Hibbeln für Phönix :)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Phönix,


    die Rufbereitschaft hat begonnen, da können wir uns hier doch ein wenig auslassen über Vorwehen, Ziepen und all die schönen Dinge, die bald vorbei sind! #ja


    Schreib mal, wie geht es dir? Was schätzt du, wie lange wir hier hibbeln dürfen?


    #huepf

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Oh äh ja. #schäm Das hätte doch nicht sein müssen.


    Wies mir geht? Beschissen triffts grad ziemlich gut. Hänge mit krankem Kind aufm Sofa und bin selber genauso krank. Husten nervt, da knallt der Zwerg immer so schön auf den ohnehin lädierten Beckenboden. Morgen muss ich erstmal zum Arzt, mal sehen was der sagt.


    Senkwehen hatte ich letzten Montag durchgehend extrem nervig. Zwerg ist nun runtergerutscht und Kopf ist im Becken. Meine Hebamme wünscht mir, dass es noch im Februar wird. Ich glaub da nicht dran, mein Tipp ist der 11. März, also zwei Tage nach ET. Absolute No Go Daten sind der 8. März (Geburtstag von Schwiemu) und der 19. März (Geburtstag vom Wuseling).


    Also, diese Woche bitte nicht, ich will erstmal wieder gesund werden. Und die kleine große Schwester soll bitte auch nimmer rumhusten.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Oh, das mit dem Husten kenne ich auch noch! #knuddel Nicht schön. Andererseits vielleicht besser jetzt als nach der Geburt... Wir bauen dich jetzt auf! :D #ja


    Ich möchte auf den 5.März tippen, da hat meine Mutter Geburtstag (und wird 60 dieses Jahr). Da seid ihr auch bestimmt wieder gesund.

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • hmpf, jetzt geht hier der hibbelthread für ein märzbaby los, das ist ja nicht zu fassen! ;)
    Wo wir Februars ja grad in der gaaanz heissen hibbelphase sind...


    Gute Besserung, Phönix!!! Und du darfst noch im februar, wenn Du Dich uns anschliessen magst...
    #ja

  • Ich hibbel mit #huepf
    Hatte vor der Geburt des Fröschchens Bronchitis mit ganz fiesem Husten und ab der ersten Wehe war er weg #super

    LG Froschine mit Fröschle (02/12) und Moppel (05/15)



    #pro #contra

  • Piep.


    Es geht bergauf. Das Wuseling hatte gestern den ganzen Tag hoch Fieber, ab Mittag dann an die 39,5. Seit heute früh ist das Fieber weg und sie springt hier wieder halbwegs munter durch die Gegend. Muss nur noch der Husten ganz weggehen und die Nase aufhören zu laufen.


    Mir gehts soweit auch besser, bin nicht mehr so schlapp. Nase nervt, Husten ist auf dem Rückzug. Für nächste Woche siehts dann also wieder besser aus mit schlüpfen.


    Nur zur Osteopathin muss ich nochmal, mein Ischias ist wirklich nervig. Vor allem wenn einem mitten im Gehen das Bein wegsackt. :S



    Bauchzwerg wird langsam ruhiger, der Platz ist echt ausgereizt. Trotzdem wurde ich heut Morgen mal wieder für 1,5 Stunden wachgehalten, bevor ich weiterschlafen durfte. #augen

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Na, das hört sich dich wirklich schon besser an! :) Den Ischias bekommst du auch noch hin #ja und die Rumpelei ist eh bald vorbei! (Mein ziemlich aktives Bauchbaby ist übrigens ein gut schlafender, in sich ruhender Zeitgenosse, das nur so als Hoffnungsschimmer...)

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Da hibbel ich doch auch mit, liebe Phönix, wie schnell doch die Zeit vergeht! #huepf


    Gute Besserung Dir weiterhin!


    Ich fange mal die Liste an:


    05. März: Chrisss
    10. März: Lina
    12. März: mel_kane


    Ich bin mir gar nicht sicher, ob Du selbst auch mitmachen darfst beim Tipp-Spiel. Ist das nicht gegen die Regeln, schließlich bist Du direkt beteiligt. #gruebel

  • Ich bin mir gar nicht sicher, ob Du selbst auch mitmachen darfst beim Tipp-Spiel. Ist das nicht gegen die Regeln, schließlich bist Du direkt beteiligt. #gruebel


    Naja, ich kann ja aber elider keinen Einfluss auf den Tag nehmen, an dem der Herr schlüpfen will. Zumindest bringt mir alles wünschen nichts, wenn er noch nicht mag, dann mag er nicht.



