Allein mit Kind, Rad und Zelt - Begleitung auch willkommen!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe das vor Jahren mit meiner Großen gemacht - da war sie 10-12 Jahre alt. Es war ganz nett aber nicht wirklich die Art Urlaub, mit der ich auf Dauer glücklich wäre.


    Vielleicht bin ich zu anspruchsvoll, unsere Fahrräder waren jedenfalls gut bepackt. Es kommt doch so einiges zusammen, was wegtransportiert werden muß. Das, was beim Auto schnell in den Kofferraum geworfen werden kann, muß bei der Fahrradtour mit Bedacht gepackt und untergebracht werden.
    Alleine das Zelt, die Isomatten und die Schlafsäcke nehmen schon reichlich "Stauraum" in Anspruch. Waschzeug und Hand-/Badetücher. Wechselklamotten in kurz und in lang, Regenschutz (man weiß schließlich nie genau, wie sich das Wetter entwickelt), Badesachen, Kochzeug, Sonnenschutz, Reparaturzeugs fürs Rad ... dann noch die ganz individuellen Bedürfnisse wie z.B. Kuschelkissen oder Lieblingsbuch oder oder oder ...
    Derart bepackt, stellen vierzig Kilometer Fahrtstrecke einen vor ganz andere körperliche Anforderungen als normalerweise #ja


    Mag sein, daß sich die Campingprodukte weiterentwickelt haben und in den letzten 10-12 Jahren wesentlich weniger Stauraum einnehmen und weniger wiegen. Aber wer kauft sich denn extra eine neue Campingausrüstung? Für einen möglicherweise einmaligen Versuch?


    Wir hatten dieses Jahr auch das Zelt, Isomatten und Schlafsäcke im Kofferraum. Letztlich habe ich aber doch einen Bungalow angemietet und war froh darüber. Im Zelt wäre es tw. etwas frisch geworden. Eng sowieso :P Aber vielleicht schaffen wir uns irgendwann mal ein größeres Zelt an, in dem man sowohl stehen als auch einen Tisch und Stühle aufstellen kann. Vielleicht. Irgendwann. #pfeif

  • Hallo Kaona,


    seid ihr inzwischen unterwegs gewesen? Ich kann andernfalls noch sehr das Ottermeer in Wiesmoor zum Zelten empfehlen. Das Strandbad ist gerade für kleinere Kinder ganz toll und die Umgebung ist wunderschön für Radtouren. Du könntest dann Streifzüge auf dem Mühlenpadd machen. Vom 30.08. bis 03.09. ist hier außerdem Blütenfest mit Festumzug und Veranstaltungen auf der Freilichtbühne, das ist echt toll anzusehen. Schau doch mal auf die HP von Wiesmoor.


    Wir können quer über das Hochmoor fast zum Ottermeer schauen, dann hättet ihr für den Notfall sogar eine Unterkunft, falls es mit dem Zelt doch nicht so günstig ist (wir sind auf dem Rabenweg eingetragen) :)

    Liebe Grüße
    #herz Ebun (F84.5G) mit Mausi (*04), Hasi (*06, F84.5G) und Knödel (*08, F90.0G)



    Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Lichter entzündet werden.