emeibaby Steg

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • So, nun benutze ich schon seit 4 Monaten unsere Emeibaby Trage und so langsam stellt sich mir ein Problem: man klemmt ja das Tuch beim Anlegen in den Bauchgurt, damit der Steg breit genug wird. Der rutscht dann raus und damit geht der Steg dann ja von Kniekehle zu Kniekehle. Soweit die Theorie. Meine Maus allerdings kneift gerne ihre Beine zusammen, womit sie den Steg verschiebt und dann sitzt sie eher Babybjörnmäßig darin. Habe ich da irgendwas zu locker eingestellt oder wie kann ich das verhindern? Sie ist bald 8 Monate alt.

  • Hallo, ich weiß jetzt nicht wie groß deine "Kleine" ist, aber ich denke evtl. musst du nun unten die Bänder zur Vergrößerung des Stegs zusammen binden. Die sind am Hüftgurt und an der Unterseite des Paneels, so dass dann ein breiterer Steg entsteht. Weißt du welche ich meine?

  • Meine Kleine ist recht groß und trägt schon gut Größe 74. Sie passt auch schon echt gut in die Manduca, aber ich mag die Emeibaby so gerne. Es wär schade, wenn ich die nicht mehr nutzen kann. Bänder zusammenbinden soll man laut Anleitung erst ab einem Jahr.

  • Nun ja, Anleitung ist immer gut, aber jedes Kind ist anders mit 1 Jahr! ;)
    Ich würde es mal probieren und schauen, wie das Kind dann darin sitzt bzw wie weit der Steg dann geht. Er sollte von Kniekehle zu Kniekehle reichen und nicht weiter. Sollte sie überspreizt sitzen, merkst du das ja. Ich finde die Emei auch toll! #freu

  • Ich find die emai auch sehr bequem, aber unser Kleiner ist ebenfalls so ein "Durchstreck-Kind" und hat dabei ständig den Steg verstellt. Das ist leider der Nachteil bei der Trage... Ich würde mal die Bändel zusammenknoten.

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Soo, nun sind ja schon einige Tage vergangen. Ich wollte mal vermelden, dass ich die Bänder zusammengebunden hab und auch noch mal das Tuch nachgezogen, mit der Kombi ist es nun wieder richtig gut.

  • Hmmm ich wusste nie wozu die Bänder da sind. Dann schau ich mir den Sitz meines Sohnes auch mal an, glaube er sitzt aber noch ganz gut. Wie lange kann man in der Emei den tragen? Ich find die richtig gut. Dass die Arme oben über die Träger sind, ist bei einem älteren Kind nicht schlimm oder? meinen Tragekomfort beeeinträchtigt es nicht so.

  • Die Maus hab ich mit 4 Jahren und Größe 104 noch drin getragen, wenns mal nötig wär, würd ich sie auch jetzt (116) noch mal reinsetzen.
    Das Fröschchen hat jetzt auch 98/104 und bei längeren Spaziergängen oder wenn sie krank ist, sitzt sie auch ab und zu noch drin.
    Wird mir langsam zu schwer und sie hat ja auch ihr Laufrad, aber in die Trage passt sie noch gut.