Bremen mit Kindern, was unternehmen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir fahren morgen mit den Kindern nach Bremen zu dem (kinderlosen und recht, äh, verschrobenen) Patenonkel unseres Ältesten.
    Was kann man in Bremen gut mit Kindern draussen unternehmen, was gibt es an Spielplätzen und so? Der Bürgerpark soll ganz nett sein? Gibt es sonst noch was?
    Für das Überseemuseeum sind die Kinder wohl noch zu klein, oder?


    Besondere Herausforderung: Es sollte nicht am ADW* sein, da wir mit der Bahn anreisen müssen. Unser ordnungsgemäss geparktes Auto wurde ja gestern von einem mutmasslich Besoffenen geschreddert (Naja, es ist reparabel, eine neue Fahrertür wird es wohl brauchen), der auch noch Fahrerflucht begangen hat, jetzt ermittelt wurde und ich muss mich erstmal mit der Polizei und er gegnerischen Versicherung auseinandersetzen, juhu ... #haare


    *Arsch der Welt

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

  • Wie wäre es mit einem Besuch im Universum?
    Da seid ihr weitestgehend unabhängig vom Wetter. Der Unisee ist sonst auch noch fußläufig zu erreichen, falls es sommerlich sein sollte.
    Zum Universum könntet ihr vom Bahnhof quer durch den Bürgerpark laufen. Oder mit der Straßenbahn 6 fahren (Universität/Universum).

    Das wunderbare an Wundern ist, dass sie tatsächlich geschehen. #love

    Septembermädchen H., 01.09.2019

  • Moooin :)


    Die Spielplätze im Bürgerpark sind wirklich schön.
    Das Wildgehege da liebt meine Große. Gibt Esel und Wildschweine und Schafe etc.
    Das Überseemuseum liebe ich als echtes Bremer Kind sehr (jeder Schüler hier wurd da oft hingeschleppt ;)) und ich werd mit meiner knapp Dreijährigen sicher demnächst das erste Mal hin.
    Einiges wird ihr da schon sehr gefallen.
    Deine sind schon etwas älter als meine Maus, da könnt das schon spannend sein.


    Absolut toll ist das Universum Science Center: http://universum-bremen.de/de/startseite.html
    Auch gut mit der Linie 6 zu erreichen. Nicht ganz günstig allerdings :D


    Bei schlechtem Wetter ist auch die Kinderabteilung der Bremer Zentralbibliothek an der Domsheide ein schöner Ort für einen gemütlichen Zwischenstopp. Lesehöhle, Kasperletheater und so weiter.
    Von dort aus nur wenige Meter zu Fuß ist an den Wallanlagen gegenüber vom Theater am Goetheplatz auch noch ein schöner Spielplatz.

    Lilla plus
    Butterblume
    & Radieschen

    2 Mal editiert, zuletzt von Lilla ()

  • Unser Grosser würde das "Universum" lieben. Ich und mein Mann auch. Aber die Preise! *todumfall*
    Uns sind die Zwillinge dafür nicht noch zu klein?

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

  • Für die wissenschaftliche Seite ja.
    Was ein Erdbeben ist etc. können sie noch nicht richtig verstehen.
    Trotzdem würden sie das wackelnde Zimmer klasse finden, die kuschelige beleuchtete begehbare Gebärmutter und so weiter. Viel zum Ausprobieren, Töne, bauen, Sand, Kälte, etc.


    Ooooohhh ich muss mal wieder hin...!

  • Ich denke auch, dass alle 3 etwas davon hätten. Und ihr erst :D Wobei 16€/Erwachsener echt happig sind... :(

    Das wunderbare an Wundern ist, dass sie tatsächlich geschehen. #love

    Septembermädchen H., 01.09.2019

  • Ich finde auch die Botanika ganz toll. Vom Bahnhof mit der Linie 4 oder 5 zu erreichen, dann ein wenig durch den Rhododendron-Park schlendern.


    Es gibt auch einige Sachen zum Ausprobieren und Anfassen und dann gibt es das große Gewächshaus, in dem verschiedene Landschaften nachempfunden wurden. Und es gibt Kois zum Streicheln. Ich weiß aktuell nicht, wie es mit Sonderausstellung ausschaut. Die Botanika ist nicht so groß, so dass man in meiner Meinung nach 2 Stunden durch ist. Ist aber auch nicht so teuer. Einen großen Spielplatz gibt es auch in dem Park, den hat meine Maus aber noch nicht betoben können. Deshalb kann ich ihn schlecht beurteilen. Sieht aber nett aus. Außerdem kann man im Park Geocachen, was vielleicht auch ein Draußenspaß für die ganze Familie wäre.


    Liebe Grüße, MaFu