Im Autositz lassen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Die Kleine schläft IMMEr sofort beim Autofahren ein und wacht IMMER sofort auf, wenn man sie aus dem Sitz nimmt. Lässt man sie drin, schläft sie gut und gern noch zwei Stunden drin.... Nehme ich sie heraus, findet sie über den Tag kaum richtige Schlafphasen, weil wir immer irgendwo hin müssen. Aber ein schlechtes gewissen habe ich schon, sie Stunden in dem Teil sitzen zu lassen. Schlafmangel ist aber auch nichts gutes...
    Wie macht ihr das?
    Lg,
    Janos

  • Soweit ich weiß liegt es wohl auch an der komisch gekrümmten Haltung im Babysafe (irgendwie kriegt man da nicht so gut Luft) dass sie so lange darin schlafen. Mal denke ich, sollte es okay sein. Regelmäßig würde ich es aber nicht machen.

  • im Tragetuch schläft sie auch nicht weiter? oder in einer Hängematte/Federwiege, halt irgendwas was in Bewegung ist?


    Sitzt sie noch in der Babyschale? Es gibt welche da kann man ausserhalb der Fahrt die Rückenlehne runterklappen, damit das Kind wenigstens einigermaßen gerade liegt (BeSafe iZi Sleep z.b.).

  • Nachdem ich ja beim ersten Kind ein Autohasser-Kind hab, bin ich nun total erstaunt, dass es tatsächlich Kinder gibt, die im Auto einschlafen ;) meines ist nämlich auch so.


    Und nachdem er an jedem anderen Schlafort inkl. Tragetuch vorne hinten seitwärts, Wiege, Laufstall, Bett, NICHT weiterschläft, bzw. nur so ca. 10 min....und im MC auch mal 1,5 Stunden (und er dann gut gelaunt unmotzig aufwacht!!!!), habe ich beschlossen, dass das zwei mal in der Woche vormittags sein darf.


    Heute hat er auch den ganzen vormittag geschlafen - auf dem Stillkissen, mit meinem Busen vor der Nase, den er sich zwischendrin auch 2-3 mal geschnappt hat ;) aber das geht leider nicht jeden Tag ;)

  • Hier war es ähnlich, so lange es die Babyschale war hab ich die vorsichtig rausgenommen und zuhause in unsere Hängematte gestellt, da wurde laaange weitergeschlafen. Sonst kam er total aus seinem Rhythmus, das war nicht gut. Nachdem ich nicht täglich mit dem Auto unterwegs war und er sonst immer "richtig" gelegen hat, fand ich diese wenigen Male durchaus vertretbar, da war mir der Schlaf wichtiger als der Rücken.