Bitte: Uneinheitlichkeit in den Profilkindsangaben

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Schreib doch bitte in die Forumregeln rein, wie genau die Angaben im Profil zu machen sind. Wer sich nicht dran hält wird gesperrt.


    Sorry, ich habe schon Bauchweh dabei die Daten meiner Kinder überhaupt zu nennen. Wenn jetzt noch ein Thread kommt, in dem verlangt wird das Geschlecht anzugeben, dann nehm ich die Kinder komplett wieder raus.


    Entschuldigung, wenn sich das unfreundlich liest.

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)


  • mich nerven ja die sternchen vor dem gebrustadatum mehr ;)

    :D




    Zum Thema: Ich finde, es sollte jedem selbst überlassen sein, wie und ob er das Geburtsdatum seiner Kinder angibt.

    "Guck mal, hier ist ein bisschen Grün für Deine Kaninchen."
    "Mama, die essen nur Blau!"

  • Schreib doch bitte in die Forumregeln rein, wie genau die Angaben im Profil zu machen sind. Wer sich nicht dran hält wird gesperrt.


    Sorry, ich habe schon Bauchweh dabei die Daten meiner Kinder überhaupt zu nennen. Wenn jetzt noch ein Thread kommt, in dem verlangt wird das Geschlecht anzugeben, dann nehm ich die Kinder komplett wieder raus.


    Entschuldigung, wenn sich das unfreundlich liest.

    quatsch, hier verlang niemand, das geschlecht preiszugeben... wir wissen doch alle, wie wichtig es ist, kinder nicht in irgendwelche rollen zu drängen, sondern sie geschlechtsneutral zu erziehen, wo kämen wir denn da hin, wenn wir unsere kinder auf ihr geschlecht reduzieren würden? #angst :P

    LG Juni mit #female '02 #female '05 #female '05 #female '11

    Einmal editiert, zuletzt von Juni05 ()

  • Oh Gott, ich hoffe, ich bin dir mit meinem Post nicht zu nahe getreten? :(
    Mann, das war nicht sehr sensibel, stelle ich gerade fest... #stirn
    Tut mir leid! #sorry

    Quatsch, alles gut. Es hatt mit dir gar nichts zu tun, ich wollte nur Hera etwas hochnehmen (und hatte bisher nichts eingetragen). Sorry!!


    Liebe Hera, dein Empfinden in allen Ehren - aber bevor sich dies ganze Forum nach dir reichtet, wäre es m.E. logischer, wenn du da deinerseits an dir und deiner besonderen Empfindlichkeit arbeitest... es wirkte halt schon fast komisch, dein Ansinnen ...

  • Puh, Mikesch, da bin ich aber erleichtert...*schweißvonderstirnwisch*


    Juni: #freu


    Ansonsten kann ich Igels Post nachvollziehen.

  • Herrlich, herrlich, herrlich. Ich liebe jede einzelene feinsinnig-ironische Antwort!
    Hab mir gerade einen frischen Café Latte gemacht, dazu ein paar Kekschen und draußen ein feiner Regenschauer, sehr gemütlich.


    Wer mag noch, ich schmeiß' ne Runde..... :D :D






    Sorry Hera, aber das ist wirklich etwas absurd. Vielleicht werden wir auch gleich alle noch blond? ;)

    Some people enter our lives and leave almost instantly. Others stay, can forge such an impression on our heart and soul that we are changed forever. - Author Unknown

  • Die Sache ist durch, oder?


    Eine "Quotenschwangere" ändert dein persönliches Risiko nicht. Nur weil jemand andere schwanger wurde in der gleichen Situation, in der es 1 zu 100 stand, heißt das nicht, dass du es nicht wirst. Dein Risiko ist unabhängig von ihrem. Ich musste mich genau da auch auf die Finger setzen. Man kann so jemanden durchaus in einer falschen Sicherheit wiegen.


    meinst du wirklich, jemand wiegt sich da tatsächlich in (falscher) Sicherheit, nur weil 3 andere sich da schon als Quotenschwangere bezeichnet hatten? Ich denke, das kann sich wohl jeder denken, dass er trotzdem noch schwanger sein kann/werden kann. Wie schon von anderen geschrieben, wir sind hier doch nicht bei der Arbeit, wo man alles genau nimmt.


    Ich hätt manchmal auch ganz gut was zu tun, wenn ich Kommentare über Mittelschmerz/Eisprung machen müsste ;) oder andere Aussagen, von denen ich weiss, dass sie total falsch sind und unlogisch.


    Liebe Grüsse von mir mit 3,5 Kindern :D

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von HeikeNorge ()

  • Was war an den Wortmeldungen der Quotenschwangeren falsch?
    Ich hatte das mehr so verstanden wie "Auch wenn die Wahrscheinlichkeit nur x% ist, so ist sie doch nicht 0, bei mir trat auch der unwahrscheinlichere Fall ein."
    Und da Juni ja die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft absolut minimieren wollte, waren die Posts der Schwangergewordenen doch eigentlich sehr themenbezogen?

