Bitte: Uneinheitlichkeit in den Profilkindsangaben

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hab ein Problem mit asynchronem Fortpflanzungsverhalten bei Userinnen mit drei Kindern. Sprich, wenn der Abstand zwischen Kind 2 und 3 kleiner ist als zwischen Kind 1 und 2. Also sowas wie erst drei Jahre Abstand und dann zwei Jahre. Oder vier und dann eineinhalb. Wenn der Abstand ganz groß ist, ist es wieder ok, nur dieses asynchrone Hintereinanderwegkinderbekommen...
    Ich stolper da jedes Mal drüber.


    hm, das kann ich sogar verstehen! meine Kinder sind 2003, 2006, 2010 und (bald 2013) geboren. Ist dir das schon zu wenig synchron, mir ist es das nämlich ;) Und eigentlich Blödsinn, denn eigentlich sind die je ungefähr 3 Jahre auseinander... Jahreszahlen sagen halt nicht immer unbedingt was aus #weissnicht


    ich denke, bei vielen klappt es eben auch einfach ein wenig anders als ursprünglich erhofft/geplant ;)

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

    Einmal editiert, zuletzt von HeikeNorge ()

  • na, das lässt sich doch ohne weiteres ändern - ich melde das mal dem team ;) #freu #freu
    witzig, sowas. vermutlich krümst du dich schon am boden ob meiner kleinschreibung?
    das meine ich auch gar nicht böse, die stört mich selbst etwas - aber irgendwie krieg ich die nicht mehr weg - ist wie ein virus.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • #lol Wie cool! Dann verrate ich dir jetzt mal die Jahre meiner Kinder:



    2005
    2008
    2011
    Drei Kinder, jeweils drei Jahre Abstand. Ist DAS nicht perfekt? #freu

  • Treibt dir meine asynchronität die Tränen in die augen?


    Das nächste hätte ich gern nach 5 Jahren...
    :P


    Aber ich kann das schon verstehen... Ich find es schrecklich, dass mein Mann, ich und unsere 1.geborene Grade Jahreszahlen haben und der Rest nicht...


    Ich wollte niemalsnicht ungerade Geburtsjahre... Und jeeeetzt?!?!


    Gegendere hingegen is mir schnuppe...

  • Für mich ist das absolut MONK (auch wenn schon 2x drauf hingewiesen wurde)!! Besonders der zweite Hinweis auf den zeitlichen Abstand der Kinder.


    #stirn


    Es mag ja auch mal unerfreuliche Gründe geben, warum jemand das dritte Kind nicht im gleichen Abstand zum zweiten wie das zweite zum ersten Kind bekommen hat.


    Darüber schon mal nachgedacht #confused ?


    Andererseits ist es doch auch schön, wenn man sonst keine Sorgen hat #blume .

  • Gegendere hingegen is mir schnuppe...


    das sag sich leicht mit 4 Mädels.... ich warte schon drauf, dass ich als Nächstes den "Qotensohn" bekomme :P (noch 2 Wochen warten, dann wissen wir es hoffentlich)

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.


  • das sag sich leicht mit 4 Mädels.... ich warte schon drauf, dass ich als Nächstes den "Qotensohn" bekomme :P (noch 2 Wochen warten, dann wissen wir es hoffentlich)

    Und bei e sagen immer alle: ist das ein süßer junge... :P


    Hat auch meist Blau an, die arme...


    Aber beim nächsten nähme ich gern zur Abwechslung mal einen jungen... :D

  • Nee, Kleinschreibung ist mir egal.


    Jaa, drei Jahre Abstand jeweils sind toll! Ein nach Jahreszahlen bemessener Abstand von 3-4-3 ist doch auch total super.


    Und natürlich ist mir bewusst, dass der Abstand nicht immer so entsteht, wie man sich das gewünscht hat. Ich gehe doch nicht zu Menschen hin und beschwere mich bei ungeplanten Schwangerschaften, dass sie jetzt aber die Reihenfolge kaputt gemacht haben. ;)


    Nee, Juni, du hast vier Kinder, davon einmal Zwillinge, das passt ganz wunderbar so.


    Das mit den Jahreszahlen find ich auch doof. Hier ist eine Userin mit 4 Kindern mit super Abständen (zwischen 1, 2 und 3 jeweils 1,5 Jahre und zwischen 3 und 4 3 Jahre), aber durch die Jahreszahlen wirkt es total schief zwischen 1, 2 und 3, so als wären einmal ein und einmal zwei Jahre.


