Wie waren die Arbeitstitel eurer Kinder ;-)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Kind drei war "Bob". Als klar war dass es ein Junge ist hat mein Mann des öfteren gefragt: "Was macht der Bub?"
    Die kleine große Schwester, damals 4, hat dann irgendwann auch gefragt: "Was macht der BOB?" #love Von da an war es Bob oder Bob der Baumeister wenn er mal wieder heftigst rumgeturnt hat.

  • Anfangs auch Bohne, dann Sonnenbaby (weil er auf dem zweiten U-Bild so aussah als würde er sich in der Sonne räkeln)
    und jetzt furchtbarerweise Minimops (und zick weitere Varianten von Mops).. Wir hoffen fest das er/wir das iwann loskriegen..
    Mops war eigentlich eher auf mich bezogen in der Schwangerschaft, weil ich mich so mopsig fand.. #schäm

    Liebe Grüße,
    Saraid



    Faschismus ist keine Meinung, es ist ein Verbrechen.

  • Rosafried. weil wir nicht wußten, was es wird. wurde dann ein Fried!

    Listen to people who talk less - often they have to say more.

    Clarinella mit Pubertier (13) und Schnuffi (9)

  • Ralf :D


    Der Große wollte immer wissen, wie das Baby heißt, und der Name stand auf jeden Fall nicht auf unserer Namensliste, deswegen konnten wir ihn vergeben. Der Große hieß minnimu

    ...eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu ...

  • Ralf


    das find ich cool!


    Hier wurde der Bauch irgendwann mal von meiner Schwester liebvoll "Ette" genannt. Das hat sich dann festgesetzt. Alle anderen Bezeichnungen bis dahin hab ich wieder vergessen.

  • die große war "brocken".
    als ich wg erbrechen in den ersten wochen im kh lag, bekam eine türkische frau neben mir ein kin und benannte dieses nach einem türkischen gebirge. das fanden wir so lustig , dass das bauchbaby nach dem bergchen im harz benannt wurde.


    die kleine hieß "pelle". nicht wurstpelle, sondern der schwedische name pelle! mein mann fand den toll und wollte, sofern es ein junge wird, das kind wirklich pelle nennen. ging für mich gar nicht irgendwie, passte einfach nicht zu uns. und da klar war, das der richtige name vorher nicht bekannt gegeben wird, nannte ich das bauchbaby pelle und das bürgerte sich dann überall so ei.

  • Die Große hatte keinen, die wurde von uns immer mit dem richtigen Namen benannt (nur unter uns). Die Kleine hieß Mimi :) - wir wollten nicht, dass die Große den Namen ausplaudert ;) . Wahlweise im Freundeskreis auch mal Mandy, was uns etliche verständnislose Blicke beschert hat :D

  • Erst Miepkind, weil sie in Amsterdam entstanden ist und wir da immer gesagt haben, wenn es jetzt geklappt hat und es ein Mädchen wird, dann nennen wir sie Miep :D
    Dann wurde es irgendwann "das Kindi" (Kindi nennen wir sie manchmal heute noch), weil der Frauenarzt nach einem Ultraschall meinte: Weiter so, Kindi!
    Und ab und zu hieß sie auch einfach Horst.

    "Finish each day and be done with it. You have done what you could. Learn from it; tomorrow is a new day."
    Ralph Waldo Emerson


  • Wie hießen eure Kinder während der Schwangerschaft und warum?


    Danke für die Erklärung direkt am Anfang denn bei dem Threadtitel wusste ich nicht, was mit Arbeitstitel der Kinder gemeint war.


    Unsere hatten sowas nicht.


    Ich mache immer nur eine Sache nach der anderen - die aber gut #freu

  • Wir hatten zur Auswahl:
    Bauchkrümel
    Kullerkeks
    Kevin-Jeronimo-Rocco
    Hey ("Du" heißt dann das Geschwisterkind <- so ruft man immer beide Kinder und lernt nebenbei auch noch Leute kennen).

  • Hera, ich hoffe das klingt nicht böse (denn es ist lieb gemeint), aber bei einigen deiner Antworten habe ich im Geiste oft ein Bild von Mr. spock im Kopf.
    Einfach weil so logisch-cool.


    Ich bin gerade mkt dem kleinen K schwanger. Arbeitstitel sind hier immer recht kurz, durch den ultraschall sehe ich meist recht früh was es ist (beim mittleren in der 16. woche - davor hatte ich die entwicklung beobachtet, ab der 16. Woche war ich sicher...)...;)

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)

  • Warum ist "das Baby" ungünstig? Weil Embryo und Fötus medizinischer/rationaler sind, als "das Baby"?


    Mein Großer hatte mehrere Arbeitstitel: Felix (durch die Großeltern), Rumpelbaby, Rumpelpumpel, Bauchzwerg.


    Der Kleine, da hatte ich irgendwie weniger Energie. Der hieß Bauchbaby und Zwerglein.


    Beide wurden übrigens auch schon früh mit ihren Namen angesprochen. Beim Großen wusste ich das Geschlecht nur per Bauchgefühl, also nicht per Bild bestätigt, und daher hatte ich bei Verwendung seines Namens ein sehr schlechtes Gewissen, weil ich dachte, es könnte ja auch ein Mädchen sein. Folgerichtig hab ich ihn dann oft mit seinem Mädchennamen angesprochen, und es hat sich dabei fürchterlich falsch angefühlt, aber ich wollt alles richtig machen #schäm und hab brav mal J. und mal F. gesagt.... ;)

  • Nein, eben nicht. :) Man kann ganz super "ohh, mein kleiner süßer schnuffiger Föööötus" sagen. ;)


    Embryo/Fötus kann genauso lieb schmusig gesagt werden wie Baby, aber es schafft nicht sprachliche Umstände, die real nicht vorhanden sind. Ein Embryo/Fötus ist nun mal kein Baby und das sollte auch nicht gleichgesetzt werden (jaa, aus politischen Gründen).

  • Der grosse hieß nur krümel, die Kleine jedoch sugar-sweet-candy...


    Und es gab einige die fragten ob wir das knd jetzt in echt so nennnen #hammer

  • Oh, Rosafried ist aber sehr schön.
    Da fällt mir ein, für meine (manchmal etwas garstige) Oma hatten wir uns im Geiste als Antwort auf die Namensfrage: "Wenns ein Mädchen wird Helmholdt und wenns ein Junge wird Sauron" zurechtgelegt :D

    Manchmal is im Kopp Licht an und trotzdem keiner zuhause.