Wenn euch jemand hocherfreut in den Arm fällt, ihr aber nicht so recht wisst, wer das ist...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Alexy,


    wenn es dich tröstet - ich bin auch kürzlich erst auf eine ganz blöde Masche reingefallen.
    Echt ärgerlich, sowas. Ich habe mir jetzt geschworen, niemandem mehr Geld zu geben, ohne die Identität vorher eindeutig zu klären. Und Spenden nur noch per Überweisung...#schäm

  • 1. Anzeige, unbedingt.


    2. Wir sollten alle Threads, die auch nur annähernd das Thema "Stilldemenz" auch nur am Rande streifen SOFORT löschen. Man, wir machen uns ja mit unserer Dauerstillerei dermaßen zu potentiellen Opfern, das scheint sich herumgesprochen zu haben... ;(  ;)


    LG


    navete

  • Oh Mann 50 Euro gleich?
    Und der nächste will vielleicht 1000 weil er ein neues Auto braucht oder was? Dreiste Leute gibt das.


    Mir fällt grad ein, bei mir hat mal "eine Nachbarin aus dem Haus gegenüber" geklingelt (da hab ich im 5.Stock gewohnt, neben einer Apotheke), ihr Freund hatte grad einen schweren Asthmaanfall und sein Spray war alle und es ging ihm überhaupt nicht gut und Geld auch alle und bitte 20 Euro leihen nur bis nachher und bitte schnell..."
    Ich hab die dann unten in die Apotheke geschickt und hatte voll das schlechte Gewissen, aber JETZT erst ist mir klargeworden, dass das wohl auch ne Masche war. Krass!

  • Wow...das ist ja doch schon etwas merkwürdig....."Du, die ist so gutgläubig, versuchs Du auch mal.)...oder wie...ts.


    Ich würde auch bei der Polizei anrufen, das wäre mir dann doch zu merkwürdig.



    Ich musste vorhin so grinsen...."Methode mit der Rentner über den Tisch gezogen werden".....vielleicht sollte man das um verwirrte Frauen erweitern...oder so..... ;)

    " Ich bin eine gute Hausfrau...bei mir kann man vom Boden essen..........da findet sich immer was."

    ...war schon immer ein Fensterschwein.



    1933 Einträge im alten Forum



    Trageportal.de

  • Ich paranoider Mensch habe tatsächlich die Fassade abgesucht und das hier überm Postkasten gefunden:


    Mein Mann meint, das könnte stehen für "Hier gibt's Geld“.
    Ja keine Ahnung, sowieso ein verrückter Tag heute...

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Übel 8I Ich würde das Zeichen von der Wand wegmachen,aber vorher die Polizei kontaktieren,damit die sich alles ansehen und die Sachlage geschildert bekommen können.
    Wird ja immer dreister bei euch #flehan

  • da wird mir ja gleich ganz anders...
    geh wirklich zur polizei, die sind da in der regel sehr nett und hilfsbereit!

    Liebe Grüße
    Anja mit großer Tochter (09/05), Sternentochter (12/13 still geboren in der 39.SSW) und Minitochter (09/15)

  • Wow, das sieht ja wirklich nicht nach versehentlichem Kratzer aus. Ich würde das weg machen und vorher die Polizei anrufen. Ob man das anzeigt ist ja das eine, aber ich finde die gehören informiert. Und ich würde auch das örtliche Käseblatt informieren, bei uns stehen da auch öfter mal Warnungen zu aktuellen Betrugsmaschen und gerade ältere Leute lesen da eher als im Internet.


    Bei uns im Laden wird auch gerne mal gebettelt, aber noch nie so dreist. Beim ersten Fall war ich ja auch noch geneigt zu glauben da hat dich einfach jemand verwechselt, aber das mit der zweiten Frau inkl. Gaunerzinken ist ja schon sehr eindeutig.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Das ist definitiv ein Gaunerzinken. Was mich aber wundert: Du hattest zumindest den ersten doch garnicht bei Dir im GEschäft/daheim getroffen? Wieso ist dann da der Zinken bei DIr daheim? Gibst Du öfter was raus?


    Wenn DU Dir einen Spass machen willst, mach Dir nen anderen Zinken hin ;)

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)

  • Das war alles bei mir im Geschäft, der Postkasten ist der Geschäftskasten - mit Logo drauf.
    Mein bester Freund war mich im Geschäft besuchen.
    Ja wenn ihr echt meint, das bedeutet was... So richtig identifizierbar ist es ja nicht, vielleicht Dialekt? :D


    Was soll ich der Polizei sagen? Böse Leute wollen sich von mir Geld borgen...?


    Die Idee mit dem Käseblatt gefällt mir, ich mache Gratiswerbung. Bzw. für 10€. :D

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

    Einmal editiert, zuletzt von Alexy ()

  • Nein: ich bin betrogen worden. Erst glaubte ich noch an eine Verwechslung, aber durch die Wiederholung und eine Markierung am Gebäude denke ich das dies im Ort noch häufiger vorkommen wird.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Nein: ich bin betrogen worden. Erst glaubte ich noch an eine Verwechslung, aber durch die Wiederholung und eine Markierung am Gebäude denke ich das dies im Ort noch häufiger vorkommen wird.


    #ja


    Für dich hat es wahrscheinlich keine Auswirkung, aber ich würde sowas einfach auch für die interne Statistik der Polizei und deren Bild von der Kriminalität in eurer Stadt melden.

  • Ähhh...eindeitig das hier: http://wwws.phil.uni-passau.de…tutorien/gaunerzinken.htm rechts Mitte: Hier wohnen leichtgläubige Frauen.... #schäm sry Alexy.... #knuddel #taetschel



    Na ja - ist ja so falsch nicht. :D



    Ich habe jetzt die Polizei angerufen - ich weiss auch nicht, irgendwie war das peinlich.
    Wir können Anzeige gegen Unbekannt machen wegen Sachbeschädigung des Hauses. Ja klar. Ist ja die Mega-Fassade, da fällt der Kratzer ganz arg ins Gewicht. #augen


    Betrug war das keiner, ich habe das Geld ja freiwillig gegeben. Stimmt.
    Und wenn nochmal so eine verdächtige Person auftaucht, soll ich sie hinhalten und nicht zögern, die Polizei zu rufen. Die machen dann einen Personencheck.


    Und das bring ich nicht. Ehrlich nicht.
    Da kommt jemand fragen, ob ich Geld borge und dann kommt die Polizei??? Was, wenn das stimmt, die Frau ist halt vielleicht ein bisschen blauäugig, denkt sich, ich kann ja mal fragen... und dann steht die Polizei in der Tür???


    Aber, was ich echt mache, ich schicke meinen ersten Beitrag mit Erzählung des weiteren Verlaufes an die Zeitung. Die freuen sich immer, wenn sie zwischen den Werbeschaltungen ein bisschen Text haben.


    Und irgendwie, ja irgendwie... find ich es ja wirklich witzig mittlerweile. Ich kratz da jetzt einen durchgestrichenen Kreis drüber, hehe...
    Dann nehmen die Gauner aber die Beine in die Hand...

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Und irgendwie, ja irgendwie... find ich es ja wirklich witzig mittlerweile. Ich kratz da jetzt einen durchgestrichenen Kreis drüber, hehe...
    Dann nehmen die Gauner aber die Beine in die Hand...

    Übernachtung möglich!?

  • War das nicht, Achtung, die rufen die Polizei?


    Ich bin ja noch dafür zu blöd...



    Ich pick da was drüber und fertig. ;)

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried