Mädchenname gesucht. Kind ist schon geboren.

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • juniper - wacholder


    ekundayo - sorge wird freude oder so ähnlich


    asha - leben


    ayodele (so ähnlich wie adele aber ausgefallener ;) ) bedeutet: freude ist nach hause gekommen


    kaila - lorbeerkrone


    shaina - die schöne


    zelda - gesegnet, glücklich

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Joani (ja nicht mit a hinten, find ich aber trotzdem schön)

    Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.


    - Hermann Hesse: Das Glasperlenspiel -

  • also, soweit ich weiss, haben wir 4 wochen zur namensfindung zeit, das wären jetzt noch 3 wochen.


    hier mal meine favoriten (männe hat bisher herzlich wenig dazu gesagt):


    Miranda
    Luisa
    Alwina
    Amanda
    Franka
    Eleonora bzw Nora
    Runa
    Elda
    Juna (mag mein Schatz aber schonmal nicht)


    also weiter offen, es bleibt spannend. mich würd es freuen, wenn wir bis sonntag uns entschieden haben. #yoga

  • Lova


    Juno


    Tosja


    Tita

    Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.


    - Hermann Hesse: Das Glasperlenspiel -

  • Was sagt denn das Kind? Wir hatten auch keinen Namen, ich hab sie lange angeschaut und auf einmal war er da. Es ist ein Name, den ich vorher nie in Betracht gezogen hätte und passt wunderbar.

    Viele Gruesse vom andern Ende der Welt, Sarah




  • Und mir fiel ein, dass ich mal ein Mädchen im zug kennengelernt habe, das Rania hieß, und das fand ich sehr sehr schön.


    rania bedeutet Prinzessin, meines Wissens :)

  • Mir gefällt ja Madelina sehr gut. Bedeutung weiß ich allerdings nicht


    Oder Jonna (Kurzform von Johanna).


  • :D Hier eine Betroffene, und ich kann meinen Namen absolut gar nicht leiden, besonders, wenn Leute das erste "i" nur ganz kurz aussprechen, also wie "Kitz". *grusel* Von mir also ein #contra (Nix für ungut, Cogi!)


    Ich bin auch betroffen, wenn auch nicht an erster Stelle #ja.
    Früher hätte ich den Namen gerne als Rufnamen gehab, weil man meinen Rufnamen übel durch den Kakao gezogen hat, es geht also noch schlimmer, da war Pattrözja oder Pättrischa das geringere Übel :D.

  • Amanda war der Name, den wir während der Schwascha für unsere Kleine ausgesucht hatten. Aber als sie geboren war, haben wir uns spontan für einen völlig anderen Namen entschieden, weil er besser zu ihr passte. Vielleicht wollte der Name Amanda lieber zu euch? So wunderschön. #blume


    Noch einige Vorschläge:
    Benita (die Gesegnete)
    Jamina (Glück)
    Amina (Vertrauen)
    Ilanah (Baum)
    Irma, Irmela, Irmina (Groß, mächtig)
    Hulda (hold, gnädig)
    Anoushka (Gnade)
    Jedida (Geliebte)
    Grazia (Gnade, Anmut)
    Gloria (Ruhm, Ehre)
    Fiona (die Weiße, die Schöne)
    Fenna, Fenja (Frieden)
    Fedra (heller Schein)
    Fastrada (fest und sicher)
    Elva
    Elida (schnell segelndes Schiff)
    Efrona (singender Vogel)
    Dunja (die Wohlangesehene)
    Cosima (Ordnung)
    Cordula (Herzchen, Spätgeborene)
    Binah (Weisheit)
    Aruna (Morgenröte)
    Anthea (Blume)

    Einmal editiert, zuletzt von Schwertlilie ()


  • Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mädchen. Und ich finde mit keinem der bisherigen Favoriten koennt ihr wirklich was falsch machen sind alle schön. Einzig Alwina waere jetzt nicht so meins.
    Ich finde euer Vorgehen so spannend, bei uns hat sich der Name immer schon in der Bauzeit herauskristallisiert. Allerdings hat es was sie dem Baby quasi vorzusprechen:-)


    Edit: kicher, Bauchzeit natürlich, wobei Bau-Zeit ja so verkehrt auch nicht ist!:-)

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

    Einmal editiert, zuletzt von carinosa ()

  • Wir konnten uns während der Schwangerschaft auch nicht für einen Mädchennamen entscheiden und hatten dann die Hoffnung, dass uns beim Anblick des Babys der richtige Name aus der Liste quasi anspringt, hat leider nicht so ganz funktioniert #hammer das Mini sah einfach ganz extrem nach 'Baby' aus.

  • Mini, da wär ich mich gar nicht so sicher, ob nicht auch das gegangen wäre. Zumindest ist die Bedeutung dann allen klar. #super