Bastelideen für den 10ten Geburtstag?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Geburtstag naht :D und mir fällt gerade nichts Gescheites ein, was man Basteln könnte. Auf der Schnitzeljagd wird es die Aufgabe geben, aus Strohhalmen ein Eigefährt zu basteln, das einen Fall aus 1m Höhe überlebt. Aber anschließend würde ich gerne noch was machen, aber mir fällt nichts ein: Regenstöcke wurden schon in der Schule gebastelt, Sandtiere haben wir zum Uten bemalt #weissnicht.


    Hat jemand von Euch eine gute Idee?

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969

  • Kaleidoskope basteln
    Oder
    Speckstein bearbeiten,


    Schau mal bei Edumero, da gibt es verschiedene Bastelsets für Geburtstage.
    Vielleicht auch Socken batiken?

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

    • Offizieller Beitrag

    Traumfänger und Kaleidoskop wurden leider schon abgelehnt - aber Gipsmasken 8o cool, passend zu Fasching. Und jeder kann seins machen. Gefällt mir gut. Jetzt muss ich noch den jungen Mann überzeugen.


    Danke #banane

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969

  • T-shirts mit Neonfarben bemalen, die sind doch gerade so angesagt.
    Neonfarbe kostet allerdings ca. 20 Euro, T-shirts habe ich online für 2,70 erstanden.