Bitte: Uneinheitlichkeit in den Profilkindsangaben

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bisschen OT da im weiteren Familienkreis, aaaaber


    Meine beiden Geschwister und ich haben immer am selben Wochentag, ebenso meine Söhne


    Meine Eltern beide am 30. eines Monats, die einen Großeltern beide am 12., die anderen beide am 24.


    UND: Mann hat im Juni, ich im Juli, Kind 1 im August, Kind 2 im September. Soviel dazu, das ist mir Ordnung genug :P

  • Sorry, Hera, aber das ist zu süß! Ich lach mich hier grade weg :D und ich finde, du solltest das als Filmtitel verkaufen: Das asynchrone Fortpflanzungsverhalten geschlechtsreifer Userinnen mit >= 3 Kindern....


    Boaaaaah, das ist ja zu geil... #dance

  • ich kann verstehen wenn man primzahlen mag. bei mir ist es hassliebe, ich mag ihre eigenschaften und dadurch ihre klarheit, mich kotzt schlicht und einfach die optik an :D

    na endlich sagt mir wer, wie man primzahlen schnell erkennt: an der optik!
    jetzt brauch ich nur noch einen geschulten blick für das schöne an zahlen... :D

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • naja is echt so.
    dann sieht man ne hohe zahl denkt sich "ihgitt was für ein scheußliches teil" dann sagt mir wer dass das ne primzahl is und ich denk nur "na war ja klar!" börks.

  • Ich wollte niemalsnicht ungerade Geburtsjahre...

    Hey, Ruhe da! #motz Wir sind alle ungerade und das ist toll!!! #nägel

    Bezüglich Geburtsdatum war ich sehr froh, dass sich meine Tochter ein zahlentechnisch schönes ausgesucht hat. Darüber hab ich nämlich vorher durchaus nachgedacht. #schäm

    Okay, spätestens ab JETZT glaube ich, du vergackeierst uns. #lol ;)

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

  • naja is echt so.
    dann sieht man ne hohe zahl denkt sich "ihgitt was für ein scheußliches teil" dann sagt mir wer dass das ne primzahl is und ich denk nur "na war ja klar!" börks.


    ja, echt? für mich sind ja alle zahlen gleich hässlich, ausser den symmetrischen ;)

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Mal ein paar Nickvorschläge für Hera zusammengefasst:


    Forenmonk
    Gräfin Zahl
    Asynchrones Fortpflanzungsverhalten
    Rabennerd
    Nummerngirl
    Geburtenkontroletti
    Daten-Hera


    Ach, ich vertrau auf Euch, Ihr habt bestimmt noch viel bessere Iden! #nägel

  • ne echt.
    primzahlen fühlen sich irgendwie unbehaglich an. richtig schlimm aber gott sei dank nur die ab 31, das ist bei geburtsdaten ja ausgeschlossen... puhh.
    aber ordentliche zahlen wären mir schon lieber, ich bin sehr froh an einem 6. geboren zu sein.

  • Eigenartiges Thema, aber hoch unterhaltsam :D Mich stören hier im Forum die verschiedenen Datenformate nicht. Bei Umfragen etc. ist das ganz was anderes, da nerve ich mich auch, wenn eine Skala plötzlich keinen mittleren Wert mehr hat, oder "sehr gut" bei einer Frage links, bei der anderen rechts steht oder so was.
    neonbeige, bist du denn Synästhetikerin? Tönt fast so mit den "hässlichen Primzahlen".

  • Eigenartiges Thema, aber hoch unterhaltsam :D Mich stören hier im Forum die verschiedenen Datenformate nicht. Bei Umfragen etc. ist das ganz was anderes, da nerve ich mich auch, wenn eine Skala plötzlich keinen mittleren Wert mehr hat, oder "sehr gut" bei einer Frage links, bei der anderen rechts steht oder so was.
    neonbeige, bist du denn Synästhetikerin? Tönt fast so mit den "hässlichen Primzahlen".


    nur leicht, wir hatten schon mal einen thread im alten forum dazu. zahlen und farben sind bei mir sehr stark verknüpft, manche zahlen sind auch einfach unbehaglich... irgendwie schwer zu beschreiben. aber meine schwester hat das auch so ähnlich.

  • So ganz unverständlich ist mir das alles nicht. Manche Zahlen mag ich lieber als andere und auch das mit den Synchronizitäten kann ich irgendwie nachvollziehn. Mir ist das alles nicht so wichtig wie einigen anderen hier, aber auch nicht ganz egal.
    Z.B. mag ich die 5 viel lieber als die 6, finde mein Geburtsdatum in der Zahlenabfolge wunderschön und das meiner Tochter auch. Meine Exfreunde haben fast alle "schöne" Geburtsdaten, hihi.
    Bei manchen Telefonnummern graust es mich, weil die Zahlenfolge so unmöglich ist.


    Ich finde diese anderen Arten der Zahlenwahrnehmung faszinierend. Bzw die Tatsache, dass es für manche einfach nur Ziffern sind und für andere eine fühlbare (oder sonstwie wahrnehmbare) Sache, die auch ganz klare Sympathien und Antipathien auslösen kann.


    Hera und Neonbeige, habt ihr auch sowas wie Farben hören ups ich meinte Zahlen in Farbe wahrnehmen?

  • shakes! Danke! Eigentlich war ich gerade bei xkcd, aber das kenn ich ja schon und das hier... 8o


    Ich bin keine Synästhesistin. Ich stehe nur auf Zahlen. Dieser Thread hat mich übrigens daran erinnert, dass ich nur die ersten sechs Ziffern nach dem Komma von Pi auswendig weiß (und die drei danach nur so ungefähr, das ist aber unrelevant) und das dringend mal verbessern wollte.


    Mir gefällt ja Rabennerd und Gräfin Zahl. #herz

    • Offizieller Beitrag

    hey milk, das ist ja ein ding, ich hab in genau den gleichen jahren kinder bekommen! 8I  :D
    2005, 2008 und 2011. dabei ist aber zwischen kind 1 und kind 2 ein abstand von 2 3/4 jahren und von kind zwei zu drei ein abstand von fast 3 1/2 jahren...


    und hera, ich hätte jetzt gedacht, dich stört die eindeutige geschlechtsangabe, die man im profil machen kann.


    aber das "asynchrone fortpflanzungsverhalten von userinnen mit 3 kindern" ist lustiger... #lol ;)

  • Ich hab immer 2 1/4 jahre zwischen den Geburten (nicht den Kindern, Nummer 3 und 4 kamen ja gemeinsam) das ist doch schon schön synchron, oder?

    Viele Grüße Gaby


    Vier Jungs (8/2000, 11/2002 und 2 mal 1/2005

  • Das ist ja interessant. Ich dachte immer, das wäre bei allen Menschen mehr oder weniger so, dass sie Zahlen auch Farben "zuordnen" und Sympathien/Antipathien haben. Als Kind war das bei mir ganz stark. Auch mit Buchstaben. Jetzt nicht mehr so.

  • Ich mag die Zahlen 3 und 7 so garnicht.


    Meine Kinder sind 2003 und 2007 geboren, dass hat mir schwer zu schaffen gemacht.


    Und auch 13, 17, 23 oder 27 beispielsweise find ich grausig.