Wasservermalbare Buntstifte/Aquarell für 8jährige?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meint Ihr, das wäre eine Geschenkidee, plus Aquarellblock, für ein Kind, das gerne malt? Oder sollte man das lieber mit Anleitung lernen sonst hat man nicht so viel Spaß dran? Ist es generell noch zu früh?

    • Offizieller Beitrag

    Meiner mag die schon lange, malt abermeistens dann doch "trocken".
    Ja, finde ich ein schönes Geschenk.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Toll sind auch Ölkreiden...die lassen sich ja auch so fein verwischen :)


    Ansonsten natürlich ein feines Geschenk #ja

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Ich habe Koritsi Aquarelle von Ravensburger geschenkt, wir malen die Bilder jeweils zusammen. Aquarell ist doch eins der schwierigeren Techniken, ich male sonst mit Acryl, an Aquarelle hatte ich mich noch nicht getraut. Hat Suchtpotenzial, wir verbringen jeweils ganze Sonntage damit und mögen gar nicht aufhören.


    Die Motive sind vorgezeichnet (Umrisse) in einer speziellen Farbe, die die Aquarellfarbe abstösst. So hat man echt schnell ein Erfolgserlebnis und kann erstmal gemütlich die Techniken üben. Ein kleines Heft mit Misch- und Technikanleitung ist dabei und wir haben auch noch auf YouTube dazugelernt. Kann ein Kind auch alleine, wenn man am Anfang für Hilfestellung in der Nähe ist. Ich wollte halt uuuunbedingt auch mitmachen, so wurde daraus ein Gemeinschaftsprojekt. Die Bilder sind echt schön geworden und wir machen uns als Nächstes an eigene Motive.

  • Meine Tochter hat die wasservermalbaren Aquarellstifte plus Block zum 7. Geb. bekommen und wirklich tolle Bilder damit erstellt. Jetzt zum 8. Geb. bekommt sie einen neuen Block, weil sie es so sehr liebt.


    Das ist ein wirklich tolles Geschenk und keinesfalls zu früh.