Ferienhaus in Schottland gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir wollen im Sommer endlich mal wieder nach Schottland. Sonst waren wir in youth hostels in den 12er-Zimmern, aber das muss ich mir als Familie nicht mehr antun. Habt ihr Tipps für Ferienhäuser für ca. 10 Personen? Mein Bruder und meine Schwester kommen auch mit Anhang mit. Und es sollte in den highlands sein. Muss ich auf irgendetwas achten, dass Häuser haben/nicht haben sollen?

  • Ich würde nicht unbedingt im Sommer fahren (-> midges). #kreischen


    Wegen der Unterkunft: Sucht doch einfach nach Cottages. Wo genau wollt ihr denn hin?

  • Ich war schon zwei Mal im Juli/August da, die midges haben mich überhaupt nicht gestört. Wohin in den highlands haben wir nicht festgelegt, da sind wir offen. Und klar kann ich auch einfach im Internet suchen, aber ich dachte, die allwissenden Raben hätten vielleicht einen tollen Tipp. ;)

  • Ich häng mich mal ran und lese interessiert mit.
    Von Schottland oder Irland träumen wir auch gerade herum ^^

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • me too! Aber nur in Kleinfamilienformat mit den Kindern. Dann sind wir auch schon zu viele für ei normales Auto.
    Darum angehängte Frage: fliegt man nach Schottland und miete dann dort nen Kleinbus?


    Gespannt mitlesen und träumen....

  • Wir waren mit unseren Kindern einmal eine Woche in einer Cottage in den Highlands (in Kingussie, in den Cairngorms) und eine Woche in einem country house auf den Shetland Inseln. Wir waren da vor allem wandern. Bedenke, dass man in den Highlands relativ viel Fahrzeit für manche Strecken einplanen muß. Wir sind von den Cairngorms aus einmal nach Fort William rüber gefahren und einmal nach Inverness hoch.


    edit: Wir sind beide Male geflogen und haben dann ein Auto bzw. einen Bus gemietet. Einmal ein Direktflug nach Edinburgh und einmal ein Flug mit Zwischenstop nach Aberdeen.

  • Das erste Mal sind wir geflogen und haben dort ein Auto gemietet. Beim zweiten Mal hatten wir unser Auto dabei und sind mit der Fähre nach Newcastle und von dort aus weiter. So direkt in den Highlands haben wir nicht gewohnt, aber unser Cottage auf Skye war auch sehr hübsch. Allerdings ist der Standard in Schottland schon ein anderer als in Deutschland, fand ich. An das braune Wasser aus dem Hahn muss man sich auch erst mal gewöhnen. Aber dafür hatten wir den Sonnenuntergang vorm Küchenfenster und waren umgeben von freundlichen Schafen :) Ich würde auch auf den entsprechenden Internetseiten suchen, visitscotland oder wie die alle heißen.


    Die Variante mit dem eigenen Auto fand ich übrigens komfortabler, ich fliege aber auch nicht gerne und fahre lieber mit dem Schiff. Man legt schon ziemlich weite Strecken zurück, wenn man ein bisschen was vom Land sehen will.

    "Guck mal, hier ist ein bisschen Grün für Deine Kaninchen."
    "Mama, die essen nur Blau!"