Bitte: Uneinheitlichkeit in den Profilkindsangaben

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Jaa, ich weiß, das wird jetzt sicher die ein oder andere überflüssig finden, aber mich macht es wahnsinnig. #sorry


    Eigentlich hatte ich bisher nur ein, zwei Userinnen gesehen, die die Geburtsangaben ihrer Kinder mit Strichen und Punkten uneinheitlich gestaltet haben. Also 03/04, 07/08 und 05.11 oder sowas. Als wäre das nicht schon schlimm genug, nein, heute sehe ich eine Userin mit durchgewurschtelten Kindern. 2004, 2010, 2006. Und kurz danach eine Userin, die Monat und Jahr auf die hier nicht übliche Weise geschrieben hat (an Signatur und Posting ablesbar), sprich andersrum.


    Bitte, bitte hört auf damit und gleicht das an! #wisch #schäm

  • du hast gut reden. du hast ja nur ein kind. warte mal ab, wenn du mehrere hast. dann kommst du da auch ständig durcheinander, weißt nicht mehr wer früher oder später geboren wurde und wie du das alles am besten unterbringen sollst #finger

  • Also ich fühle mich bei den genannten Beiapielen gar nicht angesprochen #pfeif Wenns fürs jeweilige Thema relevant ist, erwähne ich das Alter meines Kindes aber schon.

  • Ich schreibe nun mein Großes mit Zternchen, mein Zweites mit Slash und für die anderen vielen, die ich da noch habe, denke ich mir noch was aus. Nur für dich, Hera! #nägel #banane

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • Nee, aber meine Mutter, zählt das auch? #baden


    Ich finde sowas echt ganz furchtbar. Dabei halte ich schon meine Klappe. In Junis Verhütungspannenthread musste ich mir ganz, ganz doll auf die Zunge beißen, um nicht etwas gegen die Quotenschwangerenmeldungen zu sagen. #schäm Die Stimme in meinem Kopf hat mich beruhigt, die wollen ja nur witzig sein, alles ok, aber - mathematische Fehler sind nicht lustig! #kreischen


    @ich: Du brauchst dich auch gar nicht angesprochen zu fühlen. :)

  • du hast gut reden. du hast ja nur ein kind. warte mal ab, wenn du mehrere hast. dann kommst du da auch ständig durcheinander, weißt nicht mehr wer früher oder später geboren wurde und wie du das alles am besten unterbringen sollst #finger



    Geniale Antwort! #super



    Sorry, Hera, aber - gibt schlimmere Probleme, oder? ;) Dann muss man halt mal bissl nachdenken, das können wir doch alle, oder? ;)

    Some people enter our lives and leave almost instantly. Others stay, can forge such an impression on our heart and soul that we are changed forever. - Author Unknown

  • Das war ja mein persönlicher Horror, dass ich mit diesem Thread die Spaßvögel anlocke, die dann alle ihre Profile ändern. #haare
    Vielleicht hätte ich doch mal länger darüber nachdenken sollen...

  • öhm...und ich ich lese aus 06/10 immer: ah, ein 6jähriges und ein 2jähriges Kind. Wenn meine Augen dann auf scharf gestellt haben (und das dauert ja ab 40 ein wenig länger), dann sehe ich auch das eine Sternchen. :)

    mache Pause - bin im Flohmarkt erreichbar! :)

  • So besser? :P


    #lol


    mich nerven ja die sternchen vor dem gebrustadatum mehr ;)
    mal sethts da, weils sternchen sind, mal wels das geburtsdatum ist #weissnicht
    reicht doch, wenn das datum da steht, kann man sich doch denken, dass das kind da geboren wurde...

  • Am besten wäre es, wir vereinheitlichen auch Avatarbilder, Großschreibung und Signaturfabe.
    Damit bloß niemand durcheinander kommt #augen

    Viele Grüße von Iffebim


    (auch beim Stillen und unterwegs mit Shift-Taste ausgestattet #nägel )

  • Toll wäre doch eine Funktion, die automatisch das aktuelle Alter der Kinder errechnet und ins Profil schreibt. Also man gibt es in sein Profil ein und es erscheint unter dem jeweiligen Nick - fertig errechnet #super


    Iffebim - dann können wir auch gleich die Nicks vereinheitlichen #freu


  • #lol


    mich nerven ja die sternchen vor dem gebrustadatum mehr ;)
    mal sethts da, weils sternchen sind, mal wels das geburtsdatum ist #weissnicht
    reicht doch, wenn das datum da steht, kann man sich doch denken, dass das kind da geboren wurde...


    Ich glaube bei manchen Eltern steht das so im Profil, weil auch die "Sternenkinder" dabei sein sollen... ;(


    Ansonsten stören mich die unterschiedlichen Angaben manchmal auch ein wenig, aber letztendlich ist es nicht sooo schlimm. ;)


    Was mich viel mehr stört, ist, dass aus jedem zweiten Thread hier im Café ein Blödel-/Sinnlos-/Plauderstrang wird. #stumm

  • Ja, ich glaube, sie meint das wirklich ernst, und ich kann es sehr gut verstehen.


    Ich kann mich z.B. täglich wieder darüber ärgern, daß auf den von mir auszuwertenden Diagnosefragebögen an einigen Stellen die innere Logik mißachtet wurde und die Antworten an "falscher" Stelle zu geben sind. Oder daß die Ankreuzmöglichkeiten nicht konsequent in Spalten angeordnet sind, sondern einige Ankreuzfelder "aus der Reihe tanzen".


    Außerdem leide ich jedesmal echt unter körperlichem Unwohlsein, wenn ich längere Zeit auf schief aufgehängte Bilder schauen muß. Und ja - manchmal gebe ich dem nach und hänge es gerade.


    Bei geometrischen Anordnungen bin ich halt ein bißchen Monk. Na und? #zaehne

    Liebe Grüße
    #herz Ebun (F84.5G) mit Mausi (*04), Hasi (*06, F84.5G) und Knödel (*08, F90.0G)



    Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Lichter entzündet werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ebun ()