durchsichtige Blase auf der Brustwarze

Registrierunganfragen bitte kontakt(@)rabeneltern.org senden. Die automatische Registrierung ist aufgrund vermehrten Anmeldungen von merkwürdigen UserInnen bis auf weiteres abgeschaltet.

Danke und guten Austausch im Rabendorf!

Rabeneltern.org-Team
  • Ich stille meinen Kleinen 1 3/4 Jahr zur Zeit noch recht häufig, besonders nachts (alle 1 - 2 Stunden) :S #augen


    Seit zwei Tagen schmerzt meine linke Brust ganz doll - ausgerechnet die Lieblingsbrust des Kleinen.
    Ich hab gesehen, dass seit dem ein durchsichtiges Bläschen mitten auf der Brustwarze ist, die bisher nicht wieder weg gegangen ist.
    Was kann das sein?
    Oder besser: Was kann / muss ich machen?


    Aua...


    Es tut den ganzen Tag weh, aber beim Stillen ist es die Hölle... ;( Es erinnert mich an die erste Zeit nach der Geburt... :(


    Hilfe!!!!!

    Liebe Grüße vom Mutterschaf
    mit Lämmchen Nr.1 #female 07/04, Lämmchen Nr.2 #male 09/06, Lämmchen Nr.3 #male 04/12, Lämmchen Nr.4 #female 05/15 sowie "Bock" #love und Hütehund #herz

  • Such mal "verstopfter Milchgang" - passen die Bilder?


    Da hilft Wärme vor dem Stillen und mit feuchten Kompressen aufweichen.


    Hast mein vollstes Mitleid! Das nervt!


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • oh ja, das _ist_ nervig. hatte ich beim großen auch ein paar mal, aber auch erst, als er deutlich über ein Jahr war. Brustbad in totem Meersalz und danach vorsichtigvorsichtig mitm handtuch rubbeln. oder noch besser stillen. irgendwann machts plopp und es is wieder offen. vorbeugend hab ich ab und an mal lecithin genommen.

  • Also wenn die Bilder passen, dann wie mel-kane sagt: aufweichen und vielleicht zusätzlich Lecithin und Vitamin C nehmen. Wärme vor dem Stillen und dann "Akrobatikstillen": da wo der verdächtigte Milchgang ist, sollte möglichst das Kinn vom Kind liegen.
    Das brachte bei mir schlussendlich den "Plopp".


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Ich hatte das auch,mal. Meine Hebamme meinte, einfach mit ner sterilen Nadel aufstechen. Hat problemlos geklappt!

    LG Froschine mit Fröschle (02/12) und Moppel (05/15)



    #pro #contra

  • #danke


    Es hat geklappt. :)
    Aufweichen, beim Stillen Wärmflasche auf die Brust und dann floss es endlich ab. #yoga


    Lieben Dank für die Tipps. #kuss


    Ich war mir nicht so sicher, aber auf die Raben ist einfach Verlass! #top


    #blume

    Liebe Grüße vom Mutterschaf
    mit Lämmchen Nr.1 #female 07/04, Lämmchen Nr.2 #male 09/06, Lämmchen Nr.3 #male 04/12, Lämmchen Nr.4 #female 05/15 sowie "Bock" #love und Hütehund #herz