Wie groß sind die Raben?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • 1,63m, viele sagen ich wäre klein aber wenn ich mich so umsehe sind andere Frauen ja ähnlich groß!

    "Believe in yourself or nobody will believe in you" (Mark Feehilly)

  • Ich bin 1,54 m und ich hab mir noch nie Gedanken drum gemacht #weissnicht. Alle möglichen Leute haben schon seit ich denken kann irgendwelche Kommentare dazu abgegeben, aber das hat mich nie gejuckt. Und juckt mich heute noch nicht, denn die Kommentare gibts immer noch :D. Ich hätte nix dagegen, größer zu sein, es ist aber auch völlig okay so, wie es ist.



    Hach, meine Schwester im Geiste hat das schon wunderbar geschrieben. Dem kann ich nur hinzufügen, dass bei mir im Ausweis 1,55m steht, es aber eher 1-2cm weniger sind :D


    Ich weiß auch nicht, warum Hinz und Kunz da Witze drüber machen muss #weissnicht
    Mit "einfallsreichen" Sprüchen kann mich da auch keiner mehr überraschen, ich hab wohl schon alles zu hören bekommen.

  • 1m59 :D und hatte nie ein problem damit. ausser hosen tragen, das kann schwierig werden, wenn ich keine schuhe mit 10cm absätzen tragen will.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Ich bin 1,80 m und komme gut überall hin ;)

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Ich habe jetzt endlich die Antwort, warum Jeans von der Stange immer zu kurz sind. Mit 1,75 ist man offenbar einfach nicht mehr der Durchschnitt.
    Ich finde meine Grösse in Ordnung, mehr würde ich aber nicht mehr wollen.
    In jungen Jahren, speziell in der Pubertät, wäre ich lieber viel kleiner gewesen - am liebsten unsichtbar.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

    • Offizieller Beitrag

    Hach, meine Schwester im Geiste hat das schon wunderbar geschrieben. Dem kann ich nur hinzufügen, dass bei mir im Ausweis 1,55m steht, es aber eher 1-2cm weniger sind :D


    Ich weiß auch nicht, warum Hinz und Kunz da Witze drüber machen muss #weissnicht
    Mit "einfallsreichen" Sprüchen kann mich da auch keiner mehr überraschen, ich hab wohl schon alles zu hören bekommen.

    Ha, und den Rest kann ich wiederum bei meiner Schwester im Geiste #kuss unterschreiben - sogar, dass in meinem Personalausweis 1,55 m steht #hammer #freu!

  • 1,65m und das war schon immer für mich in Ordnung.
    Ich liebe mein Möbelschwedenhöckerchen in der Küche. Wo es als Tannenbaumerhöhung herhalten musste, bin ich wie meine Ma auf den guten alten Kochlöffel ausgewichen, um die Sachen von unten anzufischen.

    Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen.


    Jirina Prekop

    • Offizieller Beitrag

    Ich liebe mein Möbelschwedenhöckerchen in der Küche.

    Wir haben in der Küche weder Oberschränke noch sonst in der Wohnung hohe Schränke :D. Nur im Abstellraum, da brauche ich meinen Tritthocker - aber da steht er ja sowieso, von daher ;)...

  • Wir haben in der Küche weder Oberschränke noch sonst in der Wohnung hohe Schränke :D. Nur im Abstellraum, da brauche ich meinen Tritthocker - aber da steht er ja sowieso, von daher ;)...


    Ich hab in der Küche und im Geschäft den da. Falls der nicht reicht, muss ich klettern oder einen Mann fragen :D

  • Im Ausweis steht 1,62m, wirkliche Größe ist so 1,58m-1,60m. Mein Freund findets toll,ich weniger,wenn ich ihn anbetteln muss,mir beim Einkaufen doch bitte bitte die Sachen von ganz oben runterzugeben.


    Aber die doofen Kommentare zur Größe kenn ich auch. Wobei die meisten mich einfach nur niedlich finden #angst

  • Ich habe jetzt endlich die Antwort, warum Jeans von der Stange immer zu kurz sind. Mit 1,75 ist man offenbar einfach nicht mehr der Durchschnitt.
    Ich finde meine Grösse in Ordnung, mehr würde ich aber nicht mehr wollen.
    In jungen Jahren, speziell in der Pubertät, wäre ich lieber viel kleiner gewesen - am liebsten unsichtbar.


    Kann ich genau so unterschreiben. Ich war immer so viel größer und breitschultriger als meine zierlichen Freundinnen, die zudem noch alle so südländische Typen waren, dass ich mir immer total linkisch vorkam. Letztens habe ich ein Foto mit einer lieben Freundin gemacht, die eigentlich nur sechs Zentimeter kleiner ist, es sieht aber aus wie 15. Ganz seltsam.


    Das Witzige ist, dass ich immer für viel größer als 1,75 gehalten werde (es sind allerhöchstens 175,5 cm) - vielleicht, weil ich mich so gerade halte? Trotz Linkischkeitsgefühl habe ich das auch schon früher gemacht. Es ist ganz seltsam, wenn ich tatsächlich mal Menschen treffe, die größer sind als ich, besonders Frauen.


    Inzwischen bin ich sehr glücklich mit meiner Körpergröße und trage auch ab und an Absätze. Mit den zu kurzen Hosen habe ich mich abgefunden - ich kaufe entweder direkt 7/8-Hosen, die dann eben nach 3/4 aussehen, oder ich trage Röcke. Oder Hosen in den Stiefeln. Für diesen Trend bin ich sehr dankbar, Röhrenhosen sehen in zu kurz nicht halb so schlimm aus wie Bootcut. Obwohl ich letztere eigentlich schöner finde.

  • 1,62 m und finde es prima so. Ich habe einen sehr kleinen Partner in meiner Größe, da wäre es seltsam, wenn ich 10 cm größer wäre als er. Und das Tollste daran ist, dass wir Schränke und Spiegel in unserer Höhe anbringen, nicht wie sonst üblich für die 1,85-m-Männer. So brauche ich viel seltener einen Hocker als mit großem Mann und muss mir niemals anhören, es wäre doch kein Problem, dass der Schrank so hoch hinge, ich könne mir doch einen Stuhl nehmen. :D

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)