Wie viele Rabenpunkte kriegt ihr?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Überhaupt: je weniger Kleider (und Schuhe) das Kind anhat, desto besser.

    Ui, das ist gut, daaa kriegen wir Punkte!!!! Meine Kinder sitzen ja noch Ende Oktober ohne Strumpfhosen auf dem Spielplatz, während Mütter auf ihre nachziehen wollenden Kinder einreden: "Du hattest graaaaade eine Mittelohrentzündung! Wir gehen SOOOFOOORT HEIM, wenn Du Deine Strümpfe ausziehst!!!!".




  • The good old days und ja ich fuehle mich gerade auch seeeehr alt, aber wenn jemand ne Rabenpunkteliste fuer (frueh-)Pubertisten Eltern erstellt, steige ich wieder mit ein 8o

    Frueher eine Tina & immer noch in den Low-Land's unterwegs ;)

  • Ich beantrage Punkte für das ausschließliche Tragen von gebrauchten Klamotten, für nicht abgewischte Frühstücksgesichter, fürs Nicht-in-den-Kindergarten-gehen, für Homeschooling und für patzige Antworten auf wohlmeinende Fragen wie "Na bei so vielen Kindern haben Sie aber viel Arbeit, oder?". Irgendwie muss ich als Homöopathie-Zweiflerin die Punkte wieder reinholen. ^^

    "Guck mal, hier ist ein bisschen Grün für Deine Kaninchen."
    "Mama, die essen nur Blau!"


  • Gibts für den Thermomix Punkte extra oder Punkteabzug #confused


    Es gibt drei Sonderpunkte für mindestens fünfzehn einschlägige Beiträge in solchen Threads, die von böswilligen Trollinen zum Ausgleich des Sommerlochs gestartet werden mit so scheinbar harmlosen Fragen wie 'nutzt ihr euren Thermomix langfristig?' oder 'Thermomix oder KitchenAid?'. Mindestens dreizehn dieser Beiträge sollten Zitate aus dem gleichen Thread enthalten, mindestens zehn davon mehr als eins, und mindestens drei sollten keinen erkennbaren Zusammenhang mehr zur Ausgangsfrage aufweisen.


    Zitat

    oder positiven Anti-Genderung +10 (z.B. langhaarige Jungs mit pinken Haarbändern und Hello-Kitty-Rucksack)


    8o

  • bei der Pubertistenliste schrei ich auch gleich hier - aber wahrscheinlich mach ich dann alles falsch ;)


    sonst hätten wir bei der alten Lste echt gut gelegen, schon die Stillerei und Familienbett und Tragen hätten richtig gepunktet :D
    Ach wie schade, dass das alles schon soooo lange her ist.


    Viel Spaß beim Rabenpunktesammeln :)


    LG


    kanari

  • Ui, das ist gut, daaa kriegen wir Punkte!!!! Meine Kinder sitzen ja noch Ende Oktober ohne Strumpfhosen auf dem Spielplatz, während Mütter auf ihre nachziehen wollenden Kinder einreden: "Du hattest graaaaade eine Mittelohrentzündung! Wir gehen SOOOFOOORT HEIM, wenn Du Deine Strümpfe ausziehst!!!!".



    Ja, gut. Dann reiße ich meinen Frostbeulen eben die Kleidung vom Leib. Wenn sie dann über kalte Öhrchen und Fingerchen jammern, sage ich ihnen, dass sie da durch müssen.
    Schließlich wollen sie nicht mehr stillen, selber schuld, oder?

  • aber sahnetorte, das musst du dann aber auch richtig rüberbringen: sprich leise und freundlich und setze gebote richtig durch #ja


    und könnten wir in die punkteliste bitte einen stillfrequenzkoeffizienten einfügen.
    also eine punktezahl, die exponentiell steigt in abhängigkeit zur stillfrequenz. das alter sollte auch mit einfließen:
    stillen alle 4 stunden -> 5 punkte x alter des kindes in jahren
    alle 2-3 stunden -> 10 punkte x alter des kindes in jahren
    1x pro stunde -> 25 punkte x alter des kindes in monaten
    häufiger -> 100 punkte x alter des kindes in tagen


    das hebt in schubphasen doch gleich die stimmung der rabenmutter. verschafft ihr die phase doch ganz unverhofft einen erstrebenswerten sozialen status #nägel

    ****Glitzer mit der schnecke (05/06), dem bär (11/08 ), dem hulk (06/13) und findus (04/17) #love ****

  • Glitzer, ob ich da laut oder leise rede ist völlig egal. Ich verspreche Dir, meine Kinder werden lauter sein. Soviel gibt meine Lunge nicht her- garantiert.

  • dann gibt es für deinen autoritären führungsstile eben 5 punkte abzug
    und für deine selbstbewussten, autonomen kinder 10 sonderpunkte
    #ja

    ****Glitzer mit der schnecke (05/06), dem bär (11/08 ), dem hulk (06/13) und findus (04/17) #love ****

  • Jaaaaa, darauf kann ich mich wohl einlassen.


    Krieg ich Extrapunkte dafür, dass ich überhaupt nicht gemeckert habe, als mein vollgekotztes noch nicht gesäubertes Kind sich ins andere Bett legte?


    Und krieg ich mehr Punkte für vollwertiges, saisonales, regionales Öko-Essen (Linsen mit Spätzle) oder für Pommes mit Ketchup, weil die Bande das so will?


    Und kriegt man Extrapunkte, wenn man von seiner Fünfjährigen, die sich zur Belohnung (auweih, das gibt Abzug!) für außerordentlich gute Kooperation beim Arztbesuch was beim Bäcker aussuchen durfte gesagt bekommt, man darf sich auch was aussuchen, weil man schließlich meistens nett wäre?

  • Um überhaupt irgendwann die Chance zu haben, auf einen grünen Rabenpunktezweig zu kommen, muss ich wohl ernsthaft überlegen, möglichst viele weitere Kinder zu bekommen und die möglichst punktereich auszubrüten und "aufzuziehen".


    Dazu eine Frage: um direkt von Anfang an voll zu punkten, muss es ja möglichst eine allein durchgeführte Lotusgeburt im Wald sein - aber was ist dann mit den Punkten für's Plazentaessen? Muss ich auf die verzichten oder kann man durchaus hin und wieder mal ein bisschen an der Plazenta knabbern? Mit Sonderunkten, wenn grad Besuch da ist: "Opa, wickel bitte mal die Plazenta aus, ich brauch mal ein Häppchen gegen die Nachwehen"?!


    Ach, ich fürchte, ich werde nie so richtig dazu gehören können....

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • punkte fürs essen gibt es nur, wenn die bande spätzle mit linsen haben will! #zaehne


    lametta: wir führen rabenmitleidspunkte ein #knuddel
    für hoffnungslose raben 25 mp
    für die verteilenden superraben 100 exttrapunkte :D
    also eine win-win-situation

    ****Glitzer mit der schnecke (05/06), dem bär (11/08 ), dem hulk (06/13) und findus (04/17) #love ****

    Einmal editiert, zuletzt von Glitzer*13*50 ()

  • ich würde wahrscheinlich nur Minuspunkte bekommen und müsste deshalb wohl sofort meine koffer packen.... #angst



    aaaber, da meine kinder immer wieder davon profitieren, dass ich hier mitlese, weil ich hier immer wieder lerne, worauf es wirklich ankommt, bleibe ich ganz einfach und bleibe gelassen. #nägel #schäm