Mädchenname gesucht. Kind ist schon geboren.

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Herzlichen Glückwunsch zum Ankuft eurer Tochter!


    Falls unser Sohn ein Mädchen geworden wäre, hätte er


    Aina/Ajna (wahlweise Aino)


    geheissen. Da wir keine weitere kinder planen, kann ich es dir verraten.

  • Magdalena (heißt meine Tochter)
    Theresa
    Anamaria (einen davon hätte unser Kind bekommen wenn es ein Mädchen wäre)

    2 Sternchen † August 2011 und † Februar 2013 zwei Kinder: eine Tochter *17.2.2009 einen Sohn *23.3.2014 #herzen
    153.png
    51.png

    Einmal editiert, zuletzt von Pimienta ()

  • Oh, mein eigener Name wurde hier zwei- oder dreimal vorgeschlagen. Das freut mich. :)


    Erst mal Glückwunsch zur Tochter! #blume


    Wie wäre es mit
    Lucia (die Glänzende)
    Runa (Geheimnis, Wunder)
    Roxana (Morgenröte)
    Felicia (die Glückliche)
    Aurica (die Goldene)

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • ELDA


    "alter deutscher zweigliedriger Name verbreitet durch die Verehrung der hl. Hildegard von Bingen (11./12. Jh.)
    Elda ist eine Kurzform des weiblichen Vornamen Hildegard" Quelle: vornamen punkt com
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch #blume

  • Zitat

    ELDA


    "alter deutscher zweigliedriger Name verbreitet durch die Verehrung der hl. Hildegard von Bingen (11./12. Jh.)
    Elda ist eine Kurzform des weiblichen Vornamen Hildegard" Quelle: vornamen punkt com
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch #blume


    Elda. Das klingt so schön!

  • Ich werf mal ein:


    Liliane
    Adela
    Lilja
    Riika


    Bedeutungen weiß ich leider nicht.


    Und Glückwunsch natürlich - wir waren vor 4 Monaten in der gleichen Situation, allerdings hatten wir bereits nach einem Tag DEN Namen gefunden!

    "Konzentrier dich auf die kleinen Dinge und mache die gut!"

  • Herzlichen Glückwunsch! Ein Blick aufs Umfeld und die Klassenliste meiner Kinder bietet noch


    Seraina / Serena (u.a.) ist "die Heitere, die Fröhliche"
    Tiziana
    Ladina
    Livia


    Namensbedeutungen: genau gucken, mehrere Quellen prüfen. Bei Tiziana steht bsp. auf http://www.vorname.com/name,Tiziana.html "Feldtaube, Göttin der Liebe". Gleiche Quelle, Name: Tiziano: "ital. Form von Titianus, wird von Titus abgeleitet." Anderswo steht "andere Form von Titus, Tiziano oder Titian "der Geehrte""

  • Spontan fällt mir bei deinen Kriterien Aurelia ein...so eine wohnt hier auch ;)
    Obwohl ich immer lieber eine Amalia wollte.


    Cornelia finde ich hübsch oder Ariane/a.
    Für meinen Kleinen hatte ich Leona als Mädchennamen parat #love