Fruehling her, sofort bitte!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ja, die Winterausstattungsschlacht für den Waldkindergarten war dieses Jahr echt etwas "over the top"...


    Wir waren auch genau einmal schlitteln. Es könnte Ende Februar noch mal kälter werden.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Nee, ehrlich gesagt möchte ich gerne, dass die Jahreszeiten sich daran halten. Jetzt ist es ja fast schon etwas spät, aber ich hätte es gut gefunden, wenn nun wirklich noch richtig Winter ist. Ich bin ja davon überzeugt, dass wir das brauchen. Einen blühenden Frühling, einen glühenden Sommer, einen goldenen Herbst und einen klirrenden Winter.

  • Ich bin auch für richtigen Winter mit Eis, Schnee und Kälte.


    Ich mag Winter.

    It all started with the big BANG!


    (Big Bang Theory)

  • War doch noch gar kein Winter. :( Ich habe hier noch nicht eine Schneeflocke gesehen, und dabei wollten die Kinder so gerne einen Schneemann im Hof bauen.
    Blöd finde ich das. Ich mag den Frühling, aber richtig zu schätzen und drauf freuen kann ich mich nur wenn auch Winter war. so hängen wir ja gefühlt immer noch zwischen Herbst und Frühling.

  • Also ich mag den Winter ja auch nicht, aber so ganz ohne Eis und Schnee ist es strange. Ich finde das gehört einfach dazu. Allerdings freu ich mich über jeden Sonnenstrahl, weil letztes Jahr wirklich abartig dunkel war.

  • Nee, ehrlich gesagt möchte ich gerne, dass die Jahreszeiten sich daran halten. Jetzt ist es ja fast schon etwas spät, aber ich hätte es gut gefunden, wenn nun wirklich noch richtig Winter ist. Ich bin ja davon überzeugt, dass wir das brauchen. Einen blühenden Frühling, einen glühenden Sommer, einen goldenen Herbst und einen klirrenden Winter.


    *unterschreib*


    ich habe auch noch kein einziges schneeflöckchen gesehen... #heul

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

  • Mir ist ein Winter ohne Schnee ja relativ egal, aber für meinen Kleinen tut es mir Leid.


    Er will schon jeden Tag die Bodo Bär "Es hat geschneit"-Geschichte vorgelesen bekommen und malt sich immer aus, wie toll es sein muss, einen Schneemann zu bauen. An den letzten Winter hat er leider keine aktive Erinnerung mehr.


    Also für meinen Sohn bitte einmal viel RICHTIGEN Schnee, aber bitte kombiniert mit Sonne und Licht.

  • Seit einigen Tagen sehen und hören wir sie ganz oft. Und jedesmal bin ich beeindruckt. Es fühlt sich alles so sehr nach Frühling an.


    Liebe Grüße Stine

  • ja, hier auch. Hier ist ja auch "Kranich-Land", das ist total schön, wenn die übers Haus fliegen oder auf dem nächsten Acker landen. Ich mag Kraniche. #love

  • ja, ich hab sie auch schon gehört. :)


    hier wird´s heute bei strahlendem sonnenschein 14°C warm. #sonne

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

  • Also, jetzt finde ich, braucht es auch nicht mehr Winter zu werden. Dafür war ja der letzte doppelt so lang. Hier blühen Schneeglöckchen, Winterlinge und Krokusse und die Amseln schmettern abends Lieder, also ist Frühling. Basta!

  • Ich hab gestern die Hängematte aufgehängt :) Mit Fleecedecke ging das schon wunderbar.
    Und hier blühen auch Schneeglöckchen, Winterlinge und sogar die ersten Krokusse spitzen raus.


    Hier fahren ganz viele in den Faschingsferien zum Skifahren, also Schnee ist momentan echt nix, was ich noch brauchen würde...

  • Ich bin auch für die Einhaltung der Jahreszeiten...wie wäre es mit ner Petition ;-P


    Aber ganz ehrlich? JETZT muss es nicht anfangen...jetzt kann Frühling und hier ist eigentlich auch schon #sonne


    Schnee dann bitte wieder im November Dezember..

    " Ich bin eine gute Hausfrau...bei mir kann man vom Boden essen..........da findet sich immer was."

    ...war schon immer ein Fensterschwein.



    1933 Einträge im alten Forum



    Trageportal.de