Wie viele Rabenpunkte kriegt ihr?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Inspiriert durch einen anderen Tread hier nicht ganz ernst gemeint die Umfrage, wie viele Rabenpunkte ihr kriegt! Für "voll erfüllt" gibt es zwei, für "teilweise erfüllt" gibt es einen Punkt.


    Ich fang einfach mal an:
    - wir stillen noch und machen BLW: 2 RP
    - Kind schläft im Familienbett: 2 RP
    - Kind wird fast nur getragen: 2 RP
    - wickeln mit Pampers: 0 RP
    - STIKO geimpft: 0 RP
    - GEburt im Krankenhaus, aber zumindest im Hebammenkreissaal: 1 RP
    - Zugewandter, kindorientierter Umgang: 1-2 RP


    Das ist so das, was mir auf den Stand einfällt. Gäbe für uns hier 8-9 Rabenpunkte. #fünfraben #dreiraben Auf wie viele kommt ihr?


    Bitte, bitte, dies ist ein humorig gemeinter Tread! Keine Diskussionen, ob dies oder jenes nun so oder so bewertet werden sollte. Hier soll niemand niedergemacht werden, der nicht gestillt hat/einen Kaiserschnitt hatte/was auch immer.

    Immer auf Fettnäpfchensuche...


    Chaosqueen mit Chaosprinzessin ( #female 3/13)

  • Als meine Tochter 3 3/4 Jahre alt war, habe ich meine Amalgamplomben rausbohren lassen und gesagt: "Keine Milch mehr die nächste Zeit, die ist jetzt giftig!!!" Wurde anstandslos akzeptiert, danach war abgestillt. Aber das ist wahrscheinlich nicht BLW und gibt keine Punkte :wacko: . Sind wir STIKO geimpft? Nein, nur 5fach + Masern, ohne Röteln und Mumps. Hmm. Getragen habe ich nur wenig, da Bandscheibenprobleme. Hausgeburt wird hier nicht erwähnt, da hätte ich ja gerne Punkte für :D . Zugewandt und kindorientiert versuche ich immer, aber viel zu oft überwiegt der Wutmuttianteil. Wenigstens Punkte fürs Familienbett (wobei die Große in ihr Zimmer getragen wird, wenn wir schlafen gehen). Werde ich jetzt verstoßen?

    Einmal editiert, zuletzt von Alusra ()

  • hatten wir das nicht schonmal? #angst

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • che, ist deine Umfrage unlogisch oder übersehe ich nur was?
    Pampers wickeln gibt 0 RP. Aber für Stoff oder windelfrei gibts auch nix?
    Und was gibt es für Schulkinder, die mal getragen wurden?


    :D

  • Ähh, irgendwie habe ich wohl nicht so richtig erklärt, wie ich das meine... #hammer


    Also zb das wickeln: tendenziell sind Raben eher für stoffwickeln oder Windelfrei, also würde ich dafür 2 Punkte geben, 1 Punkt, wenn man mal so mal so macht. Da ich selber mit Pampers wickle, kriege ich da also keine Punkte.


    So würde ich für Hausgeburt zB 2 Punkte geben.


    Und natürlich gilt: Kind wurde lang gestillt oder getragen auch für volle Punkte! Also 3 Jahre gestillt würde ich definitiv sagen 2 Punkte!


    Ansonsten könnt ihr gerne auch neue Kategorien machen, wie gesagt, ist eher als Witz zu verstehen als als ernsthafte Umfrage. So ein bisschen als "wie sehr entspreche ich den Rabenklischees?" vielleicht.


    Und ich bin sicher, das es so was schon mal hatte... Aber vielleicht hat ja trotzdem der ein oder andere Spaß dran?

    Immer auf Fettnäpfchensuche...


    Chaosqueen mit Chaosprinzessin ( #female 3/13)

  • #lol Schade, ich hab grad im Archiv gesucht, aber den genialsten Rabenpunktethread von damals finde ich nicht mehr.


    Da gab es dann Sonderpunkte für einen Alleinkaiserschnitt im Wald mit anschließendem Plazentaverzehr trotz Lotusgeburt. #hammer

  • Ich krieg mindestens 12.000 weil mein noch gestilltes, ansonsten BLW ernährtes, familiengebettetes, windelfreies, nicht STIKO geimpftes und dauergetragenes Kind inzwischen schon Raben in freier Wildbahn erkennt und deren Geräusche nachmachen kann. :P Lediglich die KKH-Geburt gibt Punkteabzug...
    ;)

    ...und Punkte sind doch Rudeltiere...



