Hilfe! Baby kann nicht schlafen, weil die Nase verstopft ist!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • wir haben für den hulk 7 wochen nasentropfen verwendet. mehrmals täglich. die kinderärztin meinte, es sei alternativlos. mir hat es auch nicht behagt ihm diese chemiekeule so lange zu geben, aber nun ist er von der "droge" los. von einen tag auf den anderen. scheint also nicht so schlimm zu sein.
    diese 7 tage regel wird einem immer in der apotheke gesagt. aber wenn das kind leidet, dann nützt es ja nichts, wenn ihr auf ein hilfsmittel verzichtet.

    ****Glitzer mit der schnecke (05/06), dem bär (11/08 ), dem hulk (06/13) und findus (04/17) #love ****

  • Ich schwöre auf ansteigende Fußbäder vor dem Schlafen gehen.
    bei so kleinen Baby reicht ne Rührschüssel mit 33 Grad warmen Wasser. Schüsseln mit 50 Grad warmen wasser bereit halten und nach und nach dazu gießen. das Wasser sollte anfangs etwas über den Knöcheln reichen, am Ende bis etwas Handbreit unterm Knie und dann auf 39 Grad erhöhen innert 10min. Konsequent jeden Abend machen und nach 3 Tagen ist der Schnupfen entweder weg, oder deutlich besser. So wars jetzt bei beiden Schnupfen bei uns.


    Gute Besserung!

  • Das ist gut zu wissen Glitzer*13*50, falls gar nix sonst hilft.


    Beth, mal sehen, ob sie vorm schlafengehen noch sowas mitmach


    @kristallblau: Sei gegrüsst! Scheint, als hätten wir öfter mal die gleichen Probleme

    Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem andern zu #blume

  • Zitat

    @kristallblau: Sei gegrüsst! Scheint, als hätten wir öfter mal die gleichen Probleme


    Vielleicht können wir künftige Threads gleich zusammen verfassen ;)
    Ich geh jetzt erstmal Zwiebeln schneiden. Dönerbudenaroma im Schlafzimmer klingt Appetit anregend. :D

  • @Trüffel: ihr habt Socken, die an Babyfüßen halten? Bei uns fallen die immer ab. Verrätst du mir den Trick?


    ...und was ist eine Zwiebeletage? Eine Zwiebelaufbewahrung fürs Bett, in der die Zwiebeln auch wirklich drin bleiben?


    Ich habe die Zwiebel in kleinen Plastikschälchen ins Bett gestellt um dann irgendwann aufzuwachen und festzustellen, dass das Schälchen umgefallen und die kleingeschnittenen Zwiebeln überall im Bett verstreut sind. #yoga Immerhn: geholfen hat es (allerdings in der Kombi mit Kochsalzlösung und Sambucus Nigra)


    #lol
    nee, also. Babysocken halten nicht an Babyfüßen, uund ich habe mir daher überlegt, dass die vermutlich nur dazu nutze sind, um zwiebeln reinizutun ;) und sie dann als Zwiebelsäckchenn zu bezeichnen ;) weil EBEN: Für Babyfüße sind sie offenbar nicht gedacht ;)


    Und unsere Zwiebeletage nenn ich so, weil bei uns der ganze 1. Stock (=Schlafräume) penetrant und durchdringend nach Zwiebel stinkt ;) ;)




    btw: Selbstgestricke Socken, langer Schaft, kurz vor Beginn der Ferse noch mal Rippenmuster: das sind die einzigen Socken, die bei uns halten.

  • Danke für die Erklärung!


    Ich dachte, ihr steckt die Zwiebeln in die Socken und zieht sie anschließend dem Baby an - so wie man auch Essigsocken nimmt um beispielsweise Fieber zu senken #stirn


    Die einzigen Socken, die hier halten, sind selbstgestrickte mit einem Bindeband dran. Irgendwo im Netz habe ich mal eine Nähanleitung für Sockenhalter gesehen und dachte, die Leute spinnen, die sowas nähen. Mittlerweile sehe ich ein, dass Sockenhalter (und auch Pinkelhütchen - auch dafür gabs eine Nähanleitung in einem Blog #freu ) durchaus ihre Berechtigung haben :D

    Die Kosmonautin, der Bartträger, bald vier Kinder und eine Flüchtlingsunterkunft im Nebenhaus.
    wir berichten

  • Halli hallo, da bei uns aktuell auch eine kleine Schnupfnase wohnt wollt ich maal fragen wie denn deine Erfahrung mit diesem Staubsauger-Nasensauger war. Ist das zu empfehlen?

  • Also ich finde diesen Staubsaugeraufsatz ganz gut. Vor allem gefällt mir, dass man nix ins Nasenloch stecken muss, sondern nur untendran hält. Geht auch superschnell, wenn meine Kleine grade mit schreien loslegen will, bin ich schon fertig. Das Teil saugt allerdings nicht so stark, wie man denken würde.
    Wenn man das Absaugen manuell nicht gut kann, ist es empfehlenswert. Aber wenn man manuell schon den Dreh raushat und eine gute Absaugmethode beherrscht, bringts nichts.


    Grüße,
    Lexa

    Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem andern zu #blume

  • Also Tipps zum Nasensäubern hab ich keine. Wenn mein Kleiner so Schnupfennächte hatte, hab ich mich alle paar Stunden mit ihm hingesetzt, ihn an meine Schulter gelegt er ist dann wieder eingedöst und ich auch. Bei einem bequemen Stuhl mit Kopfstütze geht das ganz gut. Umd nach einer halben Stunde oder so, wenn der Schnodder abgelaufen ist, wieder ins Bett.

    mit zwei Jungs (2010 und 2012) schon lange nicht mehr mit tapatalk unterwegs aber endlich wieder mit laptop im Forum

  • Ich gebe bei Bedarf 3 Globuli Sambucus nigra D3. Alles andere geht gar nicht. Vor allem nicht absaugen oder Nasentropfen...

    Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

    (Mahatma Ghandi)

  • Geht davon die Nase frei, Fairy?

    Also bei meinen drei Kinden ja. Ich hab da bisher nur gute Erfahrungen mit gemacht. Zumal die beiden Mädchen Nasentropfen und ähnliches total verweigern und völlig hysterisch werden, wenn ich sowas auspacke...


    Vor allem in der Stillzeit hilft Sambus nigra gut, find ich. Wenn meine Kinder nicht gut trinken konnten wegen verstopfter Nase hab ich das gegeben und nach wenigen Minuten wars wieder gut.


    LG

    Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

    (Mahatma Ghandi)

  • Super, dann werde ich es mir mal für die Hausapotheke besorgen. Ich hätte es in der Vergangenheit schon einmal gebrauchen können. Dank dir für den wertvollen Tipp!!!!!