Wintergewitter

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das habe ich das erste Mal letzten Winter erlebt und habe mich richtig erschrocken, bis dahin kannte ich das auch nicht.

  • Ich habe das vor vielen Jahren mal in Regensburg erlebt: tief verschneit und ein echt ordentliches Gewitter. Nach dem ersten Schrecken fand ich es unglaublich toll.

  • Oh, Neid. Ich liebe Gewitter. Wintergewitter sind so toll. Ich hab auch erst zwei erlebt, glaub ich.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Oh wie schön :) Ich liebe ja grundsätzlich Gewitter :) Aber Wintergewitter sind sehr selten.


    Bei uns kam nur eine schwarze Front und es wurde richtig, richtig düster und ein "Blizzard" ging vorüber. War auch faszinierend :)

    Sind so kleine Seelen, offen ganz und frei. Darf man niemals quälen, gehn kaputt dabei.



  • ich liiiiebe auch gewitter sehr. das ist so eine faszinierende, gewaltige angelegenheit.


    Hier in NRW gab es vor ein paar Wochen eins.

    ja? wo denn? ich habe nämlich, glaube ich zumindest, auch noch kein wintergewitter erlebt...

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

  • Prust hat das monopolisiert, hier gab es auch keins. Fair ist das nicht :(

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich hab oben in Meck-Pomm etwa eine Handvoll Wintergewitter erlebt und fand sie immer sehr viel - hm - beeindruckender bzw. beängstigender von der Gewaltigkeit her, als son lasches Sommergewitter mit 2x blitzen und 3 mal donnern. :D Ich find Wintergewitter irgendwie heftiger. #weissnicht Aber vielleicht täuscht mich das ja auch. #gruebel #weissnicht


    LG Ditta

    Alles, was einmal war, ist immer noch. Nur in einer anderen Form. (Hopi-Weisheit)



  • Vor ein- oder zwei Wochen hat es hier auch kurz geblitzt und gedonnert. Gewitter überm Westerwald, schätze ich. Ich war auch verwundert, habe das aber - ganz selten - früher in NRW auch schon erlebt.

  • Wintergewitter sind was Großartiges :)


    Beim letzten, das ist allerdings schon ein paar Jahre her, waren wir in einem Gasthaus in dem Ort, wo unser Ferienhaus steht und da meinte der Wirt - jetzt fangt's an zum Schneien und er hatte Recht, ich weiß nicht mehr, wie viele Tage es da durchgeschneit hat ...