  • Hier, bitte sehr, die ultimative Rabenpunkteliste (Copyright by Sav) aus dem Uraltforum:


    "Ich plädiere dafür, hier eine Rabenpunkteliste einzuführen. Das würde viele Diskussionen unnötig machen oder schnell wieder beenden: Die Eliteraben müßten bei Unstimmigkeiten nur mit verächtlichem "Ts" auf ihre Punkte verweisen, und die Unterbepunkteten würden beschämt ihr Haupt neigen und das Feld räumen.
    Man wüßte von Anfang an, mit wem man es zu tun hat und könnte gleich mit angemessener Verachtung auf eventuelle Frechheiten Unwürdiger reagieren.


    Ich hab auch schon einen Entwurf ausgearbeitet. In Detailfragen bin ich anderen Meinungen gegenüber durchaus aufgeschlossen.


    Hier meine Vorschläge:


    Punkte gibt es für alles, was eines Raben würdig ist. Für unrabenstandesgemäße Verhaltensweisen werden gnadenlos Punkte abgezogen.
    Das könnte folgendermaßen aussehen:


    Für jeden Monat vollstillen gibt es 10 Punkte, fürs Teilstillen 5 pro Monat. Vor dem 6. Monat zufüttern gibt 20 Minuspunkte pro zu früh zugefüttertem Monat, es sei denn, eine verfrühte Beikostreife kann nachgewiesen werden.
    Wer gar nicht gestillt hat, bekommt direkt 50 Minuspunkte und ein vorwurfsvolles Kopfschütteln.
    Für öffentliches Stillen von Dreijährigen auf belebten Spielplätzen gibt es jeweils 2 Sonderpunkte.


    Was die Pumpstillerinnen betrifft, bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, mit 5 Gnadenpunkten für jeden pumpgestillten Monat macht man nicht viel verkehrt.


    Fürs Familienbett gibts 100 Punkte, aber nur, wenn die Kinder mindestens 4 Jahre darin schlafen. Zieht ein Kind früher aus, wurde es unterschwellig vertrieben. Das gibt dann einen Punktabzug von 10 für jeden Monat, den es vor seinem 4. Geburtstag ausgezogen ist.


    Wer kein FB wollte, bekommt natürlich 50 Minuspunkte, denn so gehts ja nicht.
    Und wer sein Baby im ersten Jahr in ein anderes Zimmer gepackt hat, bekommt eine schriftliche Verwarnung und Forumsverbot, bis er nachweisen kann, daß er nachträglich ein FB eingerichtet hat.


    Wer mindestens fünf unterschiedliche Tragetücher und andere anatomisch korrekte Tragehilfen besitzt, bekommt 20 Sonderrabenpunkte.
    Mindestens acht Stunden täglich Tragen im ersten Lebensjahr gibt 150 Punkte.
    Kinderwagenbesitz zieht sofort 50 Strafpunkte nach sich, es sei denn, der KiWa wurde ungefragt geschenkt und steht ungenutzt im Keller rum.


    Der Besitz eines Baby Björn oder sonstiger ungeeigneter Tragehilfen zieht sofortigen Forenentzug nach sich. Um den aufzuheben, muß die Tragehilfe öffentlich verbrannt werden.
    Wenn jemand sein Kind nach vorne trägt, verfallen alle restlichen Punkte und die Person wird zur öffentlichen Steinigung freigegeben.
    Geläuterte ehemalige Nach-vorne-Träger müssen mindestens 200 Trageflyer an nach vorne tragende Passanten verteilen, um ihre Schuld zu sühnen.


    Wer Windelfrei praktiziert, bekommt 50 Punkte. Für selbstgestrickte Schafwollwindeln aus zertifizierter kbA-Wolle gibts immerhin noch 25, für gekaufte oder geleaste Stoffwindeln 10 Punkte. Wer Plastikwindeln benutzt, bekommt keine Punkte.


    Alleingeburt unter freiem Himmel auf ein Lager aus Blättern und Moos gibt 100 Punkte. Hausgeburt bringt 50, Geburtshausgeburt 20 Punkte. Krankenhausgebärende können sich noch 10 Gnadenpunkte abholen, wenn auf Schmerzmittel und sonstigen medizinischen Schnickschnack verzichtet wurde und die Mutter die ganze Zeit über eine schwerkraftgünstige, aufrechte Gebärhaltung eingehalten hat.


