Wie groß sind die Raben?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hm, ich bin ja selber eher klein und fühle mich - trotzdem - total unwohl, wenn ich im Gespräch mit jemandem nach unten gucken muss. Ich merke, wie ich mich in so einem Fall unbewusst durch Gewichtsverlagerung kleiner mache #gruebel :stupid: Ich frage mich echt, wo das her kommt und wie es euch großen Frauen damit geht?! Nach oben gucken macht mir gar nix aus.



    ich finde es meistens einfach großartig, längenmäßig eher in der oberen mitte angesiedelt zu sein. noch nie wollte ich kleiner sein, immer lieber viel größer. ich gehe so aufrecht es mir (bei meinen orthopädischen problemen) möglich ist, strecke mich, habe den kopf oben. sehr sehr gerne würde ich richtig hohe heels tragen und damit die 1,90-marke gut überschreiten, aber für 30 min. auf derartigen schuhen bezahle ich mit einer woche schmerzen bis zur kompletten bewegungsunfähigkeit. außerdem bin ich eh nicht trittsicher und muss einfach einsehen, dass es verdammt scheiße aussieht, wenn ich versuche, mit absätzen zu laufen (wie gesagt, orthopädische probleme). bei "große-leute-partys" finde ich es toll, so viele schöne große 1,88-frauen zu sehen etc., aber ich beobachte bei mir NICHT, dass ich mich "endlich mal wohl fühle, wenn ich auch mal klein sein kann", was viele GL-ler so behaupten. ganz im gegenteil, da fühle ich mich immer etwas verloren und indermengeuntergehend.


    es würde mir auch nichts machen, wenn ein mann kleiner wäre als ich. wobei ich es für mich am besten finde, wenn es in etwa auf eine größe rausläuft, schön rückenschonend. optisch finde ich das bei paaren auch gut, wenn beide gleich groß sind oder sie ggf. etwas größer. dagegen gefällt mir rein optisch von außen die kombi "er 1,95, sie 1,59" eher nicht. so ist das. und dieses "frauen müssen klein sein, [sonstkriegensiekeinenmannab]" habe ich schon immer gehasst und für einen ausdruck einer von mir abgelehnten gesinnung gehalten.


    bitte nicht falsch verstehen, das heißt nicht, dass ich nicht kleine/re frauen auch schön finden würde. aber für meinen geschmack ist etwas mehr länge ü180 ein bonus und kein nachteil.


    lg patrick

  • Ich muss sagen, dass ich es schon schön finde, mal einen Mann um mich zu haben, der wirklich ein ganzes Stück größer ist als ich. Ein lieber Freund von mir misst 1,94, und das vermittelt mir einfach Geborgenheit, wenn ich mich von ihm trösten lassen kann.


    Mein Noch-Mann ist genau so groß wie ich, da hatte ich nie so das Fallenlassenkönnen-Gefühl, aber das hat noch andere Ursachen als lediglich die Körpergröße. :| Ein Mal habe ich auf eine Kontaktanzeige geantwortet, da war explizit nach einer Frau in meiner Größe gefragt, aber es ging in dem Fall um einen gemeinsamen Tanzkurs, wo man körpergrößenmäßig schon passen sollte (er war dann nicht sympathisch genug dafür...)


    Ich finde es völlig normal, in Gesprächen nach vorne oder etwas nach unten zu sehen, aber ich unterhalte mich ja auch oft im Sitzen, da ist es echt egal. #confused Und ich nehme mich auch nicht als besonder auffällig groß wahr, habe aber schon öfter zu hören bekommen: "Boah, bist du groß!", wenn ich jemanden sitzend kennen gelernt habe und mich dann erhebe. Ich habe halt sehr lange Beine. Ideale Proportionen... ;)


    Mein Bruder ist 1,88 groß, seine Frau 30 cm kleiner. Sie haben zum Spontanknutschen Hocker... ;) Ist einfach kein idealer Größenunterschied im Stehen.

  • ich bin 175 cm und find das toll. Ich begegne selten wirklich größeren Frauen - und nur da fällt mir das auf. Weil sonst ja alle kleiner sind als ich :D

    Listen to people who talk less - often they have to say more.

    Clarinella mit Pubertier (13) und Schnuffi (9)

  • Ich bin 1,86 m lang und fand das in der Pubertät oft furchtbar! 8I Wenn ich nur an die Tanzstunde denke, wo dann nur zwei Jungs größer waren als ich und die kleineren einen nicht als Tanzpartnerin wollten.... :S


    Inzwischen hab ich mich aber arrangiert, obwohl ich es Klamotten- und Schuhmäßig zwar inzwischen leichter, aber immer noch ungerecht finde. Ich würde auch gerne mal durch einen Schuhladen gehen und sagen, oh die sind schön... und die.... und die würden dann auch alle passen.

    Viele Grüße von Ina mit großer Miss (02/03) und und inzwischen 1,96 m Kerlchen (04/06) #blume

  • 1,68 und ich wäre gerne ein bisschen grösser, nur so 5 cm.

