Wie groß sind die Raben?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wie groß seid ihr? 599

    1. 1,70 - 1,74m (154) 26%
    2. 1,65 - 1,69m (141) 24%
    3. 1,60 - 1,64m (115) 19%
    4. 1,75 - 1,79m (79) 13%
    5. 1,55 - 1,59m (70) 12%
    6. 1,80m oder größer (34) 6%
    7. 1,50 - 1,54m (6) 1%
    8. Unter 1,50m (0) 0%

    Ich bin grad im Wirtschaftsforum drüber gestolpert: Da es dort u.a. ums Abnehmen geht, haben einige Damen auch ihre Daten gepostet, und da habe ich doch etwas gestaunt, dass wir hier anscheinend recht viele "kleine" Damen haben. Von 1,54m, 1,55m oder 1,58m war da die Rede - und ich habe mich mit meinen 1,64m schon immer für recht klein gehalten und kenne in meinem Bekanntenkreis lauter Mädels mit über 1,70m ...


    Jetzt starte ich hier mal eine Umfrage, wie groß denn die "Durchschnitts-Rabin" ist. Interessiert mich jetzt einfach mal. Macht ihr mit? Hab in der Umfrage jetzt mal jeweils 5cm-Schritte zusammengefasst. Wer mag kann ja in den Antworten seine genaue Größe schreiben. Und: Seid ihr zufrieden, oder wäret ihr gerne größer oder kleiner?

    Es gibt nichts das höher, stärker,
    gesünder und nützlicher für das Leben ist,
    als eine gute Erinnerung aus der Kindheit.

    - Fjodor M. Dostojewskij -

  • ich bin 1,65 oder 1,66m und sehe mich auch eher als klein (nicht wertend). bin zufrieden damit, es passt halt. :)

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Möwe ()

  • 162 cm

    Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.


    - Hermann Hesse: Das Glasperlenspiel -

  • 1,64 m und ich finde die Größe perfekt für mich :)
    Übrigens frage ich mich oft ob die Größenangaben so stimmen, wir hatten mal ein Praktikum da wurden Größe und Gewicht von den Teilnehmern gemessen. Die meisten waren kleiner als gedacht und schwerer. Aber im Alter wird man ja eh kleiner und am Ende des Tages ;)

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




    Einmal editiert, zuletzt von Pfeifhase ()

  • na sensationell ich bin wohl auch eher ein Zwerg. Ich bin nicht sicher ob 1,65 oder vl ein, maximal 2 cm mehr ich denke mal auch eher nicht. Ich kenne aber auch wenige Leute die kleiner als ich sind. Genaugenommen in meinem Umfeld nur 2. Meine Schwester ist noch ein ticken weniger und eine Freundin habe ich mit italienischen wurzeln die noch kleiner ist. Die ist sogar nur knapp ein 1,50m und gäbe es die Altersgrenze nicht bräuchte sie also beim Autofahren einen Kindersitz. Aber ich glaube Sizilianer sind doch generell ein eher kleines Völkchen oder? Ihr Mann ist auch klein, ziemlich genauso groß bzw klein wie ich.


    Und woran merkt man, dass man klein ist? Richtig, mit 14 überholen einen größentechnisch alle Kinder, im Laden passt von der Länge her keine Hose außer man wählt die *kurzgröße* und sobald man 1 kilo zunimmt sieht man aus wie ein hefekuchen. Ich wäre echt gern 5 cm länger

    Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren

  • Im großen und ganzen bin ich mit meinen 1,64m eigentlich zufrieden. Ich finde kleine Frauen niedlich. ;) Aber manchmal wäre ich schon gerne etwas größer. Ich habe ständig das Gefühl, dass ich nirgends dran komme (bei höheren Schränken oder Regalen z.B.) und immer einen Hocker brauche (oder einen großen Mann, der die Sachen für mich runterholt), das nervt. Und ich mag es auch nicht, wenn ich in größeren Menschenmengen untergehe und nur noch Schultern sehe ... Aber ansonsten ist es schon ok so wie's ist. 8)

    Es gibt nichts das höher, stärker,
    gesünder und nützlicher für das Leben ist,
    als eine gute Erinnerung aus der Kindheit.

    - Fjodor M. Dostojewskij -

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin 1,54 m und ich hab mir noch nie Gedanken drum gemacht #weissnicht. Alle möglichen Leute haben schon seit ich denken kann irgendwelche Kommentare dazu abgegeben, aber das hat mich nie gejuckt. Und juckt mich heute noch nicht, denn die Kommentare gibts immer noch :D. Ich hätte nix dagegen, größer zu sein, es ist aber auch völlig okay so, wie es ist.

  • Räubermama, wäre ja schön, wenn´s mit 14 wäre *seufz*. Meine Nichten waren schon mit 12 größer als ich. J. ist 10 und ca 1,48 - fehlen also genau 10cm. na dann...

    LG H. mit J. (volljährig) und S. (Teenie)

  • 1,65 m und gerne 5 cm länger, damit man besser Sachen von oben runterholen kann, dieses ständige Hocker suchen nervt. Und wenn ich es mir aussuchen könnte, gerne alle 5 cm an die Beine, die sind eh zu kurz.

  • Ich bin 1,72m und fand mich immer normal-groß. Und dann kam mein Kind in eine Kindergartengruppe mit 15 Kindern und ALLE Mütter (bis auf zwei glaub ich) waren mindestens einen halben Kopf größer als ich, das fand ich erstaunlich :D