warum gibts hier plötzlich werbung?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hallo,


    ich bin seit ein paar tagen echt perplex, immer wenn ich die rabenseite öffne, dann öffnet sich seitlich ein fenster mit werbung, was ist da los? wie kann ich das ausschalten, ich kenn mich da echt null aus damit.
    ist das bei euch auch so?

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben von Betreiberseite aus definitiv keine Werbung geschaltet 8I


    Womit gehst du denn ins Forum? Handy/Computer und welchen Browser nutzt du? Und was für Werbung kommt da? Und hast du das bei anderen Seiten auch auf einmal?

  • ich hatte das mal.


    da hatte ich irgendsoein programm installiert (hatte sich automatisch mitinstalliert bei irgendwas, ich hatte nicht aufgepasst), so was antivirenmässiges. Ich habe das dann runtergeschmissen und alles war wieder gut. irgendwas mit "shield" war das oder so... mach mal einen screenshot, dann fällts mir wieder ein.

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

  • Es kann sein, dass du auf deinem Rechner eine Ad-Malware draufhast, die in deinen besuchten Seiten ihre Banner aufploppen lässt. Hatte ich auch mal. Ich weiß leider nicht mehr, wie das Ganze hieß, aber mit den Bannernamen (da steht ja am Rand immer noch was dran) konnte ich eine Anleitung suchen um den Mist wieder von meinem Rechner zu entfernen.
    Sowas fängt man sich schnell mal ein, wenn man z.B. Programme zum Abspielen bestimmter Videos oder ähnliches frei aus dem Internet herunterlädt. Wird dann still und heimlich mit installiert.

  • ok, diese werbun erscheint nur wenn ich auf meinem laptop arbeite und da muß ich mal schauen, was ich mir da eingefangen hab. ich glaube da werde ich meinen bruder fragen müssen. #confused

  • ich glaube ich konnte das problem lösen.


    ich hatte vor ein paar tagen ein update von irgendetwas gemacht. aber das laptop nicht neu gestartet zum installieren. und jetzt habe ich dies nachgeholt und weg ist der zauber... #super


    danke für eure hilfe... auf euch ist halt verlass. #herzen