    Und im Moment soll er bitte tunlichst drin bleiben!!! Laut Hausarzt von gestern hab ich ne leichte Bronchitis und ich war dankbar über den Vorschlag Antibiotika zu nehmen. Hätte ich gewusst, das mich die Nebenwirkungen so krass umhauen, hätte ich wohl doch eher Nein gesagt.


    Dem Wuseling gehts aber deutlich besser, Huste auf dem Rückzug, Nase fängt endlich von alleine an zu laufen. Sie müsste es spätestens Mitte der nächsten Woche geschafft haben.


    Osteopathin gestern hat super geholfen, da sie nächste Woche im Urlaub ist, hat sies noch getaped. #top Super Kombination, der Ischias ist seitdem ruhig und nervt nimmer.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Gute Besserung Phönix. Ich drück dir die Daumen dass das Bauchbaby drin bleibt bist du wieder richtig fit bist.


    Ich tipp ja eh auf den 14.03. Das ist ein tolles Geburtsdatum. Da ist nämlich mein Kleiner zur Welt gekommen um genau 14:03 Uhr. :D


    LG,
    Corax

    Läuft bei mir! Zwar rückwärts und bergab, aber läuft.

  • Ich hoffe, das AB wirkt mittlerweile so, wie es soll und macht nicht nur Nebenwirkungen. Geht es dir schon besser?


    Ich wollte noch fragen, ob das Wuseling vor oder nach ET gekommen ist :) So zum abschätzen, ob das mit dem 5. überhaupt was werden kann. :D

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Mir gehts deutlich besser, Husten ist fast komplett weg, nur die Nase nervt noch. Die Nebenwirkungen treffen mich nur so 1,5 bis 2 Stunden nach der Einnahme, wenn der Wirkspiegel am höchsten ist. Ist also aushaltbar und ja ein Ende in sicht.


    Das Wuseling kam fast pünktlich, also an ET+1. Sieht also eher schlecht aus für den 5. März. ^^

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Phönix, auch brav ans piepen hier denken, nicht? #ja


    Ich hoffe, die Erkältung ist soweit im Griff.

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Piep. #schäm



    Mir gehts wieder gut, richtig gut sogar. Ich fühl mich grad fit und aktiv und so gut wie schon lange nicht mehr in der Schwangerschaft. Das Wuseling ist seit heute wieder bei der Tagesmama, nur der Papa hustet noch etwas rum, geht aber auch schon wesentlich besser. Alles fertig - Baby kann kommen. Macht aber nunmal so gaaaar keine Anstalten, irgendwie rauszuwollen.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Na gut, dann will ich Dich mal mit aufnehmen, Phönix.


    05. März: Chrisss
    10. März: Lina
    11. März: Wunschtermin von Phönix
    12. März: mel_kane
    14. März: Corax



    Gut, dass es Dir wieder gut geht! Gibt es noch gar keine Anzeichen? Wann hast Du denn das letzte Mal die Fenster geputzt? #wisch
    Ich mochte zwei Tage vor der Geburt nicht mehr Essen gehen, obwohl wir schon auf dem Weg ins Restaurant waren. Aber mit Eurer Kleinen werdet Ihr eine Restaurant-Besuch wohl eh nicht geplant haben, oder?


    Darf ich fragen, ob Du Zuhause bleibst für die Geburt?

  • Morgääääähn!


    Meine Nacht war unteriridisch schlecht mit dauerkuschelndem Wuseling, sie hat sich immer wieder auf mich draufgelegt sodass ich auf den Rücken gekippt bin und ich daraufhin wieder wach war. #haare


    Fenster hat meine Mutter gestern geputzt, ich bin ja bekennendes Fensterschwein. Anzeichen - hm, der Rumpelwichtkopf ist fest im Becken, GMH ist fast weg und alles schön weich. Aber sowohl die Hebamme als auch ich haben nicht das Gefühl, dass es in den nächsten Tagen losgeht. Ist zwar alles auf Startposition, aber der Herr hat noch keine Schlüpfambitionen. Ist anschenend noch zu gemütlich dadrin.


    Nee, Restaurant ist grad nicht drin. Würde zwar an sich gehen, da sie sich zum Glück auch von meiner Mutter ins Bett bringen lässt, aber das packen wir Finanziell grad nicht auch noch.


    Geplant ist erstmal ne Hausgeburt, ja. Außer ich hab ein gaaaanz dringendes Bedürfnis nach der großen Geburtswanne im Geburtshaus, dann fahren wir doch noch hin.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Oh, da wünsche ich Dir heute eine bessere Nacht!


    Die Geburtsalternativen hören sich doch gut an. #baden
    Kennst Du Deine Hebamme schon vom Wuseling? Habt Ihr es denn weit ins Geburtshaus? Ich konnte mir fahren "während" der Geburt immer nicht so gut vorstellen.