Fruehling her, sofort bitte!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ja, ich weiß, vermutlich kommt Ende Februar dann noch der Schnee und der bleibt liegen bis Mitte April...
    Hier war es nur heute so wunderbar toll vorfruehlingshaft und wir haben es alle soooo genossen, ich will jetzt Fruehing! Sofort!


    Die Kinder toben immer noch durch den Garten, rannten nur im Pulli rum, haben die ersten Winterlinge entdeckt, eine Regenwurmfarm eingerichtet, Fussball gespielt, im Sandkasten gebuddelt und sind einfach total entspannt. Und ich saß geschlagene 2 Stunden auf der Terasse in der Sonne, habe alle Knöpfe angenaeht und Hosen geflickt und gemütlich einen Kaffee getrunken und Zeitung gelesen... Und zur Feier des Tages gab es einen Eisbecher für alle :D



    Ich will das jetzt bitte dauerhaft!

  • Oh, bin gerne dabei! Hier war es auch wie Frühling, leider hatten die Kids den ganzen Tag Schule und konnten die Sonne und Wärme kaum geniessen. Da wir ab übermorgen jedoch zwei Wochen Ferien haben nehme ich gerne nochmals 14 Tage solches Wetter. Leider sagt der Wetterbericht was anderes und die nächsten Tage wird es wieder trüb und nass #motz

    • Offizieller Beitrag

    äähhhmm sonst bin ich immer eine der ersten, die nach frühling/sommer schreien aber dies mal wohl nicht.
    wir hatten noch überhaupt gar kein winter und ich mach mir ernsthaft sorgen, wie der sommer wird bzw. ob wir überhaupt einen haben werden.
    ich hätte gern bitte erst mal einen ordentlichen winter am besten mit schnee...

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

  • fibula, du siehst das falsch, dieser Winter sagt nichts über den kommenden Sommer aus sondern er ist die Entschädigung für den letzten Frühling #super

  • fibula, du siehst das falsch, dieser Winter sagt nichts über den kommenden Sommer aus sondern er ist die Entschädigung für den letzten Frühling #super


    #pro



    Ich finde das Wetter eigentlich so weit in Ordnung. Ist eben Februar. Aber ich will endlich #idee1 LICHT! #motz


    Kann es sein, dass es dieses Jahr viel später hell wird und früher dunkel als sonst um die Zeit? Eigentlich warte ich seit dem 21.12. darauf, dass es endlich nicht mehr so düster ist, aber es wird und wird nicht. #heul Mich macht nicht das Wetter depressiv (der Winter mit Schnee kann von mir aus in den Alpen oder so stattfinden. Hier brauch ich den nicht) aber die verdammte Dunkelheit hab ich sowas von über!!!

  • Ich hab heut sogar Schneeglöckchen gesehen #herzen So wunderbar. Von mir aus,kann es gern so bleiben.


    Nur der Wind könnt bisschen wärmer sein. Der zog noch durch die Jacke,brr.

  • Winter mit Schnee nehm ich auch gern noch so für 2 Wochen :) Aber dieses einfach nur kalt und Trübe reicht mir jetzt langsam. Ich hab heute richtig gemerkt, wie wir alle Sonne getankt haben, mir fehlt auch das Licht so sehr, wir kommen ja mit Schule, Hausaufgaben und so kaum vor 3 raus und dann wird es gefuehlt nach ner halben Stunde schon wieder dunkel... :(

  • Ich habe heute staunend neben zwei blühenden Gänseblümchen gestanden. Und der Rhabarber fängt auch an zu sprießen. (Und das obwohl wir Nachts durchweg -2 bis -6 haben, dafür ist Tagsüber schönstes Frühlingswetter.)
    Laut Bauernregel wird es zu 80% dieses Jahr auch keinen Winter mehr geben.


    Liebe Grüße Stine

  • Haben wir hier bei Tü grade irgendwie... der japanische Nuss-Strauch in unserem Garten mit seinen gelben Blüten ist schon echt seit 1,5 Wochen am Blühen und hier gibt es einen kleinen Stechapfelstrauch noch von meinem verstorbenen Schwiegervater nahe an der Hauswand unterm Wohnzimmerfenster, wo die Heizung immer noch an ist... tja- auch der blüht rosa-rot-- und die Vögel singen die Frühlingsmelodie- vor allem die Meisen... also ich habe hier wirklich sozusagen einen kleinen Frühling grade


    Letztes Jahr gabs mit Minipausen hier von Halloween bis Ostern Schnee und Brrr-Klirrkälte... also ICH finde das in diesem Jahr nur gerecht, dass da nix zum gross Schlottern und Schippen draussen rumliegt *und ich mit Kugelbauch auch net so rumbibbern muss zudem *


    Schneefrau

    Mit drei Schneejungs 2007, 2009 & 2014 #love

  • Ich auch, ich auch, ich auuuuuuuch!!!!! :D :D


    Hier wars heute auch super und wir waren alle ganz glücklich bis 18Uhr draußen. Gleich wieder ein ganz anderes Lebensgefühl #herzen


    Wenn es nach mir ginge, bräuchte ich dieses Jahr nicht eine Schneeflocke mehr sehen.


    Schneeglöckchen haben wir auch schon gesichtet. Jedes Jahr von Neuem ein Fest :D Meine Kleine hat sich so gefreut #herzen

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Wir bräuchten hier noch ein wenig richtig Kälte, sonst kann man im Sommer vor lauter Mücken nicht aus dem Haus gehen... :|

  • Kein Schnee mehr in Sicht. Schneeglöckchen ohne Schnee ist doch nur halb so schön... #heul


    Nass, trüb und viel zu warm (wetterprognose)

    So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn.

  • Frühling ist schön aber ich hätte doch gerne etwas mehr Schnee gehabt.
    Haben dieses Jahr erst einmal Schlittenfahren können. Fehlt mir doch irgendwie. Letztes Jahr hatten wir da eine Menge Spaß. Die Kinder sind Schlitten gefahren und wir haben am Berg gegrillt Glühwein und Tee getrunken.


    Aber die Sonne heute habe ich schon sehr genossen.


    Sabine

    Große Maus 09/07
    Kleine Maus 10/09
    Mini Maus 11/13

  • Wir hatten dem Kleinen einen Schlitten zum Geburtstag (Januar) geschenkt und seitdem nur 1 x Schlittenfahren können. *heul* Sooo doof. Normalerweise liegt hier monatelang hoch Schnee... :|

  • Junior rief heute ganz aufgeregt vom Garten "Mama, der Baum blüht! Ist jetzt Frühling?". Was soll man da antworten? Einerseits wärs schon schön, andererseits haben wir hier nicht ein einziges mal Schnee gehabt. Nicht einmal Schlittenfahren, keine Schneeballschlacht und die teuren Winterstiefel waren auch für die Füße ;) . Aber vielleicht wirds ja noch, letztes jahr hatten wir mitte März ein Igludorf auf der Straße #top .