ihre Zeugnisse schon.
    Der Große bekommt es heute.
    Ich bin gespannt.


    Der Kleine wechselt nach den Ferien die Schule und wiederholt die erste Klasse.
    Er freut sich drauf.
    Gestern haben sie Abschied gefeiert und gestern abend hat er ein Geschenk für die Lehrerin genäht.
    Nun ist er doch ein wenig traurig.
    Aber das darf er auch.
    Juchhu, die Ferien sind da.
    LG
    Carla


  • Besonders gefreut habe ich mich aber über Pippas Beurteilung im Sozialverhalten. Da steht, dass sie ganz toll Konflikte lösen kann, dass sie nie verletzend ist, sondern Kritik immer sachlich rüberbringt. Dass sie immer freundlich zu den anderen ist und versucht, anderen z7u helfen und so. Das war wirklich schön zu lesen - und wenn man bedenkt, wie sie gemobbt worden ist, habe ich echt Respekt, wie toll sie damit umgegangen ist!

    Und das freut mich sehr für euch. Ich habe meistens still mitgelesen und mitgefiebert bei eurem Lösungsweg.
    Ich finde es auch erstaunlich, dass unsere Kinder auch an solchen Dingen reifen können.
    Ist bei meinem Sohn ähnlich. Auch der hat bei den vielen Mobbingversuchen durch seine ehemaligen Klassenkameraden viel Geduld bewiesen. Aber ich war auch nie sauer, als ihm das nicht mehr gelang und er sich körperlich wehrte.
    Das hätte jedenfalls wesentlich schlimmer sein können und zeigt mir, dass er sich da doch gut beherrschen kann.

  • Wir haben noch 2 Wochen..aber langsam geht es schon in den Ferienmodus über..in den Ferien zieht die Schule auch um, da sind die Kids jetzt schon fleißg am packen und ausmisten...


    Ach ich freu mich schon auf die Ferien...und euch allen wünsch ich einen ganz tollen Sommer

  • Hier ist auch heute der letzte Schultag.
    Zeugnisse gab es schon, eine Eins, viele Zweien und zwei Dreien.
    J. ist zufrieden und nur das zählt. :)


    Ich bin aber jetzt auch heilfroh.
    Die letzten Wochen zogen sich endlos, und ich freue mich jetzt auf 6 streßfreie Wochen #dance


    Etwas ärgert mich, das wohl pünktlich zum Ferienbeginn das Wetter schlechter wird. #warte

  • Das klingt super kokosnuss :)
    Da können deine Kinder stolz auf sich sein!
    Rhönrad fahren ist ja auch cool,das habe ich früher auch gemacht in dem Alter,lang lang ists her *g*

  • Ich finde es toll, wie eure Kinder sich entwickelt haben, Kokosnuss und fairy. Hut ab.
    Wir haben noch 2 Wochen, die Zeugnisse gibt es auch erst dann, die letzten schriftlichen ohne Noten. Stress ist es momentan noch außerschulisch, all die Veranstalltungen, die noch statt finden und wo man das und jenes mitbringen soll...


    LG

  • hier auch ferien!


    nick hat ein gewohnt übertrieben gutes zeugnis nach hause gebracht, linn hatte ihren letzten kindergartentag und fiebert jetzt ihrer einschulung entgegen.
    gestern hatte nick noch das jährliche vorspielen an der musikschule. das kind ist stolz wie bolle und freut sich auf faulenzen, lesen, die großeltern in bayern.


    hach, es wurde auch zeit! #ja

    liebe grüße von gesa mit nick (02/03) und linn (10/05)

  • Das klingt super kokosnuss :)
    Da können deine Kinder stolz auf sich sein!
    Rhönrad fahren ist ja auch cool,das habe ich früher auch gemacht in dem Alter,lang lang ists her *g*


    Ich kenne ja fast kaum jemanden, der Rhönrad überhaupt als Begriff kennt.
    Und die Aufführung war eine reine Heulaktion. Der Film wird total verwackelt sein, weil ich mal wieder so verdammt sentimental in Tränen ausbrach.
    Aber HAH, ich war nicht die Einzige. Beide große Schwestern ebenfalls. Kichert!


    Madamchen war aber auch echt gut. Sie hat so viel Spaß an dieser Sportart. Echt schade, dass sie diese AG nicht noch einmal wählen darf, um etwas Neues ausprobieren zu können.



    So.........FERIEN.
    Gesa, ICH freue mich auch auf Faulenzen #freu

  • Ich bin neidisch auf die Ferien!
    Wir haben noch 3 Wochen. Für mich 14 Schultage und ich bin wirklich jetzt schon reif für die Insel!
    Auf der anderen Seite treibt es mich zu Heulattacken, wenn ich daran denke, dass es auf längere sich die letzten 14 Tage mit Unterricht überhaupt sein könnten, weil der Freistaat halt leider weniger einstellt als gedacht.


    Schön, dass sich bei euch schulisch alles zum Guten gewendet hat, ihr habt hart dafür gekämpft. Genießt die freie Zeit!


    Hier läuft im übrigen auch ein Spargeltarzan mit einem Sixpack rum.
    Die Mittlere mustert ihren kleinen Bruder und meint "wenn du mal älter bist, bist du bestimmt der totale Mädchenschwarm" ... ok ...

  • ich finde es auch erschreckend wie schnell die zeit vorbei geht. unsere älteste kommt nun auhc schon in die dritte klasse. zeugnisse mit noten haben sie ja in der freien schule nicht um im gespräch mit den lernbegleitern waren sie sehr zufrieden mit meiner tochter. für sie scheint das freie schule konzept echt stimmig zu sein, sie war sooo unglücklich in der normalen regelschule und ist jetzt total zufrieden, neugierig, lernt total freiwillig usw.

  • Hier auch Ferien! Sohn hat nach nur 12 Wochen in der 3. Klasse ein echt klasse Zeugnis hingelegt, und ist stolz wie Bolle, daß er jetzt in die 4. versetzt wird!

  • Oh mann, und bei uns sind es noch zwei ein halb Wochen bis zu den Ferien. Schön dass, ihr es nun schon geschafft habt. Wir sind auch Ferienreif. Wobei ich noch fünf Wochen habe.

  • bei uns ist die erste woche schon fast um :augen:
    die zeit vergeht schnell..der große kommt schon in die sechste klasse nach den ferien..wir sind auch zufrieden.in der grundschule war er zwar besser als jetzt im gymn.ich schiebe es mal auf die pubertät..die ist nämlcih ausgebrochen..schon ne weile--echt komisch..gestern noch kind und zart,heute schon irgentwas daszw.sehen aus wie teenis,verhalten sich aber noch wie kiddis ab und zu..hach... ;)

  • wir sind schon mittendrin in den ferien, knapp drei wochen sind schon vorbei. ich glaub, die kinder sind schon ganz gut erholt. und wir haben noch unsere urlaubsreise vor uns, freu.
    wir haben sogar schon den ganzen kram fürs neue schuljahr eingekauft #nägel .
    meine große kommt nun nach den ferien in eine jahrgangshomogene 4. klasse, nachdem sie die ersten jahre in einer jahrgangsübergreifenden klasse war. das heißt neue mitschüler, neue lehrer, erstmals zensuren. ich bin schon sehr gespannt, wie ihr die umstellung gefällt.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Liebe Grüße von Tonks


    "Der Tag ist das Leben."