    Merksatz für heute: Ich will nicht so hart zu mir sein und mich mit Wohlwollen anschauen.

  • Ich bin 1,73 cm und damit zufrieden. Es macht mir nichts, wenn ich in Gesprächen "nach unten" schauen muss und auch nicht, wenn ich etwas nach oben schauen muss, aber wenn ich extrem nach oben schauen muss, finde ich das nicht so angenehm. Da man sich ja aber doch häufig beim Sitzen unterhält, kommt das auch nicht so oft vor. Die MÄnner, die mir bisher gefallen haben, waren meist so ungefähr meine Größe oder bis zu +- 8 cm größer oder kleiner, das finde ich glaube ich bewusst oder unterbewusst am attraktivsten.

    Liebe Grüße von Kris (1974) mit großem Sohn (1/2002) und kleinem Sohn (5/2007)

  • Ach so, die Durchschnittsgröße in Deutschland variiert auch ziemlich, oder? Im Norden kam ich mir mal eher klein vor unter den dortigen Frauen, hier in der Mitte Deutschlands komme ich mir eher groß vor (während hier in der Stadt sehr viele Südeueropäer und Asiaten leben, die im Durchschnitt auch noch einmal kleiner sind, meine ich). Aber die Durchschnittsgröße ist in den letzten Jahren schon gestiegen und dürfte bei jungen Frauen in Deutschland doch jetzt über 1,70 liegen, wenn nicht sogar drüber, so groß sind ja einige Mädchen in der Klasse meines Sohnes jetzt schon.

    Liebe Grüße von Kris (1974) mit großem Sohn (1/2002) und kleinem Sohn (5/2007)

  • 1,74 und finde das auch genau richtig. Habe eine deutlich größere und eine deutlich kleinere Freundin, die beide so ihre Probleme im Alltag haben (Klamotten etc). Ne, ich kann mich nicht beschweren.

  • Ich bin 1,71m und absolut zufrieden damit. Nur mein Mann ist für's angenehm-rückenschonende Knutschen definitiv zu groß: 1,95m. Deshalb lieben wir Treppen, besonders Rolltreppen, da wird dann immer für Ausgleich gesorgt und das dann so richtig genossen.


    Meine Jungs werden sicherlich auch eher in die 1,90m-Region reinwachsen: besonders der Mittlere sieht 2 Jahre älter aus als er ist. Unser KiA sagte mal, dass man bei Jungs die Größe mit 2 Jahren verdoppeln kann, um ungefähr die Endgröße abschätzen zu können. Das wäre dann für Winnetou 1,85-1,90m und für Fürchtegott 1,90-1,95m. Mal sehen... #taetschel

    Es wünsch mir einer was er will, es geb ihm Gott 2x soviel

  • und dieses "frauen müssen klein sein, [sonstkriegensiekeinenmannab]" habe ich schon immer gehasst und für einen ausdruck einer von mir abgelehnten gesinnung gehalten.


    Jep. Genauso blöd dieses "Männer müssen groß sein, damit frau zu ihm aufschauen und sich geborgen fühlen kann." Ich liebe es, dass mein Partner meine Größe hat. Wenn ich zu ihm aufschauen will, muss er halt auf einen Hocker steigen. Dagegen ist es sehr angenehm, im normalen Alltag nicht aufschauen zu müssen. Ich freu mich da jeden Tag wieder drüber.

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)

  • zum thema geborgen fühlen: das ist m.e. keine frage der größe, sondern der ausstrahlung.


    ich habe mal einen mann kennen gelernt (argh, und darüber ausführlich im forum berichtet, war glaub ich noch das alte forum), der ist so umma 1,70. also deutlichst kleiner als ich. zuerst hatte ich mich mit dem bzgl. meines sohnes (habe ihn über meinen sohn kennen gelernt) extrem in der wolle. dann kippte das aber und ich war ziemlich fasziniert von ihm. der ist sehr autoritär, aber natürlich und keineswegs typ "kleiner kerl muss auf dicke buxe machen". überaus passend: die kehrseite dieser autorität ist fürsorglichkeit, ist mitdenken, ist dinge-vorausschauend-regeln *sabber*. als er das zu tage treten ließ, war ich superhammerverknallt; eben WEGEN des extremen geborgenheitsgefühls, was sich daraus ergeben hat für mich. einer, der meine probleme vorausschauend und ohne anfrage/ansage für mich regelt? geborgener geht nicht. dagegen hatte ich mal einen 2,02 m großen freund, der brauchte das umgekehrt selbst. finde ich einen totalausfall. da war auch so keine sicherheit, kein geborgenheitsgefühl da.



    lg patrick

  • Mein Freund ist übrigens auch kleiner als ich. Was insofern praktisch ist, dass die Küchen auch ohne Veränderung für ihn nicht zu niedrig sind, er eh meistens kocht und wir die gleiche Schuhgröße haben :D

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • 1,56m und das einzige, was ich bedauer, ist, dass mein sohn scheinbar auch kleiner sein wird.


    das erfordert selbstbewusstsein, gerade für einen jungen

    Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

    1976-2003-2013


    »Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon