Die Hände abfaulen mögen der Kreatur ...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    was ich davon wirklich halte, kann ich hier nicht schreiben... bin mir sicher, dass ihr euch was passendes ausdenken könnt. #sauer #motz


    uns wurden im winter kinderschuhe und anziehsachen im schwimmbad geklaut. zum glück waren wir mit auto da und im auto haben wir immer wechselklammotten.


    aber babyjacke im winter.... #stumm

  • Ich würde an genau der stelle einen Zettel aufhängen, einfach mit der Frage, ob mans so dringend braucht, dass einen Baby bei Kälte die Jacke geklaut werden muss. Irgendsowas.



    hier unterschreibe ich und bin einfach nur schokiert

  • Einer Freundin wurde beim Kinderarzt das Lammfell aus der Babytragewanne geklaut.
    Manche Menschen kennen keinen Anstand.

  • Ich beruhige mich bei so was immer damit, dass solche Menschen es irgendwann im Leben zurück bekommen. So was produziert mieses Karma, ganz sicher! Das TUT MAN EINFACH NICHT! Da hab ich noch eher Verständnis, wenn man jemandem nen 10er aus dem Portmonee klaut, das vielleicht in der Tasche der im Flur hängenden Jacke war...

    Immer auf Fettnäpfchensuche...


    Chaosqueen mit Chaosprinzessin ( #female 3/13)

  • Das läuft in derselben Liga wie Kinderwagen anzünden, in Kinderwagen kacken (ja, das passiert in echt!!) oder Laufrad klauen. Wieso man im Kiga Jacken klaut (ist uns auch schon mehrmals passiert), ist mir ebenfalls rätselhaft - dann muss man ja jahrelang aufpassen, dass man dem Kind diese Jacke dann nicht im Kiga anzieht (ich freu mich schon drauf, wenn ich den dreisten Dieb im Frühjahr in unserer Softshelljacke erwische... #sauer )


    Wenn ich von so etwas höre, verliere ich echt meinen Glauben an das Gute im Menschen ... :(

    Grüße vom nkind
    mit Tochter (2004), Sohn (2008 ) und Wunderkind (03/2014)


    Wir reisen um die Welt:
    Die Weltwunderer

  • *gnampf*


    Was muß das für ein armseliges, jämmerliches und minderbemitteltes Subjekt sein. Zum Kotzen! #sauer


    Ich fänd den Vorschlag von Leonora ziemlich gut!

  • Kaum zu glauben!! Einem Baby die Jacke zu klauen ist ja so ziemlich das Armseligste, das ich mir vorstellen kann...


    Ich hatte vor etwa 3 Wochen ein ähnliches Erlebnis. Während ich beim Sport war, wurden mir meine Stiefel aus der Umkleide gestohlen. Das ist anscheinend keine Seltenheit, dass man sich seine Garderobe einfach bei allen möglichen Gelegenheiten zusammenklaut #sauer #sauer

    Rechtschreibfehler und merkwürdige Wortkreationen handybedingt ;)

  • Seit dem Thread, dass einem Blinden sein Blindenhund geklaut wurde, glaube ich schon nicht mehr an das "Gute" im Menschen. *kopfschüttel* :(

  • Was für Ä.... machen sowas?
    Da fallen mir spontan ziemlich viele Schimpfwörter ein! #stumm


    Meiner Mutter haben sie im Restaurant mal eine teure Jacke geklaut.
    Seitdem nehme ich meine Jacke, egal wo ich bin, immer mit.
    Im Restaurant lege ich sie hinter mir über den Stuhl und beim Arzt nehme ich die Jacken mit ins Sprechzimmer.


    Aber einem Säugling bei diesen Temperaturen die Jacke zu klauen, das ist echt abgebrüht!

