Wie waren die Arbeitstitel eurer Kinder ;-)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mürmel, irgendwie flog uns das bei ner Unterhaltung während des Autofahrens so zu und ich fand den Klang so niedlich, also blieb er unser Mürmelchen bis zur Geburt.
    Wir hatten zwar relativ schnell nachdem wir wussten es wird ein Junge einen Namen, aber den wollten wir auch nicht jedem verraten, aus Angst jemand findet ihn doof, verunsichert uns und dann nochmal neu überlegen .. nee. :)

  • Wir hatten bei meiner Tochter keinen speziellen Namen
    Beim ersten Sohn war es der Schweinebacke und beim zweiten Sohn der Bucklige, weil er immer so getreten hat.


    Jetzt heisst das Baby nur : der Bub in Mamas Bauch.

  • Das dritte Kind hieß Beule, weil er meinen Bauch immer so krass verbeult hat. Man hatte immer das Gefühl, es kommt so alienmäßig gleich eine Hand oder ein Fuß druch den Bauch.

    Die Kosmonautin, der Bartträger, bald vier Kinder und eine Flüchtlingsunterkunft im Nebenhaus.
    wir berichten

  • Erst Klümpchen, dann Klumpi und ab dem vierten Monat Föti.


    Nach der Geburt bis zur Namensfindung Pelli Fontanelli.

  • Meine Tochter hatte den Arbeitstitel Sportverein, weil sie so viel getreten, gehampelt und geboxt hat :|

  • Siegfried-Etzel, und Chlotilde-Tusnelda das suchen der Arbeitstitel ging schneller und hat mehr Spaß gemacht als das von richtigen Namen. Der Arbeitstitel wird für jedes Kind wieder verwendet. Und glaubt mir nach den Arbeitstiteln sagt niemand mehr etwas über die tatsächliche namens Wahl. ;)

  • Siegfried-Etzel, und Chlotilde-Tusnelda das suchen der Arbeitstitel ging schneller und hat mehr Spaß gemacht als das von richtigen Namen. Der Arbeitstitel wird für jedes Kind wieder verwendet. Und glaubt mir nach den Arbeitstiteln sagt niemand mehr etwas über die tatsächliche namens Wahl. ;)


    oh, das sind aber tolle Namen #super


    Bei uns wars "Das Baby" ^^ . Jetzt hat sie einen sehr coolen Spitznamen, aber den kann ich nicht verraten(würde auch keiner verstehen).
    Mein Sohn heißt schon seit Beginn "Der Schatzi" #schäm und jetzt mit 8 beschwert er sich manchmal drüber. Ich kanns nur sehr schwer lassen. Phasenweise(so mit 2) hat er sich selbst als "Tatzi" bezeichnet #herzen

  • Sambatänzerin war der Arbeitstitel, nachdem sie ihr Geschlecht geoutet hatte, davor wars Würmchen.

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • #gruebel Der große war immer der Freckert. Frag mal warum....
    Der Mittlere war der Otto (wurde dann leider nur Zweitname, aber der Große hat ihn lange so genannt #top )
    Und der Kleine war und ist der Krümel.

  • 'Hüpferle' hieß unsere Kleine während der Schwangerschaft. Sie hat beim ersten Ultraschall so einen Hüpfer gemacht. :D
    Der Name passt aber auch heute noch sehr gut zu Ihr. #yoga Sie hat ganze Schwärme von Hummeln im Popo. #ja

  • stoepsel der grosse, der kleine erst hummel (weil sich die kindsbewegungen so anfuehlten), spaeter hummelrich. dazu manchmal quatschnamen, der grosse ühwes, der kleine klaus-maria mustafa oder justyn-jeremy oder sheldon.

  • Erst Pünktchen, da eben viel mehr nicht sichtbar/und vorstellbar war. Später war sie dann das Kleinchen, auch noch nach der Geburt eine Weile.

    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. (Nietzsche)

  • Projekttitel in der Planungsphase Jazek und Franticek (die Namen sind meinem Ost-afinen Mann im Traum "erschienen"), in der Schwangerschaft wurde es dann schnell "das Kleine". Das hat sich nach der Geburt fortgesetzt, ich sage jetzt noch oft "der Kleine".

  • Dionysios oder Dionysia
    AUf den Namen sind wir durch Zufall in unseren Familienstammbaum gestoßen. War ein Ururururonkel meines Mannes. Ich konnte nicht glauben das es diesen Namen wirklich gab, aber es gab in auch in weiblicher Form. Daher wurden alle drei in der Schwangerschaft so genannt.
    Aber nachdem sie geschlüpft sind haben wir uns dann doch für andere Namen entschieden. #freu
    Sabine

    Große Maus 09/07
    Kleine Maus 10/09
    Mini Maus 11/13

  • Das Böhnchen, weil es anfangs halt so aussah wie eine Bohne und wir bis zur Geburt nicht sicher wussten, ob Mädchen oder Junge.

    Merksatz für heute: Ich will nicht so hart zu mir sein und mich mit Wohlwollen anschauen.