Mädchenname gesucht. Kind ist schon geboren.

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Glückwunsch zur Namensfindung...bei uns war das auch jedesmal ein Akt #augen


    Der Rufname gefällt mir gut. Amalia war mein Wunsch für die Große...es wurde dann Aurelia. Und passt :)




    Da Du nach Meinungen fragst...Die Bedeutung aller Namen zusammen ist mir "zu groß", eine schwere Aufgabe denen "gerecht" zu werden. :S
    Aber das ist nur mein Empfinden und kann Dir wurschtegal sein #ja

  • oh #laola sehr schön! Keine Ahnung wegen Aussprache von Dear*bhla , aber ansonsten eine schöne Wahl, finde ich, auch die Bedeutungen #blume

  • Ein schöner Name.
    Ich hatte in der Schule eine ganz liebe Freundin namens Dervla - das ist der gleiche Name wie Dearbhla, oder? Ausgesprochen wurde sie "Dör-we-la". Ihr Papa war ebenfalls Ire.


    Liebe Grüße
    Magali

  • ....dieser irische Name ist wirklich etwas ganz besonderes...mein erster Gedanke wär...hää?? aber dann hab ich ihn wieder und wieder gelesen und ja, er hat was....very special aufjedenfall :)
    Und cool ist, dass sich euer Mädchen dann später mal aussuchen kann wie sie sich nennen mag...ich glaub das ist ein riesen Vorteil von mehreren Vornamen....obwohl ich persönlich wohl nur einen geben würd...aber das kann dir (wie schon von meiner Vorrednerin erwähnt) wurstegal sein :D