tipps für luxemburg gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hi, mein freund hat mich mit nem zielwunsch überrascht. LUXEMBURG. das hab ich so gar nicht auf dem schirm. weiss nix drüber, kenn nix dort. was gibts denn da nettes? wenn ich ganz lieb bin kann ich sogar ne übernachtung rausschlagen ( er würde morgens hin, abends heim), ansonsten wollen wir halt n bissl was angucken. nur was gibts denn da für sehenswürdigkeiten?

    • Offizieller Beitrag

    Luxemburg fand ich total nett als Stadt!
    Mehr kann ich leider nicht sagen, ich war beruflich dort - aber das Museum war auch nett ;)


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Wollt ihr speziell in die Stadt oder das Land (also durchaus was im Umland auch anschauen)?

    Viele liebe Grüße von Abalonia und den drei Wusel-Jungs!

  • Wie alt sind denn deine Kinder? Wann wollt ihr hin? Was sucht ihr genau? In der Hauptstadt oder im Umland?


    Meine Jungs lieben als Ausflugsziele:


    Die Festungsstadt Luxemburg. Der Wenzelspfad( etwa 3 km) führt durch die alte Stadt und ist ganz abwechslungsreich.
    Unter der Festung kann mit die Kasematten besichtigen.


    Vianden, eine der besterhaltenen Burgen Europas


    Das Naturkundemuseum in der Hauptstadt ist auch ganz kinderfreundlich.


    Ab April ist der Bettemburger Märchenpark sehr toll für kleinere Kinder.


    Im Sommer idt das freiluftmuseum Fond- de - Gras geöffnet. Es erzählt die Geschichte der Luxemburger Eisenerzindustrie und der Eisenbahn.es gibt alte funktionnierende Dampfloks, und eine kleine Bahn die durch einen Stollen führt.


    Im Müllerthal gibt es spannende Wanderwege mit Schluchten und Höhlen.


    Oder reist ihr als Paar?

  • Ihr wollt in die Stadt Luxemburg? Ich fand es sehr schön dort. Wenn Ihr nur einen Tag einplant, könnt Ihr durch die Altstadt schlendern, einen Spaziergang über die Festungsanlagen machen, in die Kasematten gehen oder auch viel moderne EU-Gebäude ansehen. Wir haben uns als Paar mal ein Wochenende einfach entspannt treiben lassen und die Stadt sehr genossen. Bei Interesse schaue ich nochmal nach, wie unser wirklich phantastischen kleines Hotel direkt in der Altstadt hieß.

  • Meine Eltern leben in Luxemburg ^^
    Daher sind wir öfters dort. Unsere Kinder kennen sich aber definitiv besser im Land aus als wir.

    "Die Menschen werden alt, aber selten reif." Alphonse Daudet

  • ähm ja, kommunikation ist nicht unsere stärke. ich ging ja davon aus dass wir letztes wochenende fahren wollten. wusste er nicht, er hatte dann nochmal nach meinem nächsten freien wochenende gefragt , das ausfällt als reisezeitpunkt, weil geburtstags sohnemann. thema erledigt.und heute werde ich mit einer netten nachricht geweckt, dass ich koffer packen soll. der kerl macht mich fertig #freu . bekommt man so spontan noch n bett irgendwo? treiben lassen klingt gut. ich hatte nur als paar fahren wollen, er ging von uns dreien aus #super kommunikation, ne. und ich hoffe, dort is auch grad herrliches wetter.


    und irgendwie hätte ich heut eher lust auf bodensee, herrje

  • Das Wetter ist top! Betten wird es auch noch geben denk ich und Luxemburg ist zu 100% eine Reise wert. City Tourist Office gibts auch in der Innenstadt, da mal nachfragen, die haben sicher Tips!
    In Luxemburg gibts es für jeden was!


    lg
    Elliot

    LG
    Das Schmunzelmonster

    "Jeder Mensch trägt einen Zauber im Gesicht: irgendeinem gefällt er.” Friedrich Hebbel

  • Das Wetter ist aktuell prima! Mein Vater wuselt nur im Garten rum :)

    "Die Menschen werden alt, aber selten reif." Alphonse Daudet