Mein Kind und seine Hosen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Kind wiegt zarte 17 kg auf 112 cm und ist ein Junge.


    Wir haben keine Hosen mehr für ihn. Nichts mag er mehr anziehen. Er trägt im Winter immer dicke Strumpfhosen oder Thermoleggings drunter. Er besteht darauf sonst friert er. Er muss mit dem Rad zur Schule fahren, deswegen mag er keine engen Hosenbeine. Fast an allen Hosen hat er nun was auszusetzen. Kennt ihr Jungshosen mit weiten Beinen, aber sehr engen Taillenumfang? Innenknöpfe zum enger Stellen hasst er auch, die drücken ihn. Jogginghosen sind im zu kalt. :wacko: Ich kann nicht nähen und suche was preisgünstiges. Latzhosen mag er zwar gerne, wurde aber in der Schule damit ausgelacht. Was nun?


    Habt ihr vielleicht irgendeine Idee?

  • Hmmm, Pumphosen? Meist haben die weite Beine und ein weiches, aber eng anliegendes Bündchen. Die kann man entweder selbst machen (kann ich auch nicht ;) ) oder nähen lassen, wird dann aber nicht ganz so günstig. Die gibt es auch gefüttert und in Cord- und Jeansstoffen, sonst sehen sie oft zu jogginghosenmäßig aus. Wenn du auf eine Plattform wie Dawanda gehst, kannst du sicher auch individuelle Maße angeben, dann bekommst du eine passgenaue Hose.

  • Hier ebenfalls ein Junge mit speziellen Hosenwünschen. Hat eine empfindliche Stelle am Bein. Bei uns klappts mit Jogginghosen aus aufgerauhter Baumwolle, ziemlich dick. Einmal per Glücksfall eine Hose mit anderem Schnitt, aber gleicher Stoff. Mit denen kommt er sogar über den Winter. Wenns sein muss, z.B. wegen sintflutartigem Regen, zieht er unter Zwang eine Regenhose drüber an.

  • Bei uns waren Fleecehosen in einem Pumphosenschnitt die Rettung. Find ich zwar eher unschön, dieses Plastikzeug gerade über nackten Beinen, aber er liebt sie. Und sie sind unheimlich haltbar!


    Allerdings sind die hier selbst genäht. Welche Größe braucht dein Sohn denn? Vielleicht kann ich dir ein Angebot machen. ;)
    Kannst dich ja mal bei den Kreativraben anmelden und ein Gesuch einstellen. www.kreativraben.de


    mit J. (3/2008) und G. (1/2011)



    2.321 Beiträge!

  • meine tochter hat auch ein hosenproblem, zwar ein bisschen anders als bei deinem sohn aber für mich ähnlich schwierig.


    meien idee wäre, wenn latzhosen für ihn ok sind, könnte er doch pullover oder jäckchen drüber anziehen.


    sind ihm trainerhosen zu schlafanzugmässig, oder warum will er keine anziehen. vielleicht liesse sich da ein modell finden, dass er mag.


    hosenträger


    kennst du niemanden der eetwas nähen kann. ich habe für meine tochter bei einigen hosen den gesamten bund oben abgeschnitten und ein breites elastisches bünchen angenäht. ich hoffe du verstehst was ich meine #gruebel es ist gar nicht schwer.

    Mandragora
    mit Sonnenschein 07, Kuschelbär 10, Zwerglein 14, kleine Bohne 20

  • hier ebenfalls der Flo mags gern weit... die alten H+M Hosen waren so die gibts gelegentlich Second Hand, aktuell haben wir ganz tolle Hosen von Decathlon...oder halt selbstgenäht dazu nehme ich Stoffe von Extremtextil da gibt es tolle in dehnbar die machen alles mit. und trocknen schnell ;)

  • Hallo,


    Mit Hosenträgern, wenn er die annehmen mag, könntest Du fast jeder Hose Halt verleihen.


    Ich bin selbst keine Nähkünstlerin, aber vielleicht kann man die Leiste mit Knopf und Gummi in den verstellbaren Hosen mit etwas abdecken, damit sie ihn nicht mehr drücken? #weissnicht Damit würde sich die Auswahl sehr vergrössern.

  • Ich kann das absolut nachvollziehen, hier ist es genauso. Wir haben Dramen hier, wenn es neue Hosen geben muss.


    Wir haben exakt einen Hosenschnitt gefunden, der ok ist und den ich seit Jahren bei J*ko-o bestelle. Gibts in verschiedenen Weiten und ist vor allem an den Beinen überhaupt nicht eng. Das heist unser Sohn hat immer die gleichen Hosen an. Die Weite am Bein ist so gut, dass Leggings drunter passen.


