Rote Bläschen am ganzen Körper - was kann das sein?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    Mein Kind hat recht große rote Bläschen an den Ellbogen, den Beinen und auf der Pobacke. Die letzten Tage war er erkältet und hatte auch Fieber - aber heute geht's ihm eigentlich gut, kein Fieber, gute Laune, Jucken tut es auch nicht.


    Jetzt wollte ich gleich zum Kinderarzt, der kann uns heute aber nicht mehr nehmen. Morgen ist mein zweiter Arbeitstag und ich würde mir sehr ungern da schon frei nehmen, in die Kita will ich ihn aber auch nicht schicken, wenn es was Ansteckendes ist.


    Deshalb die Frage an Euch: habt Ihr eine Ahnung, was das sein könnte?


    Ich Versuch mal gleich noch ein Foto zu machen.


    Dank Euch,
    Panema


  • Die Windpocken hatte ich auch schon im Verdacht, zumal er nicht geimpft ist. Allerdings sehen die auf so Beispielbildern ja ganz anders aus, eher wie kleine Pickel.

  • auf den ersten Blick sieht es für mich eher wie ein Ekzem aus, haben meine öfters.
    Wenn du aber sagst er sei die letzten Tag krank gewesen könnte es ein Ausschlag sein nach einem viralen Infekt. Unser Arzt sagt uns immer, dass es durch virale Infekte gerne nachher mal zum Ausschlag kommen kann. In etwa so wie beim 3 Tage Fieber.

  • Wandern tut er glaub ich nicht, ist jedoch stellenweise wieder fast völlig verschwunden (Kind ist Grade aufgrund eines Kackaunfalls in der Badewanne). Deswegen kann ich jetzt auch nichts mehr zur Flüssigkeit sagen. Für mich sah es auf den ersten Blick wie eine Verbrennung aus. Ich hab jetzt für morgen Mittag nen Termin beim Arzt, wenn das allerdings morgen früh immer noch kaum mehr zu sehen ist - kann ich den dann guten Gewissens auf Nachmittag verschieben?

  • ja, ich finde du kannst auch ohne Probleme erst am Nachmittag zum Arzt. Ich persönlich würde wohl eh noch einige Tage abwarten solange es ihm sonst ja gut geht. Kann gut sein dass der Ausschlag von alleine wieder verschwindet.