Zeh gebrochen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich glaube ich habe mir den Zeh gebrochen :( Bin vor eine Ecke gelaufen, hat geknackt und so weh getan.
    Natürlich bin ich mit den Jungs alleine... Mein Mann kommt zwar, aber hat den Zug verpasst. Außerdem braucht er ohnehin schon 1,5h für die Strecke. So blöd. Mir ist jetzt total kalt und bin müde.


    Muss mich mal ausheulen hier.

    Liebe Grüße,


    Sommerwind.

    Einmal editiert, zuletzt von Sommerwind ()

  • So ein Mist :( Sorry ich weiß leider nichts zu sagen, aber das hört sich sehr schmerzhaft an. Ich hoffe du bekommst die Zeit rum bis dein Mann da ist.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Ich glaub ich brauch gerade nur emotionale Unterstützung :( Mein 2. Sohn hat Besuch, der allerdings mit jüngeren Kindern nichts anfangen kann und die Krise bekommt wenn der Jüngste sich nähert. Hilfe.... Dementsprechend ist der Kleinste drauf. Aber gerade jetzt bin ich drauf angewiesen das sich die Großen um den Kleinen kümmern.

  • Kannst du den Besuch abholen lassen?
    Versuch den Fuß hochzulegen und wenn du die Kinder dafür vor den Fernseher setzt.


    Ob beim Arzt viel gemacht wird, weiß ich nicht. Ist es der große Zeh?


    Ich wünsch dir gute Besserung!

    LG, Junia


    mit #male 05, #male 06, #male 08


    Ps: Ich hab einen neuen Nicknamen. Bitte nicht outen, danke.

  • Wenn es der kleine Zeh ist, wird vermutlich nichts gemacht. Mir half, den kleinen an den nächstgrößeren zu tapen.


    Gute Besserung!

  • Hallo,
    wichtig ist erstmal Zeh kühlen und Schoki essen.
    Der Arzt wird dir die Zehe tappen also ruhig stellen.
    Ich wünsche dir gute Besserung und das der Schmerz bald nachlässt.
    LG Sabine

    Wir bieten ein gutes neues zu Hause für Pokemonsachen.
    Wenn ihr euch davon trennen wollt, meldet euch doch bitte bei uns.

  • Hatte ich auch schon. Außer, dass Du ewig im KH bist und geröngt wirst etc machen die gar nichts. Kleb ihn mit einem Pflaster an den Nachbarszeh und schon ihn, mehr machen die auch nicht.

  • ich spreche aus mehrfacher leidvoller erfahrung.....!


    den gang zum Arzt kannst du dir sparen.


    meine tips:


    kühlen, hochlegen, traumeel drauf und traumeeltabletten nehmen. ausserdem kannst du tapen.
    zwischen die zwei kleinen zehen eine kleine kompresse oder ähnliches legen und dann mit leukotape oder ähnlichem die zwei zehen zusammenktapen. die erste woche so oft es geht hochlegen, danach wird es besser.
    am anfang fühlt es sich mit dem tape meist etwas komisch an beim laufen, das bessert sich aber!


    ich hab vor fünf wochen mal wieder den spass gehabt, allerdings den zweitkleinsten.
    nunja hat verdammt weh getan!!!! hab aber noch die restlichen drei tage weiter für 100 Personen gekocht.


    gute besserung!

  • hier auch: vergiss den arzt, der macht eh nix.
    ich hab mir letztes jahr den vierten zehen am triptrap #augen gebrochen - das tat schweineweh und der zeh war über tage komplett blau. der apother riet mir, ihn an den nachbarszeh festzutapen. hab ich so gemacht, nach ein paar tagen gings dann generell ohne schmerzen.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Gut dass du gefragt hast. Ich hab mir auch heute den zweitkleinsten Zeh gebrochen. Denk ich zumindest, der ist gut blau. Naja da tut wenigstens nicht nur das Herz weh. Der Zooausflug morgen fällt damit leider ins Wasser. Bringt das Traumeel was? Ist das teuer? Dann würde ich morgen mal zur Apotheke gehen.

    Liebe Grüße
    Anja mit großer Tochter (09/05), Sternentochter (12/13 still geboren in der 39.SSW) und Minitochter (09/15)

  • Oh je Anja #knuddel Im prinzip hilft jede Art von Sportsalbe ein bischen. Wenn Du Diclac, Voltaren o.ä. da hast geht das auch. Traumeel ist meine ich homöopathisch.wenn Du Arnica Globuli da hast nimm sie, das hilft gegen dne Schwellung und den Bluterguss.
    Und ruf im Zoo an ob es Leihrollstühle gibt und reservier Dir einen. Dann kannst Du den Ausflug doch genießen

  • Hihi das hab ich schon zu meinem Freund gesagt. Wir wollten aber in den Bergzoo nach Halle und der soll wirklich bergig sein ;-). Der Zeh ist etwas schief, muss man den gerade biegen oder so? Auf das Prozedere mit röntgen und so hab ich eigentlich keine Lust. Und selbst dran rum biegen ist zu sehr Aua.

    Liebe Grüße
    Anja mit großer Tochter (09/05), Sternentochter (12/13 still geboren in der 39.SSW) und Minitochter (09/15)