Feiert ihr eure Beziehung?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wenn ja, zu welchen Gelegenheiten und wie? Der Tag, an dem ihr euch kennengelernt habt, der Tag, an dem ihr "zusammenkamt", der Hochzeitstag oder was anderes? Was macht ihr?


    (Ich hab gerade so ein romantisches Zelebrationsbedürfnis. :))

  • Nein, machen wir nicht, weder Valentins- noch Hochzeitstag. Ich würde ja feiern, aber mein Mann neigt zu kitischigen Geschenken, die ich aber nicht will, und ohne will er nicht feiern. *lach* Und ich dachte immer, die Männer mögen solche Tage nicht, bei uns ist es eher andersherum.

  • Wir feiern den Hochzeitstag, und den Tag unseres "Zusammenkommens". Und auch so manchmal einfach
    - gibt ja viele Anlässe um sich gegenseitig einfach mal zu sagen:ich bin froh, das wir uns gefunden haben...


    Mein Junior wollte jetzt am Valentinstag mit mir alleine essen gehen...da haben wir uns z.B. darauf geeinigt zusammen als Familie essen zu gehen (und erklärt das er ja für beide Elternteile das allergrösste ist und es ihn ja gibt, weil Mama und Papa sich sooo liebhaben ;)...)

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)

  • Wir feiern das nicht,im Sinne von Party oder sowas.
    Wir reden an dem Tag,wo wir zusammengekommen sind,darüber,wie es ablief(Erinenrungen^^), gehen vielleicht Essen. Aber sonst ist es ein Tag wie jeder andere.

  • Also theoretisch feiern wir, den Tag an dem wir uns das erste Mal gesehen haben, den Tat an dem wir ein Paar wurden und den Kirchlichen Hochzeitstag (standesamtlich ist derselbe wie Kennenlerntag), praktisch vergess ich hin und wieder einen davon und ärgere mich nachher. ;)

  • *g*
    In den ersten Jahren sind wir am Zusammenkommen-Tag essen gegangen. Später dann am Hochzeitstag (der standesamtliche, der kirchliche war ein dreiviertel Jahr später), wenn´s grad gepaßt hat (also keine kranken Kinder usw.)
    Evtl. machen wir auch was nächsten Monat (da sind wir seit 15 Jahren zusammen, also ein halbwegs rundes Datum).
    Ich würd ja ganz gerne mal ein Wochenende ohne Kids irgendwohin, aber mangels Kinderbetreuung ist das schlicht nicht drin, auch die nächsten 5Jahre oder so noch nicht, danach müßten sie das eigentlich hinkriegen für zwei Tage, schätz ich...
    Valentinstag wird hier dagegen völlig ignoriert, brauchen wir nicht.

    LG H. mit J. (volljährig) und S. (Teenie)

  • Wir feiern gerne bzw gehen dann zusammen aus, wenn wir einen Babysitter haben. Wir waren auch schon mit Kindern aus am Hochzeitstag, Jahrestag und schenken uns auch immer was Kleines. Übrigens auch am.Valentinstag, weils so Spaß macht:cool:


    Diesen Valentinstag werden wir zusammen ohne die Kinder zum Frauenarzt zum großen Organultraschall gehen, das ist ja fast auch schon ein Fest;):D


    Edit: wir haben aber auch schon oft mal Eben bestellt oder so, wenn wir nicht aus dem Haus konnten. Hauptsache, feiern:D

  • Wir feiern das nicht,im Sinne von Party oder sowas.
    Wir reden an dem Tag,wo wir zusammengekommen sind,darüber,wie es ablief (Erinenrungen^^), gehen vielleicht Essen. Aber sonst ist es ein Tag wie jeder andere.


    So in etwa ist es hier am Hochzeitstag und am Zusammenkomm-Tag auch. :)

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Nein, wir feiern nicht.
    Am Hochzeitstag kriegen wir lustigerweise aber öfters Anrufe von Leuten, die uns zum Hochzeitstag gratulieren. Die haben unsere Feier damals offenbar in schönster Erinnerung.

  • Richtig Feiern...wir gehen am Hochzeitstag ganz in Ruhe ohne die Kinder schön essen und schenken uns meist noch eine Kleinigkeit...


    Kiwi

  • Der Tag, an dem wir uns kennengelernt haben, war der Geburtstag meines Mannes.
    Anfangs erhielt ich noch Blumen, Schmuck...



    Mittlerweile hat der Geburtstag den "Jahrestag" ganz unerhört in die Ecke gedrängt.


    Man könnte wohlwollend behaupten, wir feiern Geburtstag und Jahrestag in einem Abwasch. Wenn man aber ehrlich ist, ist der Jahrestag nicht mehr wirklich erwähnenswert.


    Das macht aber nichts, vergessen werden wir die Art des Kennenlernens dennoch nie.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Kiwi: nett zusammen essen gehen, evtl. Ne kleinigkeit schenken ist hier unsere def. Von *feiern*.
    Auf die idee das man da ein irres, rauschendes fest veranstalten könntr, wäre ich gar nicht gekommen...lol

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)

  • Warum nicht katilein? Manche haben sich ja vielleicht auf einer Party kennengelernt und stellen das dann am Jahrestag nach? Wer weiß #blume

  • . Zugegebenermassen war das bei uns alles recht ruhig und unspektakulär. Man merkt das ich das schon mama war ;)ädas wildeste was ich je gemacht habe war meinen mann zu ei em minikurzurlaub zu überraschen - er dachte er fährt arbeiten, ich hab das kind eine nacht wegorgsnisiert und hab ihn entführt in ein hotel das (alleine der name!)
    Armors kuschelzimmer (!)
    Hatte. Der besuch ist immernoch legendär.,, wasserbett, whirlpool, schaukel. Wir haben vor allem viel gelacht in dem zimmer..*schmunzel*

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)

  • Wir feiern uns regelmäßig (zu zweit), in dem wir essen gehen oder ein Wochenende (Städtetrip) weg fahren.
    Und unser Hochzeitstag wird auch immer ein bisschen gefeiert.

  • Das mit dem Hotel und Kuschelzimmer würd ich auch gern mal machen #herz
    Wie habt ihr das Hotel gefunden(also,Recherche im Internet,Freunde gefragt,oder so?)


    Ich hab nämlich keine Idee,wo man sowas findet #kreischen

  • Ja. Wir feiern Kennenlernen, Verlobung und Hochzeit. Ist bei uns aber feierökonomisch alles an einem Tag.

  • Den Tag an dem wir zusammengekommen sind, feiern wir meistens nicht. Manchmal machen wir spontan was schönes zusammen. Museum oder so.


    An unserem Hochzeitstag gehen wir immer zur Fete de la Musique. Der Tag wurde deshalb extra so gewählt. Dann gehen wir noch essen in dem Restaurant in dem wir unsere Hochzeit gefeiert haben. Ich weiß nicht wie wir das dieses Jahr machen. Der Hochzeitstag ist genau einen Monat vor dem ET. Vielleicht ist laute Musik dann nicht das richtige.


    Schenken tun wir uns nichts zu den Anlässen. Zeit miteinander zu verbringen ist uns da wichtiger.
    Valentinstag feiern wir nicht. Aber ich habe überlegt Donnerstag Abend was für uns zu backen. Falls ich mich aufraffen kann.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Nein. Ich versuche jedes Jahr wieder an unseren Hochzeitstag zu denken und vergesse es selbst dann, wenn an diesem Tag das Datum tausendmal genannt wird.

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)