Silvia Seidel - Anna ist tot

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Eben habe ich gelesen, dass Silvia Seidel gestorben ist. Laut BILD #schäm hat sie sich das Leben genommen.
    Dabei war sie mal ein so grosses Vorbild für so viele junge Mädchen. Ich fand die Serie damals auch ganz toll und fi de es grad sehr traurig , dass sie am Leben gescheitert ist.
    Ich hoffe Du findest Deinen Frieden.... #kerze

  • Das hab ich heute abend im Radio gehört - und mich hat das auch traurig gemacht. Ich habe Anna geliebt, hab die Filme verschlungen und die Bücher gelesen...

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • WAS? Echt???


    ;(


    Ich habe die Serie geliebt und fand sie toll... :S


    #kerze

    " Ich bin eine gute Hausfrau...bei mir kann man vom Boden essen..........da findet sich immer was."

    ...war schon immer ein Fensterschwein.



    1933 Einträge im alten Forum



    Trageportal.de

  • 8I


    Oh neee!!!!


    Ich hab noch den Bildband hier!!!


    Hatte ihre Mutter sich nicht auch umgebracht?


    Oh man...


    #rose

    4.024 Beiträge im alten Forum, schon länger dabei! #pfeif Ich bin ein Oma-Schwein mit Fenstern!

    Amy-Fleur 11.11.2008*4500g*53cm*Geburtshaus Köln

    Nathalie 1.03.2011*3920g*51cm*glücklich zu Hause

  • Ich fand's auch sehr traurig. Die Serie und Annas fröhliche, lebensbejahende Einstellung haben mich in meiner Jugend begleitet. Leider konnte Silvia Seidel darüber hinaus nie als Schauspielerin Fuß fassen. Eine Kerze für sie #kerze

    Was machen Sie? Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.
    Rahel Varnhagen

  • Ich war auch ein Riesenfan damals. Aber man hat seitdem auch nix mehr bis sehr wenig von ihr mitbekommen #rose

  • Leider konnte Silvia Seidel darüber hinaus nie als Schauspielerin Fuß fassen.

    Das ist nicht richtig.
    Sie hat ihr Leben lang als Schauspielerin gearbeitet, allerdings nie mehr in großen TV-Hauptrollen. Bewusst.
    Sie hat den Pressewirbel, den "Anna" mit sich brachte, gehasst; es wurde damals auch sehr viel schlimmes über sie geschrieben, vor allem nach dem Tod ihrer Mutter.


    Sehr traurig. Ich war als Kind auch großer Anna-Fan, hatte sogar Poster von ihr in meinem Zimmer.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • naja, sie sagte selber, dass sie oft arbeitslos war, zumindet die ARD schreibt das auf ihrer Seite so udn so hab ich das auch in erinnerung. Ihr ging es leider so wie vielen ihrer Kollegen udn Depris sidn sch... weil so schlecht greif udn heilbar.


    Ich finde es auch traurig #rose

  • Oh nein :(
    Ich habe Silvia Seidel und auch die Figur wahnsinnig geliebt....vor kurzem habe ich auch mal gegoogelt um festzustellen, daß es sie als Schjauspielerin noch gibt, allerdings nicht wirklich erfolgreich.
    #kerze

    ..

    3 große (2005, 2007, 20010) und

    1 kleine Maus (2017)

  • Hab's gerade erst gelesen - Anna war so toll. Was haben wir Mädels damals Balett-Tänzerin gespielt, ich hatte eine Schulfreundin, die sah fast ganz genauso aus. Wir haben uns nachmittags getroffen, um Ballett zu üben und haben uns eigene Begriffe für bestimmte Ballettfiguren ausgedacht ...
    Ich verliere eine wundervolle Kindheitserinnerung. #kerze

    Liebe Grüße, Marmotta mit #female 08'2006

  • Ach Mensch :(
    "Anna" war der Grund, warum ich damals mit Ballettunterricht angefangen habe... Und noch heute gehört bei mir "Anna - der Film" zum vorweihnachtlichen DVD-Programm.


    #kerze

    Das wunderbare an Wundern ist, dass sie tatsächlich geschehen. #love

    Septembermädchen H., 01.09.2019

  • Och ja... schade Aber es stirbt ja nicht die Figur. Da hat sie eine Generation Mädchen beindruckt und inspiriert.
    Ich hatte auch ein Poster von ihr, die Bücher, die DVD... hach ja...


    Ich hoffe Frau Seidel findet nun Ruhe...

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • Ich hab es auch gerade gelesen. ;(  
    "Anna" hab ich mir auch sehr gerne (und oft) angesehen.
    #kerze