Wie waren die Arbeitstitel eurer Kinder ;-)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Die Grosse: eigentlich direkt mit ihrem Namen, mir war von Anfang an klar, dass es ein Mädchen ist und dass sie so heissen wird.


    Der Kleine: War lange das Baby, Namen zu finden war schwierig, deswegen hatten wir eine Liste mit vier Namen. Irgendwann hat sich dann "Finn" als Name herauskristallisiert und das blieb dann bis zur Geburt der "Arbeitstitel". Als mein Mann und ich das Kind jedoch gesehen haben, war uns klar, dass das kein Finn ist, sondern "jetziger Name vom Kleinen." Das hat noch ziemlich für Verwirrung bei der Grossen gesorgt, die zwar interessiert den Kleinen angeschaut hat, aber irgendwann dann doch mal nachgefragt hat, wo denn jetzt unser Finn hin ist ^^ . Wir haben das dann geduldig erklärt. Dass davon nicht so viel angekommen ist, haben wir sechs Wochen später gemerkt, als in der Nachbarschaft Zwillinge geboren wurden und die Grosse sich erkundigt hat, ob die jetzt unseren Finn bekommen haben... 8o

  • Nr. 1: Honk #schäm Wurde zum Glück ein Mädchen, sodass der Name nach der Geburt sofort weg war
    Nr. 2: Mops. Wurde ein erstmal recht moppeliger Junge und behielt den Namen im ersten Lebensjahr...
    Nr. 3: Schnubbelchen

  • Marcel I - V, weil das für uns einer DER Spiessernamen war z. Zt der 1. Schwangerschaft, also DER Allgemeinplatz schlechthin, lautsprachlich unisex war, hat sich beim witzeln in der 1. Schwangerschaft ergeben, ganz klar wurden die Anderen danach auch weiter durchnumeriert, weil das dem joke spiesser-Arbeitstitel noch eins draufsetzte, Marcel III hat sich aber in der 14. Woche leider wieder verabschiedet, tja und heute reden wir dann immer noch von Marcel III und die danach wurden halt einfach weiter laufend durchnumeriert Marcel IV und V. Heute haben alle aber für uns richtig schöne Namen...

  • Hering ( fürn Junge) und Makrele ( fürn Mädchen) in der ersten SChwangerschaft aber nur...In der zweiten haben mer den Bauch schon ganz früh mit Namen ( der dann 4 Wochen vor ET von einem Mann als nciht mehr tragbar für ihn) genannt- wurde dann vom Mittleren der nicht ausgesprochene Zweitname, weil er hiess für meinen ersten Sohn und mich halt bereits ganz selbstredend so... hatten also Zweitnamen dann vor dem Erstnamen... nur aus diesem Grunde heraus HAT unser Zweiter auch zwei Namen!
    Das aktuelle BAuchbaby heisst /hiess in chronologischer Reihenfolge "Böhnchen"/Bohne, "Ohne-Zahn" und nu sein fester Vorname mit einem Bauch davor... also Bauch-A. #herzen ----dieses Mal darf mein Mann nicht nochmals zaudern ^^
    Sonst die ganze Zeitüber alle BAuchbewohners: Bauchbaby/zwerg/männlein/bewohner #love und diverses anderes je nach dem TAg und dem Stand von "Aktivitäten"/Brutalitäten....an besonders harten Tagen auch "Trampolinspringer" #schäm

    Mit drei Schneejungs 2007, 2009 & 2014 #love

  • Vom ersten Tag der Schwangerschaft Junior ( solange wir nicht wussten was es wird hab ich immer gehofft das "es" mir das verzeihen wird) bis heute und in Zukunft wahrscheinlich auch....aber es fühlte sich auch immer nach Junior an

  • "Baby"

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • Mir ist heute eingefallen, dass mein Bruder und mein Stiefvater wärend der ersten Schwangerschaft sehr standhaft "Hugo" zu unserm großen gesagt haben. Irgendwann habe ich aufgegeben und ihn auch so genannt...


    Und das zweite würde nach dem ersten Ultraschall spontan zum gummibärle erklärt. Mal gucken was da noch kommt. Bisher reden wir meist von "der/dem kleinen"....

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Die Große war "Der Murkel" und der Kleine hieß "Klaus-Bärbel".


    Warum? Keine Ahnung. Bei der Großen hat mich "Kleiner Mann, was nun?" inspiriert. Das Baby der Protagonisten wurde Murkel genannt.
    Beim Kleinen gingen uns die Fragen nach dem Geschlecht des Babys auf den Zünder, sodass wir dann den sehr speziellen Namen wählten.