ich hab so Angst um meinen Mann ...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich schicke dir auch noch mal ganz viel Kraft für die Nacht rüber! So eine unsichere Situation macht einem furchtbare Angst. Ich hoffe, dass es was harmloses ist!

    Kommas retten Leben: Komm wir essen Opa!

  • #knuddel Konntest du schlafen? Ich kenn das auch, wenn irgendwo im Rücken-/Schulterbereich ein Nerv verklemmt ist, sticht das so im Brustkorb beim Atmen, dass man Panik kriegen könnte. Vielleicht ist es wirklich "nur" so was? Ich drück weiter die Daumen!

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Was für eine nervenaufreibende Situation. Vor allem, dass man nichts Genaues weiß. Aber dass beim Herzen alles gut aussieht, ist doch schon mal positiv.


    Ich drücke dir die Daumen, dass du die Zeit bis 9 noch gut rumkriegst und dann Beruhigendes erfährst.


    Liebe Grüße,

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Hoffentlich konntest du noch ein bisschen schlafen und dich vom Schreck (etwas) erholen.Und die Wartezeit bis zu deinem Anruf dort etwas verkürzen. Bald weißt du mehr, ich drück dir die Daumen!!!

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

  • Ich habe solche plötzlich auftretenden Schmerzen wegen Verspannung sowohl bei meinem Mann als auch bei mir schon mal erlebt. Bei mir auch im Brustkorb so stark, dass ich nicht mehr richtig einatmen konnte. Ich habe deshalb auch schon bei einem Arzt angerufen und bei meinem Mann haben wir damals auch erstmal eine befreundete Krankenschwester angerufen, weil wir uns Sorgen gemacht haben.


    Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass, wenn man Grund zur Sorge hat (wie jetzt bei deinem Mann durch die OP), sich so eine Situation auch schnell verschlimmern kann. Da spielt ja auch die Psyche eine starke Rolle.


    Ich drücke sehr die Daumen, dass es sich tatsächlich nur um eine Art Verspannung durch die OP oder die Schonhaltung handelt!


    So eine Nacht wünscht man niemanden! #knuddel


    Hoffentlich bekommst du gleich Bescheid, dass alles gut ist!




    edit: Ich hoffe, jetzt zeigt es meinen Beitrag nicht mehr als Zitat an. Hier funktioniert gerade ewas nicht. Ich nehme jetzt mal die Zitat aus meinem Beitrag. Vielleicht klappt es dann.

    Viele Grüße von Wattwurm

    Einmal editiert, zuletzt von Wattwurm ()

  • Sind die Schmerzen in der rechten Schulter? Ich hatte das nach dem ersten KS, wegen Luft im Körper. Das reizt das Zwerchfell und von dort geht ein Nerv bis zur Schulter.
    Niemand nahm es so richtig ernst, aber die Schmerzen waren kaum zu ertragen. Dabei hatte ich schon Schmerzmittel. Nach zwei Tagen war der Spuk vorbei.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte solche Herzinfarktschmerzen von einer Verspannungsgeschichte. Das war wirklich sehr krass. Es ist also schon möglich.


    Hoffentlich löst sich alles gerade einfach in Wohlgefallen auf und dein Mann ist bald zu Hause. #knuddel

  • Alles Gute! Hast Du schon Neuigkeiten? Alles wird gut! #knuddel

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    es tut so gut eure Worte zu lesen, vielen Dank dafür.
    Ich bin wie geplättet, hab schlecht geschlafen und wirres Zeug geträumt ...


    Sie haben ihn die Nacht mit Morphium - ja, zugedröhnt muss man schon sagen. Er hat die 5-fach Menge von dem bekommen, was wohl sonst normal ist :S


    Das Herz ist es zum Glück wohl nicht, das ist schonmal sehr erleichternd zu wissen. Sie untersuchunen aber immer noch, was es sonst sein könnte. Der Verdacht auf Rippenfellentzündung steht jetzt im Raum, aber das hätten sie doch durch die Blutuntersuchung sehen könne, durch erhöhte Entzündungswerte etc. ?! Er darf also noch nicht nach Hause, und es geht ihm auch noch nicht wirklich besser mit den Schmerzen.


    Das mit der Luft im Brustkopb ist ein guter Hinweis, danke. Ich erinnere mich, daß ich das nach dem KS auch hatte; da war so viel Luft im Bauchraum, daß ich dann auch nicht mehr richtig atmen konnte vor Schmerzen und hab auch Morphium bekommen. Das könnte es vielleicht tatsächlich sein??! So was "eigentlich" banales, aber wird leider nicht ernst genug genommen. Auch dass sowas solche schlimmen Schmerzen auslösen kann ...
    Er ruft mich wieder an, wenn`s was neues gibt. Meint, ich brauche nicht zu kommen, er liegt auf Akutstation und wird den ganzen Tag über immer mal wieder untersucht. Na mal sehen ...

    "Das Leben ist nicht das Warten auf das Ende des Sturms...

    Es geht um das Tanzen im Regen."

    Vivian Green

  • also doch: Verdacht auf Lungenembolie ... ich dreh durch. Ich versteh
    garnix mehr.... Hab grad mit ihm telefoniert, die Schmerzen sind so gut
    wie weg, ihm geht es viel besser, aber wegen Vd.a. Lungenembolie können
    sie ihn nicht gehen lassen ;(   ;(

    "Das Leben ist nicht das Warten auf das Ende des Sturms...

    Es geht um das Tanzen im Regen."

    Vivian Green