    Bezüglich Geburtsdatum war ich sehr froh, dass sich meine Tochter ein zahlentechnisch schönes ausgesucht hat. Darüber hab ich nämlich vorher durchaus nachgedacht. #schäm

  • Hera,


    du bist knuffig. Dich nehm ich in meine "Menschensammlung" auf.


    Ich finde es toll von deiner Tochter, dass sie so kooperativ war udn hoffe sie bleibt es auch weiterhin ;)

  • Ich hab ein Problem mit asynchronem Fortpflanzungsverhalten bei Userinnen mit drei Kindern. Sprich, wenn der Abstand zwischen Kind 2 und 3 kleiner ist als zwischen Kind 1 und 2. Also sowas wie erst drei Jahre Abstand und dann zwei Jahre. Oder vier und dann eineinhalb. Wenn der Abstand ganz groß ist, ist es wieder ok, nur dieses asynchrone Hintereinanderwegkinderbekommen... #kreischen
    Ich stolper da jedes Mal drüber. #schäm


    Ich wollte mich gerade entschuldigen für mein asynchronisches Fortpflanzungsverhalten. Sind doch Kind 1 und zwei 3 Jahre auseinander und Kind 2 und 3 über 4 Jahre. Aber hey, gerade sind die 36 Tage im Jahr, wo sie den gleichen Abstand haben! #banane Da bin ich ja froh. In zwei Wochen sieht es nämlich wieder viel unordentlicher in meinem Profil aus.

  • Das ist ja lustig, habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, ob die Geburtsjahre meiner Kinder "synchron" erscheinen #gruebel


    Ja, tun sie: 1994, 2000, 2002 und 2004 edit: nö, "synchron" doch nicht, aber irgendwie rund ;)


    Aber der Abstand ist dabei 1 zu 2 -> fast 7 Jahre, 2 zu 3 -> 1,5 Jahre, 3 zu 4 fast 2 Jahre. Oh je, arme Hera #kreischen


    Aber dafür haben wir Mädchen, Junge, Junge, Mädchen


    Und am besten sind die Geburtsdaten unseres Großen: 10.10.2000 und 4.44 Uhr. Cool, oder?

    #sonne
    Liebe Grüße, Margarita

    Einmal editiert, zuletzt von margarita ()

  • ach ich kann hera verstehen.
    also die profilangaben sind mir schnurz und wann wer welche kinder kriegt. mir persönlich gehen ungerade zahlen über 10 schnell auf den keks, außer die die durch 5 teilbar sind. bei meinen kindern würde ich schon auf eine geburt an einem geraden tag hoffen (oder am 7. die sieben is save), am schlimmsten sind primzahlen, die sind (bis auf die 7) einfach häßlich.

  • Sind doch Kind 1 und zwei 3 Jahre auseinander und Kind 2 und 3 über 4 Jahre.


    Gerade gemerkt: das tut bestimmt ganz doll in den Augen weh, daß ich einmal die Zahl ausgeschrieben habe und ansonsten als Ziffer.
    Jetzt dachte ich, ich habe alles richtig gemacht, und dann das...

  • Ach, da muss ich mich mal kurz einmischen.
    Meine Kinder haben sooo tolle Geburtsdaten, sie kamen natürlich in verschiedenen Jahren und Monaten zur Welt,
    hielten sich aber dennoch an eine Reihenfolge:


    Kind 1 am 26. eines Monats
    Kind 2 am 25. eines Monats
    Kind 3 am 24. eines Monats
    Kind 4 am 23. eines Monats


    und ich am 27. eines Monats!
    #super



    Nur mein Mann tanzt aus der Reihe, er hat am 29. und meint, das bedeutet nichts anderes, als dass noch eines fehlt ... #hammer
    Nee, nee damit bin ich durch!

  • Ihr habt das falsch verstanden. Wenn der Abstand zwischen 1 und 2 kleiner ist als der zwischen 2 und 3 ist das total in Ordnung, nur andersrum nicht!


    neonbeige, komm an mein Herz! Wobei ich Primzahlen mag. #herz


    margarita, ja, ich finde das rund. :)

  • Dafür hat Kind eins am 12.02.02
    Kind 2+3 am 04.04.05
    Und geheiratet haben wir am 09.04.09
    Deswegen war ich mir sicher, dass der Zwerg am 09.09.11 oder am 11.09.11 zur Welt kommt... Mit ihrem echten Geburtsdatum kann ich mich nur schwer abfinden :-p

  • ich kann verstehen wenn man primzahlen mag. bei mir ist es hassliebe, ich mag ihre eigenschaften und dadurch ihre klarheit, mich kotzt schlicht und einfach die optik an :D