    Hab ich was vergessen?"

    LG H. mit J. (volljährig) und S. (Teenie)

  • 1) Stillen - nix mehr; BLW - kann man das wohl nicht mehr nennen; mein Kind ist mäkelig und seine Bedürfnisse werden (fast) immer erfüllt - krieg ich dafür einen Punkt?
    2) Familienbett - check
    3) froh über jeden Meter, den der 3,5jährige läuft - 0
    4) Das Kind ist sauber außer fürs große Geschäft (Wegwerfwindel) - #gruebel
    5) Mein Kind hat so viele Impfungen bekommen, dass das Heft bald voll ist (Reisen). - 0
    6) 1. Geburt im KH, 2. im GH geplant. Ich bin extra so spät ins KH, damit da keiner mehr interveniert ("Nächstes Mal kommen Sie bitte etwas früher.") - dafür geb ich mir jetzt mal 1
    7) ja, außer wenn ich es gerade nicht bin (Kind haut mir die Sigg-Flasche auf den Kopf o.ä.) - 1,5 RP
    8) Plazentaverzehr, Verbuddeln, Einfrieren o.ä. - 0




    2,5 und vielleicht ein paar zerquetschte?


    edit: oh, nach asreileeths Liste sähe mein Ergebnis aber anders aus. *händereib


  • Ich glaub ich bekomme recht viele wieder abgezogen, weil ich ständig irgendwas völlig falsch mache (und hier dann Gott sei dank irgendwann mitbekomme, dass es so ist und dann fällt es mir wie Schuppen von den Augen).

  • Oweia, das wird knapp!
    Kh Geburt: 0 punkte
    Nur 1 Woche gestillt: 0 punkte
    Da aber alles versucht und sehr darunter gelitten: 1 bonuspunkt!
    Baby schläft im beistellbett: 0,5 punkte
    Baby wird nicht getragen, weil es die hängematte im chariot liebt: -2 punkte
    Baby hat schreckliches krachmachplastikbatteriespielzeug: -3 punkte!!
    Alle wollbodys wurden innerhalb kürzester Zeit waschmaschinenmäßig geschrumpft, deswegen trägt das Baby nur noch Baumwolle: 0 punkte.
    Für die unfähigkeit, schurwolle zu waschen: -2 punkte
    Baby darf am Tisch mitessen: 2 punkte
    Allerdings wurde darüber kein buch gelesen und es wird auch kein Konzept eingehalten: -2 punkte!
    Mutter weiß manchmal nicht, wo Baby ist, weil die Schwestern mit ihr irgendwohin verschwunden sind...: -3 punkte!!
    Mutter kann keine punkte zusammenrechnen: 0 punkte.


    Schaut schlecht aus, hm?!

  • Ich fühle mich diskriminiert! Was ist mit Familien, die das Babyalter schon hinter sich haben?
    Ob das rabenpunkte gibt, wenn ich meinen beiden jetzt plötzlich wieder Stoffwindeln umbinde, ihnen gedünstete gemüsesticks anbiete und sie beim spazierengehen in den ergo quetsche?!

    Rechtschreibfehler und merkwürdige Wortkreationen handybedingt ;)

  • #lol #lol
    you made my day !!


    schade das meine Kinderlein inziwschen zu groß sind.


    wir sollte so etwas bei den Jugendlichen einführen. #nägel
    wer telefoniert am meisten, oder schoppt am wenigsten oder erzieht seine Kinder zu selbstständigen Hausaufgaben-erledigen #hammer

    Wer Visionen will, sollte nicht mit den Drogen sparen.
    Das Känguru-Manifest

  • Ich fühle mich diskriminiert! Was ist mit Familien, die das Babyalter schon hinter sich haben?
    Ob das rabenpunkte gibt, wenn ich meinen beiden jetzt plötzlich wieder Stoffwindeln umbinde, ihnen gedünstete gemüsesticks anbiete und sie beim spazierengehen in den ergo quetsche?!


    #lol #lol #lol

    Fix it even if you didn't break it

  • Genau. Immer wieder schön. 8o (scheiße. ich habe einen Kinderwagen, und ich werde ihn jetzt sogar gleich benutzen gehen.)


  • Für mein Baby bekomme ich die volle Punktzahl.
    Die mir dann, dank meines entnervten Umgangs mit dem pubertären Gefolge, wohl alle wieder aberkannt werden #hammer

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!