Wie waren die Arbeitstitel eurer Kinder ;-)

  • Hier auch Pünktchen. Weil die FÄ beim ersten Gucken zeigte, dass man da "bisher nur ein Pünktchen sieht".
    Und gegen Ende dann manchmal "Aaaaargh du kleines Kampfmonster du elendes!!!!"
    Wenig Platz im Bauch und kräftige Beinchen und so.

    Wer sagt eigentlich, dass die Schildkröte unter dem Panzer keine Flügel versteckt?


    Dechslein: 7/2013

  • Quaksie, nach dem ersten Ultraschall - das sah wirklich aus, als würde ich einen Frosch austragen, ich war mit Ultraschallbildern nicht so sehr bewandert.


    Jedenfalls war Quaksie so allgegenwärtig in unserem Sprachgebrauch, dass ich mir Sorgen machte, ob ich das nach der Geburt wieder aus den Köpfen der Leute bekäme.
    Der große Bruder machte noch in der Schwangerschaft ein Sparbuch, das lautet auf den Namen... Quaksie.


    Allerdings ist mir das jetzt gerade erst wieder eingefallen, sowie das Kind da war, war Quaksie aus unseren Köpfen draussen.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Die Große war anfangs unser Schnupfen :D Meine Mama wollte mich mal am Telefon fragen, wie es mir geht, hatte aber Besuch von Freunden, die noch nicht eingeweiht waren. Also hat sie gerade noch die Kurve gekriegt und gefragt "Und wie gehts -Pauuuuuuuuuuse- deinem Schnupfen?"


    Später war sie das Krümelchen, die Kleine war der Bauchzwerg.

    1900 von 2018 Teilen entrümpelt#wisch

    1300 von 2019 Teilen entrümpelt


    515 von 2020 Teilen entrümpelt

  • der Grosse war Kruemel #love - an den genauen Grund kann ich mich nicht mehr erinnern.


    Die Kleine war Mini #love - weil sie am Anfang halt Mini war - wie alle und auch spaeter die Schaetzungen in Richtung kleines Baby/Embryo gingen. und da sie wirklich sehr klein und zart war als sie geboren wurde blieb der Name noch einige Wochen.


    Lg Alexandra

  • Anfangs "der kleine Däne" nach dem Entstehungsort, dann Cindy, Kimberley, tschakkeline, serafina etc..pp. Zum Ende hin das Grüffelchen und das ist an ihr hängengeblieben.


    Bei der Großen war es von Anfang bis Ende der Schwangerschaft und darüber hinaus "Atomwusel".


    Kiwi

    "Wir wollen lieber fliegen als kriechen" - Louise Otto-Peters (1819-1895) Frauenrechtlerin


    „Es gibt so viele gute Sachen auf der Welt. Es ist wirklich wichtig, dass jemand sie findet!“ Pippi Langstrumpf


    Men det finns sätt att leva och inte bara överleva - Lena Hallengren 2020

  • Igel oder Eichhörnchen, weil sie sich beim Ultraschall immer weggedreht und eingeigelt hat.
    Deswegen wussten wir auch lange nicht, was es wird.

  • Dank meiner WG ist der Arbeitstitel Lord Hein-Wolf Fuchskaiser... Fragt mich nicht... Hoffentlich findet der Kleine das nie raus #stumm


    Edit: Am Anfang sagte mein Freund immer Föti.

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

    Einmal editiert, zuletzt von Jono ()