    Viele Grüße von Iffebim


    (auch beim Stillen und unterwegs mit Shift-Taste ausgestattet #nägel )

  • Was war an den Wortmeldungen der Quotenschwangeren falsch?
    Ich hatte das mehr so verstanden wie "Auch wenn die Wahrscheinlichkeit nur x% ist, so ist sie doch nicht 0, bei mir trat auch der unwahrscheinlichere Fall ein."
    Und da Juni ja die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft absolut minimieren wollte, waren die Posts der Schwangergewordenen doch eigentlich sehr themenbezogen?


    es geht den Kritikern darum, dass die Wahrscheinlichkeit von Juni05 schwanger zu werden/zu sein, nicht dadurch verändert wird, dass schon 2-3 andere schwanger geworden sind unter gleichen Bedingungen. Sprich, selbst wenn 50 oder 5000 schreiben, ich bin schon so schwanger geworden, dann heisst das nicht, weil schon 5000 schwanger geworden sind, werde ich bestimmt nicht schwanger werden, weil die Quote "voll" ist.


    Für mich war das ganz offentsichtlich, dass die "Qutoenschwangeren" ihren Hinweis auf die "Qutoenschwangerschaft" mit einem Augenzwinkern geschrieben haben und ich denke auch, dass das der Threadstarterin durchaus klar war.

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von HeikeNorge ()

  • hm, Hera, du tust mir fast schon leid.
    der thread ist ja blöd für dich gelaufen.
    da schicke ich dir mal einen netten abendgruß! #blume

  • Ähh das hatte ich einfach angenommen, dass das niemand anders verstehen oder meinen könnte.

    Viele Grüße von Iffebim


    (auch beim Stillen und unterwegs mit Shift-Taste ausgestattet #nägel )

  • Ihr seid doch gemein! :P
    Nee, aber ernsthaft, stört euch das nicht? Ich rede jetzt nicht von den Beispielen, die hier von einigen angebracht werden, sondern das, was ich im Ausgangspost schrieb.


    Es gibt noch was, was mich hier immer etwas stört und am Profil ablesbar ist, aber das schreib ich lieber gar nicht erst. #schäm


    Und zu den Quotenschwangeren: Logo, ich schrieb doch schon, dass mir bewusst war, dass das ein Witz ist. ;) Aber mathematische Fehler sind einfach nicht lustig.


    Und danke für das Verständnis von einigen hier. ;):)

  • Es gibt noch was, was mich hier immer etwas stört und am Profil ablesbar ist, aber das schreib ich lieber gar nicht erst.


    na, jetzt wollen wir das doch alle erst recht wissen...


    Hera, Hera, Hera, Hera *Anfeuerrufe*

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Hera, Andeutungen machen und dann nix sagen ist aber ein totverbot... Viel schlimmer als ungeordnete geburtsdaten ;)


    Und ich mag es im übrigen auch lieber uniform... Aber ,ich macht das nicht verrückt...

  • Hab schon gegrübelt was du meinen könntest... darauf bin ich ejtzt nicht gekommen..


    Das war ja mein persönlicher Horror, dass ich mit diesem Thread die Spaßvögel anlocke, die dann alle ihre Profile ändern. #haare
    Vielleicht hätte ich doch mal länger darüber nachdenken sollen...


    damit muss man leider immer rechnen ^^


    aber - mathematische Fehler sind nicht lustig! #kreischen


    unterschreib mit Zahlen macht man sowas nicht

    Liebe Grüße,
    Anja


    mit den drei Wilden
    (02/2005; 02/2010; 11/2012)

    Einmal editiert, zuletzt von Anja1980 ()

  • Freund*innen? :D


    #kuss


    Ok. Aber ich will nicht, dass sich jemand verletzt fühlt. #schäm (Für irre gehalten werden ist schon die bessere Option. #freu )


    Ich hab ein Problem mit asynchronem Fortpflanzungsverhalten bei Userinnen mit drei Kindern. Sprich, wenn der Abstand zwischen Kind 2 und 3 kleiner ist als zwischen Kind 1 und 2. Also sowas wie erst drei Jahre Abstand und dann zwei Jahre. Oder vier und dann eineinhalb. Wenn der Abstand ganz groß ist, ist es wieder ok, nur dieses asynchrone Hintereinanderwegkinderbekommen... #kreischen
    Ich stolper da jedes Mal drüber. #schäm


    Edit:
    Also asynchron ist das falsche Wort. Andersrum ist es ja auch asynchron. Nur eben - auf die falsche Art und Weise. #haare

  • Sorry, Hera, aber das ist zu süß! Ich lach mich hier grade weg :D und ich finde, du solltest das als Filmtitel verkaufen: Das asynchrone Fortpflanzungsverhalten geschlechtsreifer Userinnen mit >= 3 Kindern....