  • Boah, wie dreist #sauer
    Bis zu dem Teil mit der Mütze in der Jackentasche dachte ich ja auch noch an ein Versehen (wobei auch das angesichts der Tatsache, dass die Jacke unter deiner Jacke hing schon sehr viel good-will war), aber das ist ja wohl die Höhe.
    Ich habe hier vor kurzem in der Zeitung eine kleine Anzeige gelesen, die an den Dieb eines Fahrrads gerichtet war "Lieber Dieb, wir hoffen, dass dir unser Fahrrad gut gefällt. Genieß noch deine letzten Tage mit ihm, denn es ist nur eine Frage der Zeit bis du es uns zurückgeben wirst. Du wurdest beim liebevollen Knacken des Schlosses beobachtet und die Polizei freut sich schon auf dich!" - so oder so ähnlich. Ich musste sehr schmunzeln ;)


    Falsche Jacke im Kiga ist uns leider auch schon passiert, da hat die Oma abgeholt und hat die falsche Jacke gegriffen (sah unserer relativ ähnlich, deshalb hat auch das Kind nix gemerkt). Konnten wir aber dank Namen in der Jacke gleich klären.
    Würde unsere Jacke im Kiga verschwinden und nicht am nächsten Tag wieder auftauchen, würd ich da auch nen Zettel aufhängen. Wird aber in eurem Fall wohl leider nix bringen schätze ich :(

    ...mit drei Subpixeln (*09;*10;*14)

  • Oh man. Wenn ich das hier alles lese...

    Oje. Ich kann deine Wut gut verstehen.
    Mir wurde bei der Geburt im Kreißsaal meine schwangerschafts-und tragejacke geklaut.....


    uns wurden im winter kinderschuhe und anziehsachen im schwimmbad geklaut. zum glück waren wir mit auto da und im auto haben wir immer wechselklammotten.


    aber babyjacke im winter.... #stumm

    dann zweifle ich wirklich am Anstand der breiten Masse. Einzelschicksale scheinen das ja eher nicht zu sein... leider.
    Wir wurden im Zug (es war auch Winter) um zwei Winterjacken erleichtert. Glücklicherweise hatten wir Gepäck dabei, so das meine Kinder sich daraus bedienen konnten. Ansonsten wäre das wohl düster gewesen...
    X(

  • hier auch baby und Winterjacke, nun schon lange her, bei IKEA. Ich hatte angenommen, daß wir sie verloren haben (das wäre auch möglich) aber aufheben und mitnehmen ist ja auch stehlen, abgegeben wurde sie nicht, ich habe noch öfter dort angerufen und beim nächsten Einkauf noch einmal direkt nachgefragt. Ich war auch soooooooo sauer, wie abgebrüht kann man noch sein?

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • Das ist echt das letzte, ich wundere mich immer wieder wie dreist manche Leute sind...zum K...

    "Believe in yourself or nobody will believe in you" (Mark Feehilly)

  • Boah was eine Frechheit !!


    Das ist jetzt nicht zu vergleichen, aber auch doof: mir wurde mal vor der Sauna meine Bikinihose geklaut. Somit musste ich, als ich aus der Sauna kam, durch das ganze Schwimmbad ohne Höschen laufen. Gott sei Dank hatte ich ein großes Handtuch dabei ;)

  • Das tut mir Leid für euch!


    Was ich mich bei solchen Diebstählen immer frage: Welche Art von Person klaut sowas? Sind es Leute, die damit Geld verdienen? Wohl eher nicht, oder? Oder Eltern, denen es einfach völlig egal ist? Oder:


    Ich muss dabei auch immer daran denken, dass es ja auch sein könnte, dass jemand in so einer schlimmen finanziellen Lage ist und sein Baby nicht anders durchbekommt, als sich auf sowas einzulassen. Das finde ich dann nicht abgrundtief schäbig, sondern eher dumm gelaufen, dass die Person in so einer schlimmen Lage ist und auf sowas zurückgreifen muss.
    Von daher würde ich auch nicht ohne Hintergrundwissen gleich die Person verwünschen.