    Das Einstellen mit den Knöpfen im Bund zieht sich manchmal über Tage hin, bis eine Einstellung gefunden ist, die akzeptabel ist. Und obwohl es immer der gleiche Schnitt ist, muss die Hose in der neuen Größe ja auch angepasst werden, der Stoff ist noch steifer und das ist nicht einfach. ^^


    Daher gehe ich auch nicht mehr zum Hosenkaufen irgendwo hin, das Drama in dem Laden kann ich nicht ertragen. Zu Hause in Ruhe anprobieren, ist für uns alle am wenigsten Stress.


    Die Hosen bei dem Online-Shop sind auch öfters mal runtergesetzt und dann schlage ich zu.

  • H und M hat diese Jeanshosen mit breitem, festen Bündchen oben und an den Beinen falls die passen. Ausserdem finde ich dort zur Zeit fast alle Hosen sehr schmal geschnitten, da könnte es mit der Beinweite vielleicht auch passen?
    Ein schicker Gürtel könnte vielleicht auch helfen oder coole Hosenträger ... zu finden in Gothic/Metal/Rock Läden.

    ~*~ Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. ~*~


    MH5Yp2.png M8CJp2.png

  • Wir haben 2 Hosen von Persival (die Marke kommt glaube ich als den Niederlanden). Die haben _richtig_ weite Beine und die Taille ist eng genug für Ny. Allerdings gebraucht gekauft, deswegen weiss ich keine verlässliche Bezugsquelle. Die Hosen sehen mE richtig cool aus, aber natürlich ist der Stil schon herausstechend (ein wenig wie Skaterhosen, nur mit enger Taille - die dann auch auf der taille sitzt ;)).

  • Mein Mittlerer ist auch sehr zart und mega empfindlich in seiner Kleidungswahl....es muss alles äußerst bequem sein!!!!


    Wir kommen gerade mit diesen Jeans von h&m gut klar. Pump und oben Gummizug, sehr weicher Stoff...wenn Deiner Strumpfhosen anhat wirds auch nicht zu kalt. Die sind wirklich sehr bequem und erschwinglich :)



    http://www.hm.com/de/product/17163?article=17163-A

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • mein sohn hat die gleichen maße, aber ich kann nicht wirklich viel beisteuern.
    h u m geht gar nicht. alles zu weit.
    c und a hat manchmal was sehr schmales da.


    ich nähe im auch diese pumphosen. die sind saubequem und schnell genäht. bei dawanda gibt es die auch manchmal recht günstig. außerdem passen die ewig, da kannst du dann auch mal mehr ausgeben.


    welches material stellst du dir denn vor?

    ****Glitzer mit der schnecke (05/06), dem bär (11/08 ), dem hulk (06/13) und findus (04/17) #love ****

  • Mein schmaler Bursche wohnt in den funktionshosen von vaude. Im Sommer die Emmett pants und im Winter die sippie warmlined. Für "gut" lässt er sich gewöhnlich zu einem paar cordhosen von Esprit überreden.

    "Denn die zehn Milliarden Augen wolln die Erde lebend sehen - Sie soll Heimat ohne Ängste sein. Für die Liebe und Geborgenheit." Die Puhdys - Das Buch

  • Unser Großer ist auch sehr schmal und trägt gerne Slim Fit Jeans von Imps & Elfs. Durch Strechanteil sind die wirklich sehr weich und flexibel, außerdem an der Hüfte teils mit Gummibund. Leider sind sie alles andere als günstig.

  • Habt Ihr WE in Eurer Umgebung? Die haben auch viele verschiedene Jeansmodelle. Und unser Zarter wird da auch fündig. Derzeit gibt es da ein Angebot mit 50% auf die 2. Hose. Auch online über http://www.wefashion.com

    Sternenkind 11/2004 #kerze
    Junge 10/2010 #herz
    Junge 8/2013 #herz
    Sternenkind 9/2015 #kerze

    Einmal editiert, zuletzt von Maedchen ()

  • Unsere Jungs sind auch beide schmal bzw. sehr schmal. Sie tragen inzsischen eigentlich nur noch die Kindermodelle der Arbeitshosen von engelbert-strauss. Die haben zwar auch ein Verstellgummi, über das der Mittlere (eine Mega-Mimose :wacko: ) zuerst klagte, aber da er die Hosen obercool findet, hat er das Klagen inzwischen eingestellt :D . Wir haben für den Winter die Fleece-gefütterte Version, dann gehts auch super ohne Legging drunter.
    Und die Hosen halten, und halten... und halten- sind sogar nach 2 Jungs noch heile, das habe ich sonst nie gehabt.

    LG, LilliMarleen


    *`74 + Mädchen*7/03 + Junge*5/06 + Junge *5/08