Welches Milchpulver is " am besten " ?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hallo ihr lieben,


    die kleine tochter ( 8 wochen) meines cousins kann wegen einem medikament dass die mutter einnehmen muss übergangsweise nicht gestillt werden .
    welche babynahrung auf dem markt ist denn im moment zu empfehlen ?


    wir haben hier dm , müller,edeka,penny , lidl ,aldi und einen kleinen biosupermarkt ...


    die mutter wird so lange mit einer elktrischen pumpe abpumpen, habt ihr sonst noch tipps dass es danach weiter geht ?
    fläschchen hat sie von avent .


    lg mel

  • Ich denke Qualitativ werden sich die Milchnahrungen nicht wesentlich unterscheiden. Ich würd nochmal nachfragen, was Embrytox zu dem Medikament sagt (wenn nicht schon geschehen) und dann überlegen, ob es HA-Nahrung sein soll oder nicht. Und wenn möglich auf Nestle verzichten...

    Gruß Conny
    mit 2 Großen *93 und *95, Zwergi *03.07 und Minimaus *01.12
    #kerze #kerze

  • Ich möchte auch nochmal dringend embryotox empfehlen. Mir fällt spontan kein Medis ein das man nur kurz nimmt und das nicht wenigstens einen Ersatz hätte mit dem man weiter problemlos stillen darf.

  • Ich rate auch dringend dazu nochmal bei Embryotox zu schauen, so viele Ärzte sagen lieber mal man solle die Milch verwerfen. Aber schon einmal Pulvermilch ändert die komplette Darmflora. Je nachdem um was es geht würdeich da unbedingt nach Alternativen schauen. Und Fläschen kann bei einem so kleinen Baby schon dafür sorgen dass es mit der Brust hinterher schwierig wird. Wenn es wirklich sein muss, also das Medikament dringend ist UND tatsächlich nicht stillfreundlich, dann würde ich zumindest Saugerfrei zufüttern...

  • Ganz abgesehen davon das manche Babys garkein Fläschchen annehmen. In Oskar hätte ich bis vor einem oder zwei Monaten nichts außer Muttermilch (aus der Brust) hineinbekommen.