Nüsse gegessen, jetzt "dicker" Hals, juckender Mund etc.

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Super lieb von denen!
    Lass Dir bei nächster Gelegenheit vom Hausarzt ein Antihistamin und ein Notfallmedikamentenset verschreiben. Dann hast Du's im Haus, wenn es mal wieder passiert.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • wow solveigh, gute besserung erstmal.
    was für tolle ärzte 8o
    ich habe für allergiespontaneinfälle (ich reagiere gerne mal auf irgendwelche medizin X( ) vom hautarzt das ganze gegenmittelpaket für zuhause aufgeschrieben bekommen. ist ganz praktisch, dann kann man gleich was einnehmen.
    ich habe fenistil für den erstangriff, cortisontropfen fürs backup und einen epipen für richtig doof. beruhigend, dass er da im kühlschrank liegt und schön, dass ich ihn noch nie brauchte.

    ****Glitzer mit der schnecke (05/06), dem bär (11/08 ), dem hulk (06/13) und findus (04/17) #love ****

  • Super, das freut mich!
    Und toll, dass die Ärzte so verständnisvoll waren. Ich plädiere auch für Notfallset, und packe die Nüsse lieber weit weg ;)

  • Ich hab das auch bei Haselnüssen. Verarbeitet kann ich sie aber essen, also im Nutella, im Kuchen (wenn sie nur sporadisch drin sind, früher ging sogar normaler Nusskuchen!), im Toffifee. :D Als leichter bis mittelschwerer Nuss-Allergiker ist das Leben gar nicht so kompliziert, ich muss nicht auf jedes "Kann Spuren von ... enthalten" mit Verzicht reagieren, sondern kann mich vorsichtig rantasten.

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Einige Menschen scheinen wohl nur auf frische Haselnüsse zu reagieren, also wie auch Fürchtel schon schrieb. Mein Sohn hatte letztes Jahr auch so eine allergische Reaktion. Aber ihm passiert überhaupt nichts, wenn die Nüsse in Lebensmitteln verarbeitet sind. Na ja, er wird dazu noch weiter ausgetestet demnächst. Seine Kinderärztin hat ihm Fenistil Tropfen und Cortison Tabletten verschrieben: das wären dann seine Notfallmedikamente. Wenn man aber ganz heftige allergische Reaktionen zeigt, gibt es noch Notfallsets, die man sich selber spritzen muss.

    LG Miriam mit 2 Jungs (2004 und 2006)

    Einmal editiert, zuletzt von Miriam ()