Tag 10 seit dem letzten großen Geschäft....

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ...und sie ist völlig entspannt, produziert zwar Mega- Pupse (Himmel, die stinken vielleicht :wacko: :P ), aber die große "Bombe" lässt auf sich warten. Wenn wir unterwegs sind bin ich "bewaffnet" mit Wechselklamotten, Riesen- Feuchttüchervorrat und Einweg- Wickelunterlage. Bisher warte ich immer noch... #pfeif . Ihr bisheriger Rekord waren 9 Tage. Das hat sie ja jetzt schon getoppt!
    Mein Sohn war ja eher so ein Durchschnittsbaby mit mehrmals am Tag
    dünnem Stillstuhl, meine Kleine jetzt sammelt immer schön und
    produziert dann etwas, was eher an weichen Ton erinnert- und furchtbar
    färbt und backt 8I .



    Wer hier hat denn noch so ein "Sammelkind", das tagelang außer Pipi nichts macht?
    Wie lange geht es denn bei euch von Stuhlgang zu Stuhlgang?

    Gruß von Claudia mit dem Footballer(2/05) und Lotta aus der Krachmacherstraße (5/12)


  • Meine Kleine hat das bis vor kurzem genauso gemacht. Und ja die Pupse waren wirklich heftig! Auch die feste tonartige Konsistenz hatten wir. Einmal haben wir auch mit Microklist abgeführt weil es über 14 Tage waren und sie Bauchschmerzen zu haben schien.
    Hat sich ganz plötzlich geändert auf 10 mal am Tag und mittlerweile ist es nur noch eine Ladung täglich.

  • hatten wir auch bei jeden der zwerge... wenn es dann losging, dann ein oder zwei tage auch im stundentakt... dann wieder erst nach 10 tagen oder so

  • Das war bei meinem 2. Sohn als Baby auch so. Alle 10 Tage und dann diese tonartige Konsistenz. Allerdings kamen selbst nach so langer Zeit keine riesigen Mengen, keine Ahnung, wo er das alles hinverdaut hat. Meistens wurde er aber ab Tag 7 schon ziemlich unruhig und schien sich zunehmend unwohler zu fühlen und Bauchschmerzen zu haben. Da hab ich ihm dann ab und an ein Kümmelzäpfchen gegeben, das hat dann den Anstoß gegeben, mal was loszuwerden.

  • Allerdings kamen selbst nach so langer Zeit keine riesigen Mengen, keine Ahnung, wo er das alles hinverdaut hat.

    Ich denke, dass die Flüssigkeit einfach zurück resorbiert wird bzw. gar nicht erst im darm ankommt, sondern eben über die Nieren ausgescheiden wird. Wenn die Babys öfter Stuhlgang haben ist der ja im Gegensatz dazu recht flüssig. Dadurch wirkt es dann gar nicht so viel, auch nach so einer langen Zeit

    Gruß von Claudia mit dem Footballer(2/05) und Lotta aus der Krachmacherstraße (5/12)


  • Boah- mein Baby umweht mittlerweile eine Dauer-Stinke-Wolke :wacko: . Wer hat noch mal behauptet, Babys würden gut riechen :D ?

    Gruß von Claudia mit dem Footballer(2/05) und Lotta aus der Krachmacherstraße (5/12)