Ohrenschmerzen ansteckend?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Also, klar, es gibt Viren und Bakterien, die Ohrenschmerzen hervorrufen also kann man sich da auch anstecken. Aber wie wahrscheinlich ist das?
    Bei uns ist grad der Wurm drin. Der Große hatte uns eine fieberhaften Infekt eingeschleppt und dem Kleinen übergeben. Beide sind nun wieder auf Spur doch der Große hat seit Montag Ohrenschmerzen (vom Arzt heute abgeklärt). Jetzt ist der Kleine leicht quengelig. Und eben sollte er im Tuch einschlafen und jammerte ein wenig. Als ich ihn - nicht doll - am Ohr gedrückt hab, jammerte er laut auf... Ich fürchte, er hat das auch, oder was meint ihr? Mist, Ärztin IST nachmittags nicht mehr da...

  • Ich habe mir diese Frage auch schon gestellt. Unsere Jungs hatten vor zwei Wochen auch zeitgleich Ohrenschmerzen (der Kleine hatte MOE). Ich denke schon, dass sie sich meist den gleichen Infekt einsammeln. Dass sie dann beide Ohrenschmerzen davon bekommen ist wahrscheinlich Typsache.


    Als erstes gebe ich immer Nasenspray und wenn die Schmerzen so sind, dass sie jammern, auch Schmerzmittel. Nach zwei schmerzhaften Nächten bin ich beim Kinderarzt.


    Aber dein Kleiner ist ja noch sehr klein, da würde ich heute mal draufschauen lassen, wenns nicht besser ist.