Erfahrung vers. neue Erkenntnisse; hier am Beispiel Baby-Beikost

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe beim ersten kind auch mit diesem langsam einführen begonnen und hatte zwei probleme. Wenn das kind die möhre nicht mag, was mache ich dann die restlichen 6 tage der woche? Was anderes probieren oder lieber bei der möhre bleiben. Zweites problem: wenn ich jede woche nur ein lebensmittel einführe, dann muss ich mir das merken und ich brauche ewig, bis ein grundstock erreicht ist, der das leben mit baby alltagstauglich macht.


    Die antwort vom baby war, alles gemüse ist bäh. Beim zweiten kind habe ich mit reißkeks begonnen und dann banane, apfel und hirseflocken als basis. Alles gerne gegessen. Und es durfte dann vieles probieren. Jetzt das dritte, bekommt reiskeks und ich hoffe damit ist es erstmal zufrieden bis es näher an den 6 monaten dran ist.


    Zum tragen. Ein hoch auf die wxt. Die ist so schön alltagstauglich, da ist mir der minimüh schlechtere winkel auch egal.
    Wxt:
    - hat zwei bahnen mehr die den kopf halten können, gerade im schlaf
    - die das gewicht bei größeren besser verteilen
    - der beutel bleibt erhalten, auch wenn das tuch aufgeknotet ist
    - dadurch kann man das baby abseilen zum stillen und wieder hochseilen
    - ich kann mein kind aus der wxt pellen und wieder reintun ohne das tuch komplett neu binden zu müssen


    Lg quark